4 the Gamers

Ich gucke morgen nach der Arbeit auch mal bei Media Markt ob die es da haben. Hatte schon öfter mal Glück.

Hab echt Bock aufs Game.

Ansonsten: immer weiter Mortal Kombat 11. man ist die Krypta nen Grindfest xD
 
Eines meiner All Time Faves ist: Tenchu - Wrath of Heaven für die Ps2. Spiel ich immer noch ab und zu und entdecke immer noch Neues in dem Game. Ich finde es hat auch ein paar Dark Souls Mechaniken vorweggenommen obwohl ich DS mäßig nie exzessiv gezockt hab von wegen Frust und so...
Hat mich jedenfalls immer gewundert warum Tenchu nicht mal neu aufgelegt, remastert, rebootet oder was auch immer wird. Wo doch jeder Scheiß wieder kommt. Dieses Shaquille O Neil Kung Fu Game z.B. Hab n bißchen die Hoffnung, daß Ghost of Tsushima in die Tenchu Richtung geht seit ich die Präsi gesehen hab... mal schauen, ansonsten muss halt weiter die Ps2 ran.
 
Das sieht echt toll aus, wie konnte das nur zur PS2 Ära an mir vorbei gehen? Sieht irgendwie ein wenig nach Onimusha aus, kommt das hin?

Würde ich nicht sagen. Onimusha is ja eher in Richtung God of War 1-3, DMC und Ninja Gaiden mit Schlauchlevel usw.

Tenchu ist eher so ein Stealth Ding in größer angelegten Leveln. Glaub so ne Art Hitman im alten Japan würde es beschreiben.
 
Diese Woche auf PS 4 angefangen, allzu weit bin ich noch nicht, da recht wenig Zeit aktuell. Aber interessantes Gameplay, Inszenierung auch mehr als eindeutig Kojima. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt...
Death Stranding gehört für mich zu den Top 5 der besten Spiele überhaupt. Wenn man sich darauf einlassen kann, ist es ein großartiges Stück Videospielgeschichte.

TLOU2.
Ich habe keine PS4, deswegen schaue ich mir das Gameplay von Gronkh an. Ganz ehrlich ... was macht dieses Spiel genau zum Meilenstein der Videospielgeschichte?
Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber wer Let's Plays schaut, sollte keine Wertung über ein Spiel abgeben und erst recht nicht von immersion sprechen.
Es heißt nicht umsonst Videospiel und nicht Film.

Gerade bei derart intensiven spielen ist "zuschauen" das letzte, was man machen sollte. Vor allem dann, wenn die Leute auch noch dazwischen sabbeln. Das killt doch jede Stimmung.
Durch das Zuschauen und das sabbeln versaut man sich quasi die ganzen Intensität, die ein solche Meisterwerk ausmacht. Da bleibt dann nicht mehr viel von der von dir kritisierten Immersion übrig.

Ich selbst habe das Spiel nach dem Wochenende des Releases bekommen und lasse mir gerade extrem viel Zeit damit, weil ich es einfach noch nicht durch haben will, da ich die Zeit in dem Spiel so dermaßen genieße. Mir gefällt dir Story, die Charaktere und vor allem das Setting mit der ganzen Umgebung. Ich liebe es, dass man mir die Spielgeschwindigkeit überlässt und ich so viel Erkunden und die Zeit in der Umgebung genießen kann, wie ich es möchte. Die Balance zwischen Erkunden, Inszenierung, Story-Elementen, Dingen zum nachlesen und der Action ist bisher perfekt.

Ich weiß auch bisher nicht so Recht, wo das Spiel jetzt sonderlich unangenehm war und sich dahingehend von anderen Genrevertretern unterscheidet.
Es gibt kein Spiel auf dem Markt, welches auch nur im Ansatz so detailliert auf die kleinen Details eingeht. Jede verdammte Bewegung ist so vielseitig gestaltet. Jeder NPC sieht anders aus, hat einen anderen Namen und vor allem bewegt er sich auch anders als die anderen es machen. Die ganze Welt wirkt so echt, wie es kein anderes Spiel bisher geschafft hat, weil eben jeder noch so unwichtige NPC sich anders bewegt und verhält. Kein Raum sieht aus wie der andere und egal in welcher Umgebung man sich befindet, es sieht anders aus und ist verdammt detailliert gestaltet.
Diese Qualität fürs Details ist "einmalig". Und wenn man diese wahrnehmen möchte: Spielt es selbst und versaut euch nicht ein so einmaliges Erlebnis, weil ihr jemanden auf YouTube oder im Stream dabei zuschaut.

Hallo Leute, das Spiel Ghost of T hat bei 4Players 86 Prozent und bei der Gamepro 90 bekommen.
Soll richtig gut sein.
Habe das Spiel heute morgen bei Media Markt Online vorbestellt und gerade die Versandbestätigung erhalten.
Bekomme es mit Glück ein Tag vor Release
Gibt Mal Bescheid, wie es dir so gefällt.
 
Ist es eigentlich eher ein Ding der jüngeren Generation, sich Stunden lang Let's Plays anzuschauen
oder kann man das so pauschal nicht sagen? Ich meine das nicht wertend, würde mich aber interessieren.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen jemanden beim spielen zuschauen zu müssen, anstelle selbst zu spielen.
Das hat mich schon als Kind genervt, als ich mit meinem Bruder auf dem NES Super Mario gezockt habe und
er gerade seinen Run hatte.

Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass man dabei nur ansatzweise das gleiche Erlebnis hat.

Ich verstehe aber auch diese ganzen Reation Videos nicht und das Menschen sich Stunden lang anschauen,
wie andere Menschen auf andere Menschen reagieren. Ich fühle mich da 0 unterhalten.

Zu TLOU
Dadurch das ich in der Woche mal so 3-4 h spielen, wenn ich es schaffe, dauert das bei mir auch ziemlich.
Ich bin jetzt seit 1-2h in der zweiten Spielehälfte angekommen. Bisher finde ich die ganze Inszenierung
mal wieder großartig. Ich bin sehr gespannt wie am Ende alles zusammen läuft.
 
Ist es eigentlich eher ein Ding der jüngeren Generation, sich Stunden lang Let's Plays anzuschauen
Ist mein Eindruck. Die Kiddies (zumindest in meinem Bekanntenkreis) wachsen eben vermehrt damit auf, nehmen es als normales Medium wahr und lassen es oft als Hintergrundberieselung laufen. So, wie mancheiner der älteren Generation bspw. zu Hörspielkassetten nebenher lauscht.
Mein Dingen ist das auch nicht. Aber wer´s mag....
 
Ich schau sowas tatsächlich sehr gerne und auch aufmerksam, vor Allem aber Playstation Exclusives wie Bloodborne oder God Of War, also Sachen die ich wahrscheinlich so bald nicht zocken werde.
 
Ist es eigentlich eher ein Ding der jüngeren Generation, sich Stunden lang Let's Plays anzuschauen
oder kann man das so pauschal nicht sagen?

Nuja, ich bin 31 und zocke eben nur am PC, daher kann ich sowas wie TLOU nicht selber spielen. Stundenland ist übertrieben.

Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber wer Let's Plays schaut, sollte keine Wertung über ein Spiel abgeben und erst recht nicht von immersion sprechen.
Es heißt nicht umsonst Videospiel und nicht Film.

Ja, damit hast du Recht.
 
header.jpg

Everspace auf PS4
Das Spiel ist eine ellenlange Wiederholung eines simplen Prinzips: fliege durch 3-5 Sonnensysteme zum nächsten Sektor, bis Sektor 7; stirbst du, startest du neu, kannst aber mit den Credits des vorherigen Fluges dein Schiff und deine Fähigkeiten verbessern; kommst du in Sektor 7 an, kommt ein größerer Kampf und wenn du gewinnst, startest du trotzdem wieder von vorne, weil du ein neues Ziel hast und neu farmen musst, um wieder mehrfach den letzten Sektor zu erreichen. Gutes Stichwort, es ist ein Weltraum-Farming-Simulator und zuweilen nicht der Schwierigkeit wegen frustrierend, die ist bei jedem Start neu wählbar. Es ist immer dasselbe, Geld sammeln, Ressourcen sammeln (die man nur in diesem einen Flug verwenden kann, sprich man verschwendet wahnsinnig viel Zeit ohne bleibenden Vorteil) und die Handlung ist schlicht papierdünn, und obwohl Nebenmissionen wie Rettungs- und Suchmissionen existieren, sind diese so selten, dass sie keine Abwechslung vom Farmen bieten. Die Motivation kommt alleine aus dem Gameplay und den sich immer wandelnden Systemen. Das muss man dem Spiel lassen, es ist bildschön und man weiß nie, was einem hinter dem Sprung ins nächste System erwartet, vielleicht ein Kriegsschiff, gähnende Leere, Dunkle Materie mit Bewusstsein? Die Kämpfe können ziemlich knackig und schweißtreibend sein. Doch nach einigen Stunden fragt man sich dann schon, ob nach all dem Gesammel und Geballer doch noch mehr kommt, als irgendein aus dem Hut gezauberter Bossgegner ohne Charakter.
Zack, Platin.

Weiter geht es mit Elite Dangerous und so ein klein wenig kotze ich im Strahl ob des Onlinezwangs, sodass man den Singleplayer nicht ohne Update starten kann und dass sich das Spiel erdreistet, Statusupdates zu posten "Habe eine Station verlassen" "Habe eine Station verlassen" blablabla, als wäre es eine Facebook App. Wenn ich den Mumpitz nicht wenigstens abstellen kann, stellt das Spiel einen neuen Deinstallationsrekord auf. Wenn mir jetzt noch jemand gütiger Weise erklären könnte, warum manchmal der Autopilot verfügbar ist und meistens nicht, wäre ich derb dankbar. :)
 
Heute hat Media Markt mir das Spiel Ghost of T geliefert, habe das Tutorial und paar Nebenquests und eine Hauptquest gemacht, bin absolut begeistert.
Wer nur das geringste Übrig hat für das Mittelalterliche Japan und Action Adventures MUSS DAS SPIEL HABEN, sehr schön auch das die Open World nicht vollgepackt ist mit unnützen Zeug, alles wirkt organisch und sinnig.
Atmosphäre, Story und Zwischensequenzen sind Top bis jetzt.
Auch lustig es gibt den Kurosawa Mode, so das das Spiel komplett in Schwarz Weiss ist.
Einiges erinnert an Assassins Creed, nur hat dieses Spiel viel mehr Herz Blut und wirkt nicht wie ein Ubi Soft Spiel von der Stange
 
bei Steam für 8,99 gekauft.... mein Lieblingsteil der ganzen Serie! hab das zwar schon auf der Xbox one durchgezockt, wollt das aber unbedingt auch nochmal auf meinem neuen Gaming PC haben
finde diese Idee mit dieser Sektenfamilie als Bösewichte sehr geil, keine Ahnung wieso alle diesen Vaas so geil fanden, diese Schurken hier find ich viel genialer!
1igjkp.png
 
Zack, Platin.

Weiter geht es mit Elite Dangerous und so ein klein wenig kotze ich im Strahl ob des Onlinezwangs, sodass man den Singleplayer nicht ohne Update starten kann und dass sich das Spiel erdreistet, Statusupdates zu posten "Habe eine Station verlassen" "Habe eine Station verlassen" blablabla, als wäre es eine Facebook App. Wenn ich den Mumpitz nicht wenigstens abstellen kann, stellt das Spiel einen neuen Deinstallationsrekord auf. Wenn mir jetzt noch jemand gütiger Weise erklären könnte, warum manchmal der Autopilot verfügbar ist und meistens nicht, wäre ich derb dankbar. :)
Wusste gar nicht, dass das überhaupt n Singleplayer hat. Dachte immer das lebe von seinem Onlinezeug.
Berichte mal ob das SP was taugt.
 
Zurück
Oben Unten