4 the Gamers

athens.1920x0.jpg


Zur Zeit gucke ich ab und zu mal bei "Assassin's Creed - Odyssey" rein. Die Story ist zwar, wie immer bei der Reihe, etwas Banane, aber wenigstens sind inzwischen diese nervigen Zwischensequenzen mit irgendwelchen Forschern verschwunden, die für mich immer den Flow der Spiele sinnfrei unterbrochen haben. Also, da hat man echt nachgebessert. Dazu kommt diese antikisierende Atmosphäre dieses Open-World-Games, die einen, trotz der Game-of-Thrones-Spielereien, in die Vergangenheit zieht. Da ist zwar dennoch vieles verblödelt - von Festungen direkt unterhalb eines Vorsprungs oder einem wilden Schlachtengewusel, das das Wort "Phalanx" nicht kennt -, aber das kann man verschmerzen. Und wenn es nur 8.734 Kiddos weltweit wären, die beginnen, sich ein kleinwenig für Geschichte zu interessieren, indem sie dieses Spiel zocken, dann hat das Ding für mich sogar seine didaktische Berechtigung.
 
Mir ist bzw. war "Odyssey" am Ende einfach zu groß, um dauerhaft zu fesseln. "Origins" habe ich sehr gerne durchgespielt, aber der Ausflug nach Griechenland hat's dann direkt wieder maßlos übertrieben, was Größe der Spieltwelt und Fülle an Aufgaben anbelangt. Das ist übrigens ein Grund, warum mir "Ghost Of Tsushima" bislang sehr gut gefällt: Es ist kompakter, konzentriert sich mehr auf Story und Nebenstory, anstatt einen mit Aufgaben bzw. Arbeit zu überladen.
Nichtsdestotrotz finde ich es cool, wie viel Recherche, Geschichte und Detailarbeit im Bezug auf historische Bauwerke etc. in den letzten AC-Teilen steckte.

Leider lässt mich "AC: Valhalla" bislang eher kalt, obwohl es genau mein Setting sein müsste.
 
Ja, das gleiche Problem habe ich auch. Ich bin mittlerweile nur noch genervt von diesen immer größer werdenen Landkarten in spielen. Dazu verkommen viele Spiele zu reinen Lootfesten. Überall muss man iwas sammeln um iwas verbessern zu können, dazu gibts haufenweise uninspirierter Nebenaufgaben die oft über ein: "Da sind Banditen, kill die mal!" oder: "Ich brauche 5 von dieser Ressource, sammel die mal und brings mir!" nicht hinaus. Deswegen ist meine Freude auf Valhalla auch eher bescheiden.
Ich kann es eh nicht ausstehen wenn Spiele zu lange dauern. Spätestens nach 50 Stunden verliere ich auch bei guten Spielen die Lust.
 
Als ich Odyssey endlich auf 100% hatte brauchte ich auch ne Open World Pause. Valhalla wird denke ich ziemlich geil.

Nennt es Guilty Pleasure oder sonst was. Ich steh auf AC :D

GOT macht momentan aber wirklich alles richtig. Was für ein wunderschönes Spiel. Habe gestern die zweite Mytische Geschichte gespielt.
 
Ich spiele mit dem Gedanken, die Assassin's Creed Reihe weiterzuspielen. Der nächste Titel wäre Unity, ist auch gerade günstig im PS Store, nur der Ruf, der Ruf des Spiels!
 
Ich spiele mit dem Gedanken, die Assassin's Creed Reihe weiterzuspielen. Der nächste Titel wäre Unity, ist auch gerade günstig im PS Store, nur der Ruf, der Ruf des Spiels!

Fand Unity gut aber es ist nicht mein Lieblingsteil. Das Setting wurde sehr gut umgesetzt, mit Loot und Kisten haben sie es hier aber wirklich übertrieben. Du kannst aber auch einfach die Story spielen und das Zeug links liegen lassen.

Ich persönlich finde ja Syndicate ziemlich cool.

Habe damals Black Flag, syndicate und unity für zusammen 15€ gekauft. Geht schon klar.


Edit: Dishonored habe ich nie beendet :D so unterschiedlich sind die Leute.
 
Mir ist bzw. war "Odyssey" am Ende einfach zu groß, um dauerhaft zu fesseln. "Origins" habe ich sehr gerne durchgespielt, aber der Ausflug nach Griechenland hat's dann direkt wieder maßlos übertrieben, was Größe der Spieltwelt und Fülle an Aufgaben anbelangt.

Interessant, denn das "Origins" fand ich auch ganz groß. Hmm,... ihr habt schon Recht. Die Karte ist riesig. Derzeit stört mich das nicht, denn ich wüsste nicht, welches andere "Open World"-Ding ich derzeit sonst spielen könnte. Und da ich ausschließlich das OW-Zeug mag, widme ich mich, in Ermangelung anderer Optionen, dem hier. Meine Freu freut's. Ich darf nämlich keine Sekunde spielen, ohne dass sie zuguckt.
 
Tue es nicht und spiele lieber Dishonored 1 und 2.
Sollten ja mittlerweile auch in meiner Preisklasse sein. Wobei auch die Bioshock Trilogie noch auf der Liste steht.

Fand Unity gut aber es ist nicht mein Lieblingsteil. Das Setting wurde sehr gut umgesetzt, mit Loot und Kisten haben sie es hier aber wirklich übertrieben. Du kannst aber auch einfach die Story spielen und das Zeug links liegen lassen.

Ich persönlich finde ja Syndicate ziemlich cool.

Habe damals Black Flag, syndicate und unity für zusammen 15€ gekauft. Geht schon klar.


Edit: Dishonored habe ich nie beendet :D so unterschiedlich sind die Leute.
Habe alles bis Rogue durch, aber da blieb ich halt stehen, als mit Unity das Bugfest losging, sollte ja mittlerweile aber gefixt sein. Bin mir gerade unsicher, ob ich Black Flag oder 3 besser fand. Loots und Kisten und bla interessiert mich nur so weit, wie ich damit ein paar Trophäen nebenher abgreifen kann. Da ich ohne PSplus spiele, ist der ganze online aber sowieso irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, denn das "Origins" fand ich auch ganz groß. Hmm,... ihr habt schon Recht. Die Karte ist riesig. Derzeit stört mich das nicht, denn ich wüsste nicht, welches andere "Open World"-Ding ich derzeit sonst spielen könnte. Und da ich ausschließlich das OW-Zeug mag, widme ich mich, in Ermangelung anderer Optionen, dem hier. Meine Freu freut's. Ich darf nämlich keine Sekunde spielen, ohne dass sie zuguckt.

Für "Origins" brauchte ich knapp 50 Stunden, mit "Odyssey" war ich nach derselben Spielzeit wohl noch nicht mal bei der Hälfte, weswegen ich irgendwann dann doch das Interesse verlor. Wenn du eine PS4 besitzt, sind "Horizon: Zero Dawn" und "Ghost Of Tsushima" sehr empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
... spiel zufällig gerade AC Origins weil es die Deluxe Version günstig gab und ich mir das mal anschauen wollte nachdem ich bei AC3 ausgestiegen bin. Es fügt echt schön viele spaßbringende Elemente aus FarCry,Witcher, AC und so zusammen und macht alles total komfortabel ... du musst zB zum looten nicht vom Kamel absteigen was ja echt manchmal nervt. One click loot und keine Kerze in der Nähe ... dasisgutt.
Es sieht super aus, ich kann dabei gut abschalten und bißchen Geschichtsunterricht gibts obendrauf.
Einzig es fehlt die Tiefe ... mach ma da n paar Grabräuber platt, hol ma dort jenes Relikt. Vergleich einfach mal die Wildtierjagd mit der von RDR2. AC wird immer die Spielereihe sein die du deinem Kumpel empfiehlst, der eigentlich nichts mit Videospielen am Hut hat. Es ist zugänglich und bringt Fun aber du wirst nie denken "WTF ist da gerade passiert !?!"
Bin jetzt nach 16 Stunden leicht gelangweilt und in Gedanken schon bei nem Yakuza 3 Rerun.

Hat aber natürlich dennoch seine Berechtigung und n bißchen Spaß hab ich mit dem Titel ja auch.
GOT ist auf jedenfall Pflicht bei mir...
 
... auf jeden, kann mich da nur an so ne Finde die Unterhose vom alten Zausel-Quest erinnern. Teil 3 war das glaub ich ... hab relativ früh aufgegeben weil ich nicht durchgestiegen bin :)

:D Ich hab die Spiele selber nie gespielt. Ich bin aber trotzdem interessiert dran, hab aber irgendwie auch zu viel Respekt vor der Größe und Undurchsichtigkeit.
 
Ich hab's auch mit Leidenschaft gespielt... bis die Ausbildung losging und meine Freizeit dadurch so begrenzt ist, dass ich täglich abends nicht noch 2 Stunden mit der Switch verbringen wollte. Nun weiß ich nicht, wann ich damit weitermache. Vielleicht nie.
Bei mir ist FAR CRY 5 im Einkaufs Korb gelandet ( für 9 ,irgendwas Euro ) und dazu gleich noch den Season Pass, der ua auch FC 3 enthält mitgenommen ( ebenfalls 9 und ein paar Zerquetschte ). Reingeschnuppert hab ich schon, könnte Laune machen. Allerdings zock ich halt mit den Kids so viel Fortnite, daß ich kaum noch Lust auf andere Sachen hab. Aber läuft jetzt ja nicht mehr weg....
 
..und weil es das Spiel gerade reduziert im Nintendo E-Shop gibt:

H2x1_NSwitch_BloodstainedRitualOfTheNight_image1600w.jpg


ich bin gespannt...komme heute leider nicht mehr zum zocken. Mal schauen ob ich morgen mal reinschauen kann.
 
Bei mir ist FAR CRY 5 im Einkaufs Korb gelandet ( für 9 ,irgendwas Euro ) und dazu gleich noch den Season Pass, der ua auch FC 3 enthält mitgenommen ( ebenfalls 9 und ein paar Zerquetschte ). Reingeschnuppert hab ich schon, könnte Laune machen. Allerdings zock ich halt mit den Kids so viel Fortnite, daß ich kaum noch Lust auf andere Sachen hab. Aber läuft jetzt ja nicht mehr weg....
Ich habe im Moment - wenn ich denn zur Zeit zocken würde, tu' ich aber gerade nicht - mehr Bock auf Zwischendurch-Games, bei denen ich nicht knobeln muss, wie ich eine Quest erledigen soll und mich das Zocken "aufregt"... mich reizt eher Chilligeres wie ein Open World-Rennspiel oder das heiß erwartete Skater XL.
 
Ich habe im Moment - wenn ich denn zur Zeit zocken würde, tu' ich aber gerade nicht - mehr Bock auf Zwischendurch-Games, bei denen ich nicht knobeln muss, wie ich eine Quest erledigen soll und mich das Zocken "aufregt"... mich reizt eher Chilligeres wie ein Open World-Rennspiel oder das heiß erwartete Skater XL.
Was das Thema Skaten angeht, da überlege ich, ob ich mir das Tony Hawks Remake holen soll...
 
Zurück
Oben Unten