Der Nightwish-Thread

Überraschung! Mit Nightwish kann ich echt nix anfangen. Aber das hier ist n richtig geiler Song, finde ich. Spitze gesungen, richtig geile Melodien, sehr epischer Refrain. Etwas old-schooliger arrangiert und produziert wäre es noch geiler, aber so oder so: Gefällt mir echt gut!

 
Die Soloplatte von Hietala habe ich irgendwie komplett verpennt. Muss ich mir aber definitiv noch zulegen, zumal der Mann auch auf der neuen Nightwish wieder eines meiner absoluten Highlights singt:

 
Hmm, den Hietala Gesang enpfinde ich immer als Schwachpunkt. Technisch singt der wahrscheinlich sogar ziemlich gut, abwr ich komm einfach nicht mit dem seiner Stimmlage zurecht...
 
Höre seit gestern die Imaginaerum in Dauerschleife und finde es faszinierend, wie Toumas mit Annete nicht einen guten Longtrack geschrieben bekommen hat. War Poet And The Pendulum einfach nur langweilig und Höhepunktarm auf der Vorgängerplatte, ist "Song Of Myself" einfach nur ein Schlag ins Gesicht. 7 Minuten lang geht der Song eigentlich, danach nur noch Trallala, Spoken Word Klimbim und whatever. Ganz schlimm. Ansonsten nette Platte, fand aber die Dark Passion Play schmissiger und das mag ich bei Nightwish am ende des Tages doch lieber. Schmissige einfache Hits können sie schreiben, am vertrackten / progressiven / hardToListen-Kram scheitern sie recht kläglich.
 
Ich finde die "Imaginaerum" großartig, teile aber deine Meinung zum Longtrack. "The Poet And The Pendulum" finde ich allerdings total geil, Floor singt ihn aber besser :P

Was sagst du mittlerweile zum neuen Album? Ich muss mir eingestehen, dass ich es nach etwas Abstand großartig finde. Der reduziertere Ansatz gefällt mir, die Mischung stimmt und Floor hat sich, wenn man das Album wirklich mal bewusst ohne anfängliche(n) Hysterie und Hate hört. Das Ende von "Shoemaker" z.B. ist einfach nur ganz großes Tennis.
 
Neue Platte bin ich raus. Nightwish brauche ich hitlastig und nicht auf Vertracktheit getrimmt. Hab es immer mal wieder probiert, aber nö. Ne Endless Part II hätte mir wesentlich besser gefallen, da bin ich ganz ehrlich.
 
"Poet and the Pendulum" mag ich ganz gerne, ist aber längst nicht in GLS-Regionen. Von der "Dark Passion Play" hat sich mit der Zeit eher "7 Days to the Wolves" in meine Alltime-Favoriten-Liste gespielt, allerdings auch eher in der Liveversion mit Floor.

Nach eingängiger Beschäftigung finde ich das neue Album zumindest auf der "A-Seite" phänomenal. Die kloppt sich im Moment wohl mit Psychotic Waltz um meinen bisherigen Album-des-Jahres-Platz.
 
Denk ich an Nightwish in der Nacht...
Dann werfe ich Lieder wie Deep Silent Complete, Stargazer oder Dead Boys Poem an und schwelge in alten Zeiten.
 
Komme mit der neuen Scheibe inzwischen auch sehr gut klar. Es fehlt der richtige Superhit, finde aber alle Songs richtig gut. Könnte zum Ende des Jahres dann auch noch um die Top 5 bei mir mitspielen!
 
Bei mir muss es erst noch "klick" machen. In letzter Zeit ist der Drang, die Scheibe zu hören, allerdings deutlich gestiegen. Im besten Fall ist Human II Nature ein Grower, der erobert werden will.
Das Intro zu Music hat nichtsdestotrotz einen ähnlichen Nerv-Faktor wie Maidens Satellite 15...The Final Frontier
 
Floor covert Let It Go aus Frozen (Die Eiskönigin). Meine Tochter hat sich gefreut:


Ist irgendwie auch gar nicht so weit weg von dem, was NIGHTWISH sonst so verzapfen... ;)
 
Wenn ich den Song irgendwo hören muss:
LcVJkWB.gif
 
Alles gut, ich hab den einfach über ( zwei Kids ) da wird man leider manchmal mit allen Mitteln zwangsbeschallt. :feierei:

Selbst mein Sohn hört lieber Helene Fischer als Priest oder Maiden. Was hab ich verkehrt gemacht ?!

Btw das neue Album gefällt mir mittlerweile viel besser als der Vorgänger, hätte ich am Anfang nicht gedacht.
 
Ich muss den Film ja nicht jedes Mal mitgucken, von daher...

Toll war natürlich die Aktion, als meine Tochter sich Elsa-mäßig die Haare abgeschnitten hat. ;)

Den Soundtrack gab's irgendwo mal günstig als Picture-Vinyl, so kam sie dann zu ihrer ersten Schallplatte.
 
Habe heute mal wieder Pharaoh Sails To Orion angehört. Die Oceanborn und die Wishmaster waren die besten Nightwish Alben. Das Floor Jansen bei Nightwish ist find ich sehr gut, den sie kann ja beides die Tarja und die Annete Songs gut singen.
Tarja ohne Tuomas ist gar nix. Irgendwie geschieht es der arroganten Dame Recht.
 
Zurück
Oben Unten