Unterstützung für Veranstalter und unsere Helden

It's a pity the tour got postponed, but there are a lot of musicians and promoters suffering from the results of Corona. Buying our or any other band's merch is probably the best way to help bands in general during these hard times.
As you might have guessed we ordered a lot of "Conundrum Tour" merch, such as posters and shirts with every date printed on them - so we decided to put together a few bundles in hope that some of you still might be interested in buying them for a decent price.

Find them exclusively at shop.hallasband.com

90061994_3653408738064912_7635709334046900224_n.jpg
 
Viele Clubs haben ja auch schon Spendenaufrufe gestartet. Da ich selbst einen guten Teil meiner Einnahmen auf Events und Konzerten generiere, kann ich da finanziell wenig Support leisten. Überlege gerade, ob ich mich anderweitig einbringen kann, hoffe auch auf Anregungen hier.

Ich weiss nicht wie das Copyrighttechnisch aussieht.

Drucke / Prints oder ähnliches deiner Bilder anzubieten wäre evtl. was ?
 
Ich hoffe, dass das hier rein passt - in jedem Fall, danke für den Thread! So ziemlich jede Band, die ich sehen wollte, hat jetzt Einbußen zu beklagen.





The World is shutting down, all tour and gigs are being cancelled....BUT not this one. If we can't travel to you to play and nobody is allowed to take part in any events we will bring our exclusive gig to your home...to your laptop, to your tablet, to your TV, to your phone etc

This is our way to reach to our fans that we are now unable see and play for them. Also this hopefully provides way for us to recover a bit financially after the disaster that struck us after US tour got cancelled. All visas, flights, backline, merch, tax waivers etc paid...phuuh...

https://www.indiegogo.com/projects/wolfheart-exclusive-virtual-gig#/
 
Hexvessel wollen nicht unterstützt werden, sondern wollen selbst unterstützen (via FB)

"We have decided to donate all the proceeds of the Bandcamp version of our forthcoming album, Kindred, to Age UK - a charity that provides support and care for the elderly. This is a particularly hard time for the elders in our community, and we want to try do what we can to give a small something to help. You can pre-order the high quality digital album here, and please feel free if you wish to donate more:
https://hexvessel.bandcamp.com/album/kindred
If you don't want our music, or have already pre-ordered the physical copy of the record, but would still like to donate to the campaign, you can use the Facebook "donate" button attached to this post, or our Paypal address: hexvessel at hotmail dot com and put "Age UK donation" in the comments."
 
Eine Bekannte meinte nun zu einer anderen Bekannten, deren "Eintracht-Event" im Stadion des FC Bauern ausfällt und die sich das Geld dort zurecht wieder holen will:
"das kannst Du jetzt nicht machen, die sind darauf angewiesen. Die muss man unterstützen".
Das sehe ich ein wenig anders...


Jetzt aber etwas Wichtigeres:

https://www.gofundme.com/f/paunchy-...5y2dSWcenODNFXClNJ2kGc49c7r9l3H3lCUowI1DutSQM

https://www.paunchycats.de/home.php


Paunchy Cats needs your Help (PAYPAL: info@Paunchy-Cats.de )

Hallo zusammen, die Corona Krise trifft uns und unsere Branche mit voller Wucht. Ohne Gnade

Wir müssen das Paunchy Cats nun erstmals in 16 Jahren komplett schließen, ohne zu wissen wann es weiter geht.
Das Einkommen des Clubs liegt jetzt bei Null, die monatlichen Belastungen sind enorm: Versicherungen (Brandschutz, Krankenversicherung für Festangestellte, Einbruch, Hausrat, Rechtsschutz, Unfallversicherung...), KSK, Gema, monatliche Kredit-Tilgung für Umbau und Kauf, Strom, Heizung, Wasser.... fast all diese Kosten kommen nochmals auf uns privat zu.

Für das erste Halbjahr haben wir Konzerte vorfinanziert und Flüge gebucht. Momentan sieht es so aus als müssten wir unsere Konzert in den Herbst verlegen und die Flüge ein weiteres Mal zahlen.

Ich hätte niemals gedacht, dass ein gut laufender Laden wie das Paunchy Cats, mit vorfinanzierten Konzerten und einem festen Stand jemals in eine so bedrohliche Lage kommen würde. Hätte mir jemand im Januar gesagt, dass uns eine Zwangsschließung wegen eines Virus bevor steht, hätte ich vermutlich darüber gelacht und ihn nach Hollywood verwiesen. Die Rücklagen für den Laden sind so ausgelegt, dass man schlechte Monate überbrücken kann, allerdings nicht bei 0€ Einkommen.

Ohne Hilfe werden wir diese Kosten nicht lange alleine stemmen können. Ich weiß natürlich, dass es vielen von euch nicht anders geht und ich bitte auch nur ungern um Unterstützung. Über jeden einzelnen Euro sind wir euch dankbar. ❤️ Wer nichts geben kann macht sich bitte keine Vorwürfe.

So könnt ihr uns helfen:
- Spende per Paypal: Info@Paunchy-Cats.de

- Merch kaufen: Info@Paunchy-Cats.de

- Gutschein kaufen: Info@Paunchy-Cats.de

- Go Fund me: https://www.gofundme.com/f/paunchy-cats-needs-your-h…/donate

Als Dankeschön werden wir für alle Unterstützer, wenn es weiter geht, eine besondere Party organisieren. Wir überlegen uns was.

PS: Wir hoffen jetzt stark, dass sich unsere Regierung etwas einfallen lässt und erkennt, dass sie der Gastronomie jetzt massiv helfen muss. Es sterben so schon genug Clubs ohne Corona.

#supporttheunderground

Vielen Dank für eure Unterstützung. ❤️
Sebastian
 
Ich werde in nächster Zeit wohl verstärkt in Downloads investieren. Die Kohle kommt dann (hoffentlich) direkt meinen Helden zugute und die Lieferdienste können ihre Kapazitäten für (über-)lebensnotwendige Waren nutzen. So ist zumindest der Plan... :D
 
Der Bastard Club in Osnabrück (großartiger Laden) braucht auch unbedingt Hilfe, sonst können sie schließen. Hier der gofundme-Text:

Wir, der HC-Family e. V. und der Bastard Club sind nun auch gezwungen, alle Veranstaltungen in den vorraussichtlich nächsten 3 Monaten abzusagen, damit wir dazu beitragen, die weitere Verbreitung des Corona-Virus unterbinden zu können.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass unsere Kosten dennoch weiter laufen werden und durch den Ausfall aller Veranstaltungen auch nur schwer zu wuppen sind..

Aufgrund der momentan unübersichtlichen Lage, wann Zuschüsse von Bund oder Land greifen, und wir das Geld vorraussichtlich auch zurückzahlen müssen, würden wir uns freuen, wenn ihr unseren kleinen Rock-Schuppen weiterhin mit einer Spende unterstützt, sodass wir auch die laufenden Kosten für Miete, Nebenkosten, Personal usw. von ca 4.300 € pro Monat bezahlen können, damit wir nach dem Vertreiben des Schreckgespenstes für euch auch wieder öffnen können.

Größere Beträge können auch direkt gespendet werden - da gibt es dann eine steuerabzugsrelevante Spendenbescheinigung - Infos über die angegebene Mailadresse.

Wir freuen uns wirklich über jede noch so kleine Spende um diesen Laden zu retten andernfalls müssen wir den Laden schliessen.

Sollten wir diesen Betrag oder Teile davon nicht zur Rettung benötigen, lassen wir es ähnlichen Projekten zukommen.

Inzwischen haben sehr viele Leute nach Bankdaten gefragt zum Spenden weil das hier nicht funktioniert - bitte an
HC-Family DE45 2659 0025 1005 9865 00

Link: https://www.gofundme.com/f/pfycq
 
..ich hab Sebastian schon kontaktiert um zu erfahren welches Merch ich denn zusätzlich abreifen könnte!

Paunchy Cats ist top!



Eine Bekannte meinte nun zu einer anderen Bekannten, deren "Eintracht-Event" im Stadion des FC Bauern ausfällt und die sich das Geld dort zurecht wieder holen will:
"das kannst Du jetzt nicht machen, die sind darauf angewiesen. Die muss man unterstützen".
Das sehe ich ein wenig anders...


Jetzt aber etwas Wichtigeres:

https://www.gofundme.com/f/paunchy-...5y2dSWcenODNFXClNJ2kGc49c7r9l3H3lCUowI1DutSQM

https://www.paunchycats.de/home.php


Paunchy Cats needs your Help (PAYPAL: info@Paunchy-Cats.de )

Hallo zusammen, die Corona Krise trifft uns und unsere Branche mit voller Wucht. Ohne Gnade

Wir müssen das Paunchy Cats nun erstmals in 16 Jahren komplett schließen, ohne zu wissen wann es weiter geht.
Das Einkommen des Clubs liegt jetzt bei Null, die monatlichen Belastungen sind enorm: Versicherungen (Brandschutz, Krankenversicherung für Festangestellte, Einbruch, Hausrat, Rechtsschutz, Unfallversicherung...), KSK, Gema, monatliche Kredit-Tilgung für Umbau und Kauf, Strom, Heizung, Wasser.... fast all diese Kosten kommen nochmals auf uns privat zu.

Für das erste Halbjahr haben wir Konzerte vorfinanziert und Flüge gebucht. Momentan sieht es so aus als müssten wir unsere Konzert in den Herbst verlegen und die Flüge ein weiteres Mal zahlen.

Ich hätte niemals gedacht, dass ein gut laufender Laden wie das Paunchy Cats, mit vorfinanzierten Konzerten und einem festen Stand jemals in eine so bedrohliche Lage kommen würde. Hätte mir jemand im Januar gesagt, dass uns eine Zwangsschließung wegen eines Virus bevor steht, hätte ich vermutlich darüber gelacht und ihn nach Hollywood verwiesen. Die Rücklagen für den Laden sind so ausgelegt, dass man schlechte Monate überbrücken kann, allerdings nicht bei 0€ Einkommen.

Ohne Hilfe werden wir diese Kosten nicht lange alleine stemmen können. Ich weiß natürlich, dass es vielen von euch nicht anders geht und ich bitte auch nur ungern um Unterstützung. Über jeden einzelnen Euro sind wir euch dankbar. ❤️ Wer nichts geben kann macht sich bitte keine Vorwürfe.

So könnt ihr uns helfen:
- Spende per Paypal: Info@Paunchy-Cats.de

- Merch kaufen: Info@Paunchy-Cats.de

- Gutschein kaufen: Info@Paunchy-Cats.de

- Go Fund me: https://www.gofundme.com/f/paunchy-cats-needs-your-h…/donate

Als Dankeschön werden wir für alle Unterstützer, wenn es weiter geht, eine besondere Party organisieren. Wir überlegen uns was.

PS: Wir hoffen jetzt stark, dass sich unsere Regierung etwas einfallen lässt und erkennt, dass sie der Gastronomie jetzt massiv helfen muss. Es sterben so schon genug Clubs ohne Corona.

#supporttheunderground

Vielen Dank für eure Unterstützung. ❤️
Sebastian
 
Könnte man die Links zu Spenden- und Sonderverkauftsaktionen wie bei Stallion (dann mit kurzer Erläuterung, worum es geht), im Eingangsposting sammeln? Dann muss ich nicht durch den ganzen Thread, wenn ich Links suche, um die auf unserer FB-Seite zu posten.
Das finde ich eine gute Idee. Würde ich dann auch für die Bleeding4metal-Facebookseite nutzen.
 
Da ich nicht damit rechne, dass die Gegebenheiten sich in absehbarer Zeit ändern werden, werde ich in nächster Zeit verstärkt Merchandise und Tonträger direkt bei den Bands ordern, auch wenn das ein wenig mehr Versandkosten nach sich zieht und evtl. auch nicht das günstigste Angebot im Internet ist. Da wird dann auch der ein oder andere Backkatlog vervollständigt werden.
Keine Ahnung ob das der richtige Weg ist, aber man tut halt was mn kann....
 
Zurück
Oben Unten