Der US-Metal Thread

Ok, ich hab jetzt mal zwei CDs zusammengestellt. CD01 (@Captain Howdy ) enthält Songs, die schon zu Rerelease-Ehren gekommen sind und an die man somit relativ leicht kommt. CD02 (@Ian Fraser )geht dann etwas mehr in die Obskur-Richtung und das meiste davon gibt es nur als Original LP oder Tape, oder eben, wie hier, als Download im Netz (mit schlechtem Sound, ergo bitte ich die wechselnde Qualität zwischen den Tracks zu entschuldigen).

Wer Bock drauf hat: PN an mich schicken!!

Enjoy


37943076lk.jpg


FORGOTTEN REALMS

CD01:

01. Oblivion Knight - Clash With The Knight
02. Enchanter - Thor
03. Overlorde SR - Keeper Of The Flame
04. Aerian Rage - Fist Of Steel
05. Vixen - Escape The Night
06. Helstar - Sirens Of The Sun
07. Karion - We Are The Law
08. Amulance - 7th Son
09. Commandment - Crystal Ball
10. Smokescreen - Calling Out Your Name
11. Dead Calm - Thief In The Night
12. August Redmoon - Fear No Evil
13. 313 - Arrogance And Aggression
14. Nitefall - Don't Break The Seal
15. Nightrider - Knightmare
16. Shadowcast - Private Reality
17. Steel Prophet - Souls Without Honor
18. Heathens Rage - Knights Of Steel

CD02:

01. Philadelphia - Search And Destroy
02. Assalant - Dragon Of Peace
03. Upper Echelon - Drivin' Mean
04. Snydly Crunch - Then Comes The Night
05. Blitzen - Power And Praise
06. Dan Jefferies - The Fury
07. Firing Squad - Bring The Hammer Down
08. Commander - Die By The Sword
09. Kraze - Solar Strike
10. Brick Mistress - Nine Lives
11. Xinr - Ever Present Angel
12. Legioned Marcher - Praise Thunder
13. Thatcher - Witch's Sin
14. Boss Tweed - Computer Is The Beast
15. Krakken - Death's Valor
16. Halifax - Majesta
17. Blacklist - Sacred Steel
 
Ok, ich hab jetzt mal zwei CDs zusammengestellt. CD01 (@Captain Howdy ) enthält Songs, die schon zu Rerelease-Ehren gekommen sind und an die man somit relativ leicht kommt. CD02 (@Ian Fraser )geht dann etwas mehr in die Obskur-Richtung und das meiste davon gibt es nur als Original LP oder Tape, oder eben, wie hier, als Download im Netz (mit schlechtem Sound, ergo bitte ich die wechselnde Qualität zwischen den Tracks zu entschuldigen).

Wer Bock drauf hat: PN an mich schicken!!

Enjoy


37943076lk.jpg


FORGOTTEN REALMS

CD01:

01. Oblivion Knight - Clash With The Knight
02. Enchanter - Thor
03. Overlorde SR - Keeper Of The Flame
04. Aerian Rage - Fist Of Steel
05. Vixen - Escape The Night
06. Helstar - Sirens Of The Sun
07. Karion - We Are The Law
08. Amulance - 7th Son
09. Commandment - Crystal Ball
10. Smokescreen - Calling Out Your Name
11. Dead Calm - Thief In The Night
12. August Redmoon - Fear No Evil
13. 313 - Arrogance And Aggression
14. Nitefall - Don't Break The Seal
15. Nightrider - Knightmare
16. Shadowcast - Private Reality
17. Steel Prophet - Souls Without Honor
18. Heathens Rage - Knights Of Steel

CD02:

01. Philadelphia - Search And Destroy
02. Assalant - Dragon Of Peace
03. Upper Echelon - Drivin' Mean
04. Snydly Crunch - Then Comes The Night
05. Blitzen - Power And Praise
06. Dan Jefferies - The Fury
07. Firing Squad - Bring The Hammer Down
08. Commander - Die By The Sword
09. Kraze - Solar Strike
10. Brick Mistress - Nine Lives
11. Xinr - Ever Present Angel
12. Legioned Marcher - Praise Thunder
13. Thatcher - Witch's Sin
14. Boss Tweed - Computer Is The Beast
15. Krakken - Death's Valor
16. Halifax - Majesta
17. Blacklist - Sacred Steel
Bin grad schon ein wenig wuschig :D
Auch hier nochmal 1000 Dank! :verehr::feierei:
 
Ok, ich hab jetzt mal zwei CDs zusammengestellt. CD01 (@Captain Howdy ) enthält Songs, die schon zu Rerelease-Ehren gekommen sind und an die man somit relativ leicht kommt. CD02 (@Ian Fraser )geht dann etwas mehr in die Obskur-Richtung und das meiste davon gibt es nur als Original LP oder Tape, oder eben, wie hier, als Download im Netz (mit schlechtem Sound, ergo bitte ich die wechselnde Qualität zwischen den Tracks zu entschuldigen).

Wer Bock drauf hat: PN an mich schicken!!

Enjoy


37943076lk.jpg


FORGOTTEN REALMS

CD01:

01. Oblivion Knight - Clash With The Knight
02. Enchanter - Thor
03. Overlorde SR - Keeper Of The Flame
04. Aerian Rage - Fist Of Steel
05. Vixen - Escape The Night
06. Helstar - Sirens Of The Sun
07. Karion - We Are The Law
08. Amulance - 7th Son
09. Commandment - Crystal Ball
10. Smokescreen - Calling Out Your Name
11. Dead Calm - Thief In The Night
12. August Redmoon - Fear No Evil
13. 313 - Arrogance And Aggression
14. Nitefall - Don't Break The Seal
15. Nightrider - Knightmare
16. Shadowcast - Private Reality
17. Steel Prophet - Souls Without Honor
18. Heathens Rage - Knights Of Steel

CD02:

01. Philadelphia - Search And Destroy
02. Assalant - Dragon Of Peace
03. Upper Echelon - Drivin' Mean
04. Snydly Crunch - Then Comes The Night
05. Blitzen - Power And Praise
06. Dan Jefferies - The Fury
07. Firing Squad - Bring The Hammer Down
08. Commander - Die By The Sword
09. Kraze - Solar Strike
10. Brick Mistress - Nine Lives
11. Xinr - Ever Present Angel
12. Legioned Marcher - Praise Thunder
13. Thatcher - Witch's Sin
14. Boss Tweed - Computer Is The Beast
15. Krakken - Death's Valor
16. Halifax - Majesta
17. Blacklist - Sacred Steel
Hab jetzt beide CDs einmal durch. Und ich muss sagen, da sind schon ein paar geile Nummern mit bei.
Bei CD1 stechen für mich nachdem ersten Höreindruck Overlorde, Vixen, Amulance (!), Smokescreen, 313 (!), Nitefall, Nightrider (!), Steel Prophet und Heathen's Rage raus, während bei CD2 meine Favoriten Assalant, Syndly Crunch, Kraze, Brick Mistress (!!) und Legioned Marcher (!!) sind.
Komischerweise gefällt mir sogar die Helstar-Nummer auf der ersten CD, obwohl ich mit denen bisher so überhaupt nix anfangen konnte.
 
Hab jetzt beide CDs einmal durch. Und ich muss sagen, da sind schon ein paar geile Nummern mit bei.
Bei CD1 stechen für mich nachdem ersten Höreindruck Overlorde, Vixen, Amulance (!), Smokescreen, 313 (!), Nitefall, Nightrider (!), Steel Prophet und Heathen's Rage raus, während bei CD2 meine Favoriten Assalant, Syndly Crunch, Kraze, Brick Mistress (!!) und Legioned Marcher (!!) sind.
Komischerweise gefällt mir sogar die Helstar-Nummer auf der ersten CD, obwohl ich mit denen bisher so überhaupt nix anfangen konnte.

Heathen's Rage? Da muss ich immer direkt hier dran denken:


Ist schon großartig wenn ein Song live noch mehr wums hat als die Studioversion. *Fist rais*
 
Die Live ist besser als in Farbe Regel trifft eigentlich auch auf den hier noch mehr zu, aber das hatte ich in diesem Thread schon geschrieben glaub ich.


Ich liebe diesen Song, und speziell auch diese Version.
 
Heathen's Rage? Da muss ich immer direkt hier dran denken:


Ist schon großartig wenn ein Song live noch mehr wums hat als die Studioversion. *Fist rais*
Ich kannte HR vor dem Auftritt am KIT überhaupt nicht und wurde dann live ziemlich weggeblasen. Zu Hause dann die Ernüchterung, als ich die Studioversionen in "Original"besetzung hörte. Da war der Effekt leider der Umgekehrte, wie bei dir. :D Und so existieren Heathen's Rage bei mir weiterhin lediglich in der Erinnerung. ;)
 
Arcane Tyrant (okay, sind aus Kanada) wurden hier laut SuFu noch nicht genannt - Skandal!
Ziemlich geiler US Metal der oldschooligen Sorte, hinreichend kauzig und epic - "Fate of the Blade" und "The ultimate Warrior" sind für mich absolute Hits!
 
Höre mir gerade die neue Shadowkiller via YT und bin schwer begeistert. Kommt wohl in die Sammlung. Als ich es posten wollte, habe ich mich gerade gewundert, dass die Jungs keinen eigenen Thread haben. Oder habe ich den bloß nicht gefunden? Die Suchfunktion hat manchmal ihre Macken....


->
 
Hatte eben das DF Interview mit GRIFFIN von Neudi gelesen. Ich kannte die Band vorher nicht. Finde die erste Scheibe, welche gerade via YT bei mir läuft, sehr stark.
Weiß jemand bei welchem Label die angekündigte Reissue-Doppel-CD erscheinen soll und wann dieses Jahr?

cheers
 
Hatte eben das DF Interview mit GRIFFIN von Neudi gelesen. Ich kannte die Band vorher nicht. Finde die erste Scheibe, welche gerade via YT bei mir läuft, sehr stark.
Weiß jemand bei welchem Label die angekündigte Reissue-Doppel-CD erscheinen soll und wann dieses Jahr?

cheers
Ich weiß zwar nicht auf welchem Label die erscheinen soll, aber ich muss jetzt einfach nochmal sagen, wie geil ich die beiden Griffin Scheiben finde! Gerade die erste kann einfach ALLES!
HEAVY METAL ATTACK!!!!
 
Zurück
Oben Unten