Neuborn Open Air 2022- Nähe Alzey--

Ich finde jegliche Cover-Band doof, lieber schlecht geholzt als nachgespielt.

Motörhead ohne Kilmister ist ohnehin ne Pharse und dann muss ich mir das nach dem Rock Hard zum zweiten Mal geben.

Je nach Wetter Schwimmbad oder Waldgaststätte.
 
von FB: (Wobei ich persönlich nicht denke, dass es stattfindet)

Leider mussten "A pale horse named death" ihre komplette Europa-Tour absagen und canceln somit auch das NOAF. Wir versuchen die US-Amerikaner in einem der kommenden Jahre nach Wörrstadt zu ordern!

Als Ersatz konnten wir „Harakiri for the Sky“ gewinnen. Aufgrund ihrer modernen und recht eigensinnigen Art des Post-Black Metal hatten wir schon länger Interesse an den Österreichern. Musikalisch wird sich beispielsweise, anders als im klassischen Black Metal, an harmonischen Melodien im Mid-Tempo bedient und eine eher melancholische Atmosphäre geschaffen – weshalb wir die Jungs auch als einen passenden Ersatz für „A pale horse named death“ sehen. Die Studioarbeit und das Songwriting wird hauptsächlich vom Duo Matthias Sollak und Michael V. Wahntraum erledigt, unterstützt wird das Ganze dann von befreundeten Musikern. Freut euch auf „Harakiri for the sky“ eine schöne Ladung Post-Black Metal!
 
FB

"Auch wir sind natürlich betroffen von der Entscheidung gestern und sicher genauso geknickt wie ihr. Bitte gebt uns ein paar Tage Zeit, die Sachlage zu beurteilen und vernünftig zu reagieren. Wir melden uns in der kommenden Woche!
Bleibt gesund!"
 
Das 16. NOAF wird auf 2021 verschoben

Wie bereits befürchtet, müssen auch wir das diesjährige Festival um ein Jahr verlegen. Nach intensiven Gesprächen mit den örtlichen Behörden ist dies die einzig vernünftige Lösung um das Festival nicht in existenzielle Gefahr zu bringen. Für uns ist heute der dunkelste Tag in der NOAF Geschichte und wir hoffen, mit eurer Unterstützung, die vor uns liegende Zeit gut zu überstehen! Von euren Kommentaren, Nachrichten und Rückmeldungen der letzten Tage sind wir mehr als überwältigt und schöpfen daraus die nötige Kraft und Motivation – vielen Dank!!

Wie geht es nun für euch weiter?
Alle bereits gekauften Tickets behalten für das NOAF 2021 ihre Gültigkeit. Wir werden den VVK auch weiterlaufen lassen, sowohl online wie auch in den Stores. Wir versuchen mit Nachdruck für nächstes Jahr die gleichen Bands wieder nach Wörrstadt zu ordern. Der neue Termin wird der 27./28. August 2021 sein. Ob wir am diesjährigen Festival – Termin etwas starten, werden wir in den kommenden Wochen prüfen.

Wie könnt ihr unterstützen?
Es werden ab Mai „NOAF Support Pakete“ in unserem Onlineshop verkauft. Diese werden nicht nur uns, sondern auch unseren Dienstleistern zu Gute kommen. Wir haben uns über all die Jahre ein gutes Netzwerk an Partnern aufgebaut die von der Krise genauso, wenn nicht sogar noch stärker getroffen werden als wir. Bitte helft uns mit, die Veranstaltungs- und Festivalbranche durch diese schwierige Zeit zu bringen! Nähere Infos hierzu werden folgen.

Es liegt an uns allen, den Ausbruch zu verlangsamen und uns gegenseitig zu schützen. Denkt an die Schwachen unserer Gesellschaft, haltet euch an die Vorgaben und seid solidarisch miteinander. Wenn wir Glück haben feiern wir ein grandioses Comeback im Festivalsommer 2021 – wir werden so bereit sein wie noch nie!

Bleibt gesund! HEY NOAF
 
Hosch Dei Kärtle, Bua?
Noch nicht, ich hab mit Beginn der Corona-Krise alle Ticketkäufe zurückgestellt und fürs NOAF hatte ich da noch keins. Aber wenn die NOAF-Crew dieses Billing auch nächstes Jahr wieder zusammentrommeln kann, werd ich jetzt wohl doch mal zuschlagen. Bis dahin wird's ja hoffentlich wieder Festivals geben...
 
175951102_3941119769282523_2042199579890198427_n.jpg
 
Wurde auf FB auch schon gefragt.

Das kam als Antwort: "Alles wie immer: Donnerstag anreisen, Freitag und Samstag abfeiern und Sonntag abreisen
1f609.png
"
Ah, dank dir. Trotzdem leicht irreführende Werbung. ;)

Das FullMetal Osthessen geht ja auch immer über drei Tage, wobei nur an zweien davon Bands spielen. Aber da ist am Sonntagmittag immerhin noch Rock-Gottesdienst... :)
 
@Thenervetattoo schaff mal was und änder bitte das Datum.

Offensichtlich müssen sie Änderungen am ursprünglichen Line-Up vornehmen. Das war ja überwiegend geil. Haradingens ist schon mal ne Verschlimmerung für mich und die Gefahr der Metalcore-Bands droht ja immer beim NOAF. Hoffen wir mal das Beste.

250762314_3782609045175746_3577502802034417943_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten