Musikalische Erkenntnis des Tages

Ich fliege ziemlich auf die Gitarre auf dem Chateaux „Fire Power“ Album, die für mich der Inbegriff einer sexy Gitarre ist. Ah! An dem Rasierapparatsound des Albums scheiden sich sicher die Geister, aber das meine ich auch nicht. Die Gitarre lebt und sie ist eigenwillig und dreckig. Vollkommen quirlig, einfach, direkt.

Ähnlich empfinde ich die Gitarren auf dem RAM Album „The Throne Within“. Die leben auch, sind eigenwillig und die Riffs sägen teils so geil nasty daher.
Ebony Records-Platten sind ein Garant für sexy Sägegitarren. Ich sag nur Savage' "Loose 'n Lethal"!
 
Zugegeben: im Gegensatz zur "Roots", die ich seit jeher daheim stehen hab' und dennoch (und noch immer und für alle Zeiten, weil viel besser und ein ganz ikonischer und archaischer Teil meiner Jugend!) immer die Puppe gesehen hab', hatte ich die "Ride the Lightning" nie im Original, kannte die also einerseits vom Vorbeigehen in Elektromärkten und andererseits halt aus Magazinen aus den "Jaja, die Klassiker!!!"-Rubriken. Da hätte ich niemals daran gezweifelt, dass das ein Mikrofon sein soll, weil die Typen halt so heiß waren, dass es da im Studio ordentlich gefunkt und geblitzt hat, hot & steamy young stallions halt, wie auch immer. Erschien mir logisch, während es mich nie besonders interessiert hat, weil ich nie ein ausgewiesener Metallica-Fan war. Vor ein paar Jahren hab' ich mir in einem Second-Hand-Laden das Vinyl mitgenommen, da war's dann schon recht schnell klar, auch wenn's mich tagelang ordentlich gekulturschockt hat. Allerdings bei weitem nicht so hart wie bei der "Roots", die mir halt viel früher sehr viel näher stand.
 
Brause dank Arbeit gerade per Random-Play durch das Jahr 2018. Verheerers "Maltrér" ist in fulminanter Lautstärke ein scheißegeiles Kleinod schwarzen Küstengebräus. Jetzt röhrt Herr Lederbei 'ne schwarze Witwe live ins Ohrwaschlpaar. Auch fein. Aber diese Verheerer da, sakradi, verheerend geil!
 
Vor ein paar Minuten liefg Fight The Opression und davor Blazon Stone. Ja, heute ist (verregneter) RuWi Nachmittag.

Hier läuft bzw. galopiert gerade das Phantom Of Black Hand Hill......und mein Körper kann nicht mit dem Bangen, Zappeln & Fistraisen aufhören.

Running Wild (bis zur Victory) = BESTE DEUTSCHE METALBAND ALLER ZEITEN!!!!!

:verehr:
 
Vor ein paar Minuten liefg Fight The Opression und davor Blazon Stone. Ja, heute ist (verregneter) RuWi Nachmittag.

Hier läuft bzw. galopiert gerade das Phantom Of Black Hand Hill......und mein Körper kann nicht mit dem Bangen, Zappeln & Fistraisen aufhören.

Running Wild (bis zur Victory) = BESTE DEUTSCHE METALBAND ALLER ZEITEN!!!!!

:verehr:

Knapp hinter Helloween, aber ansonsten ist das schon richtig;)

Ich würde aber die "Victory" unbedingt noch einbeziehen wollen.
Mir ist schon klar was die Hauptkritikpunkte der Scheibe sind,
dennoch halte ich (letztmalig) das Songwriting an sich gesehen
für genauso stark wie bei den Vorgängern.

Danach ging es merklich bergab, wobei ich aber tatsächlich, mit
Ausnahme von "Shadowmaker", auch da noch jeder Scheibe etwas
positives abgewinnen kann.

Unabhängig von den produktionstechnischen Mängeln bzw.
dem Unvermögen der letzten Dekade, löst bei mir die Band immer
eine heimeliges Gefühl aus.
Kann ich auch nicht näher erklären;)
 
Vor ein paar Minuten liefg Fight The Opression und davor Blazon Stone. Ja, heute ist (verregneter) RuWi Nachmittag.

Hier läuft bzw. galopiert gerade das Phantom Of Black Hand Hill......und mein Körper kann nicht mit dem Bangen, Zappeln & Fistraisen aufhören.

Running Wild (bis zur Victory) = BESTE DEUTSCHE METALBAND ALLER ZEITEN!!!!!

:verehr:


Nö das sind die Krefelder.

Running Wild waren sicherlich vom Debut (oder spätestens ab "Under Jolly Roger") bis Rivalry die konstanteste Deutsche Metal Band, die Beste hingegen ware/sind sie nicht. Ausserdem ist der Bauchklatscher den RW nach einigen sehr guten Alben hingelegt haben wesentlich größer als der Qualitätsverlust vergleichbarer Bands aus D.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde es erstaunlich:
Nö das sind die Krefelder.

Running Wild waren sicherlich vom Debut (oder spätestens ab "Under Jolly Rogeer") bis Rivalry die nonstanteste Deutsche Metal Band, die Beste hingegen ware/sind sie nicht. Ausserdem ist der Bauchklatscher den RW nach einigen sehr guten Alben hingelegt haben wesentlich größer als der Qualitätsverlust vergleichbarer Bands aus D.
yupp, und Helloween erst recht nicht, die haben "nur" 1985 das definitiv beste deutsche Metal-Album aller Zeiten herausgebracht. Tendiere im nicht-Extreme-Bereich zu Accept, wenn es um die Anzahl an qualitativen Alben plus Konstanz geht. Das hat aber auch stark nachgelassen..
 
finde es schon erstaunlich: Pantera haben mir zu keiner Sekunde ihres Groove-Ära-Bestehens je gefallen, geht gar nicht, ähnlich Machine Head, total uninteressant, geht mir eher nach kurzer Zeit stark auf den Sender. Aber: Down gefallen mir seit Kurzem doch echt richtig gut.. Kann also nicht nur an Anselmo gelegen haben, dass mir Pantera nicht reinlaufen.
 
Tendiere im nicht-Extreme-Bereich zu Accept, wenn es um die Anzahl an qualitativen Alben plus Konstanz geht. Das hat aber auch stark nachgelassen..

Findest Du ?
"Blood of the Nations" oder "Blind Rage" waren doch saustark.
"Stalingrad" immer noch OK, dass letzte Album zugegebenermaßen
dann etwas schwächer.
Aber alles in allem ist die kontant hohe Qualität im Bandkatalog dann
doch schon sehr beeindruckend.
 
Findest Du ?
"Blood of the Nations" oder "Blind Rage" waren doch saustark.
"Stalingrad" immer noch OK, dass letzte Album zugegebenermaßen
dann etwas schwächer.
Aber alles in allem ist die kontant hohe Qualität im Bandkatalog dann
doch schon sehr beeindruckend.
ne, ne, ich finde BOTN sogar richtig und total geil, die hatten mich damit voll wieder erobert!! Dann ließ es nach. Aber ich sehe es wie du, dass die BR stärker als die Stalingrad ist, die TROC dann nicht mehr, irgendwie an der Rezeptur satt gehört. Obwohl sie auch nicht scheiße ist. Aber keine von denen kann mit der BOTN mithalten! Von dem her bleibe ich bei meiner Aussage, hätte es nur etwas genauer ausführen können. Das Symphonic Teil will gleich gar nicht hören.
 
ne, ne, ich finde BOTN sogar richtig und total geil, die hatten mich damit voll wieder erobert!! Dann ließ es nach. Aber ich sehe es wie du, dass die BR stärker als die Stalingrad ist, die TROC dann nicht mehr, irgendwie an der Rezeptur satt gehört. Obwohl sie auch nicht scheiße ist. Aber keine von denen kann mit der BOTN mithalten! Von dem her bleibe ich bei meiner Aussage, hätte es nur etwas genauer ausführen können. Das Symphonic Teil will gleich gar nicht hören.

OK, jetzt macht es Sinn;)

Das Symphonic Teil habe ich mir auch geschenkt, zumal die "neuen"
Accept ja bereits mit der grandiosen Livezusammenstellung "Restless
and Live" alles gesagt haben.
Angeblich befindet man sich ja derzeit im Studio, mal gespannt was
dabei rumkommt.
 
Zurück
Oben Unten