4 the Gamers

@Novocaine

Ich würde mir Games im Angebot nicht mehr groß zulegen, weil du für das gleiche Geld mittlerweile auch die Spiele meist auch schon im Abo bekommst. Bei der Ps4 lödst du die aktuellen Titel genauso runter, als wenn du se im Onmineshop kaufst, und spielst sie dann auch genauso.

Da ich allerdings aktuell immer noch gefangen in der World of Warcraft bin, wird die PS4 aktuell fast ausschließlich für Netflix/Youtube am Fernseher genutzt
 
Habe bei Ghost of Tshushima jetzt den zweiten Akt erreicht. Vorher habe ich aber so gut wie alles auf der ersten Inselhälfte erledigt. Nachher nochmal alles abgrasen und dann weiter mit dem Hauptquest.
 
@Novocaine

Ich würde mir Games im Angebot nicht mehr groß zulegen, weil du für das gleiche Geld mittlerweile auch die Spiele meist auch schon im Abo bekommst. Bei der Ps4 lödst du die aktuellen Titel genauso runter, als wenn du se im Onmineshop kaufst, und spielst sie dann auch genauso.

Da ich allerdings aktuell immer noch gefangen in der World of Warcraft bin, wird die PS4 aktuell fast ausschließlich für Netflix/Youtube am Fernseher genutzt
Das setzt aber voraus, dass ich die im Abo angebotenen Titel auch spielen will, wenn sie angeboten werden.
Ich sehe es bei meinem Bruder, der ist mit PSPlus und PSNow ausgestattet und spielt kaum ein Spiel richtig. Hunderte Titel in der Trophäen-Liste, 0% Erfolge, einmal heruntergeladen weil gratis in der Aktion, angespielt und fallen gelassen, weil kein Aufwand dahinter stand und eben auch kein richtiges Interesse, sondern das Abwägen, dass man es ja dann jederzeit irgendwann mal spielen kann, ohne es aber jemals zu machen.
Für mich soll das Spielen eben noch eine bewusste Entscheidung für ein Spiel sein, und wenn es eben eine Fehlentscheidung ist. Dafür setze ich mich dem Spiel auch in mehreren Anläufen auseinander, eben weil ich Geld dafür in die Hand genommen habe und es mir damit schuldig bin. Für mich sind Spiele einzelne Werke und keine Massenware und zu jedem in meiner analogen wie digitalen Sammlung kann ich mich auch äußern.
 
3FaFEdW.jpg

... to whom it may concern

heute angekommen: Skyrim Soundtrack Ultimate Edition 4x Vinyl
... wird aber erst im Herbst aufgelegt. ;)
 
S.T.A.L.K.E.R. 2 Trailer:
Ich glaub' es erst, wenn ich das Spiel selber spiele. Es kam auch ziemlich überraschend, dass da GSC Game World auf der Tür prangt. Ich dachte, das Studio sei tot.

Ansonsten sei jedem empfohlen, die kostenlose Lost Alpha zu laden und zu suchten. Der Umfang ist gigantisch und das Gameplay immer noch geil. Euer PC sollte allerdings leistungsstark sein, alleine die im Vergleich zu den offiziellen Stalker-Spielen deutlich dichtere Fauna frisst enorm viel Ressourcen, sieht aber auch dementsprechend geil aus.
 
3297511-box.jpg

Es wartet schon das ganze Jahr auf meinem Speicher, nun habe ich mich doch mal überwunden, in der Hoffnung, dass der damalige Hypetrain die Erwartungen nicht in unerfüllbare Sphären gerückt hat. So viel kann ich bisher sagen: der Einstieg ist super, die Welt bildschön, die Steuerung hätte etwas besser eingebübt werden können, aber das ist eine Kleinigkeit, zumal sie recht angenehm ist. Bin gespannt, was die Story noch zu bieten haben wird und ob ich den Nerv haben werde, mir auch alles durchzulesen.
 
Ich habe letzte Woche eine Nintendo Switch Lite geschenkt bekommen. Jetzt wird also ordentlich Pokemon Schild gespielt! Und in Zukunft würde ich mir gern noch Skyrim kaufen (habe es zwar auf der PS3, aber halt in der Vanilla-Version, die mittlerweile schon buggy ist und teilweise die Konsole überfordert). Und natürlich Animal Crossing! Habe ich als Kind schon immer gern gespielt. :top:

Ich bin ja eh ein Nintendo-Fanboy, und dass man auch Titel wie Skyrim oder Witcher gleichberechtigt neben Nintendo-Reihen wie Pokemon darauf spielen kann, macht das Teil für mich momentan echt zum besten Handheld-System bzw. Konsole überhaupt. :)

Klar, sieht nicht so poliert aus wie auf der PS4/5 oder der X-Box...aber in Morrowind oder Oblivion konnte man sich ja auch ganz herrlich verlieren. Und schön sieht die Grafik auf der Switch dennoch aus. ;)
 
Ich finde die lite version ja völlig unnötig. Allein schon dafür dass man damit nicht am tv spielen kann hat die den Namen nicht verdient. Aber gut, nem geschenktem Gaul ^^
 
Ich finde die lite version ja völlig unnötig. Allein schon dafür dass man damit nicht am tv spielen kann hat die den Namen nicht verdient. Aber gut, nem geschenktem Gaul ^^

Wie? Aber das macht eine "Lite"-Version doch aus, dass sie etwas abgespeckt daherkommt im Vergleich zum Original. Okay, es ist schon extrem abgespeckt, wenn man es in diesem Fall noch so nennen kann, da es ja keine klassische Konsole mehr ist. Aber ich finde es angenehmer, mich damit auch mal aufs Bett werfen zu können, oder die einfach mal zwischendurch für ein paar Minuten anzumachen, ohne erst Kabel rein, TV an, Konsole an, davor setzen...hat natürlich auch alles seine Vorzüge, aber mir gefällt die Switch Lite sehr. Habe davor aber auch immer alle Gameboy und DS Generationen gespielt und bin eh Handheld-Freund.
 
Wie? Aber das macht eine "Lite"-Version doch aus, dass sie etwas abgespeckt daherkommt im Vergleich zum Original. Okay, es ist schon extrem abgespeckt, wenn man es in diesem Fall noch so nennen kann, da es ja keine klassische Konsole mehr ist. Aber ich finde es angenehmer, mich damit auch mal aufs Bett werfen zu können, oder die einfach mal zwischendurch für ein paar Minuten anzumachen, ohne erst Kabel rein, TV an, Konsole an, davor setzen...hat natürlich auch alles seine Vorzüge, aber mir gefällt die Switch Lite sehr. Habe davor aber auch immer alle Gameboy und DS Generationen gespielt und bin eh Handheld-Freund.
Joa kann man halt auch alles mit der normalen machen.
 
Bin am Überlegen, mein AC zu verkaufen, weil ich kaum zum Spielen komme. Falls du Interesse hast, können wir das ja bequatschen...

Gern, aber ich glaube das wird bei mir eher ein langfristiges Ziel, weil ich in diesem Jahr noch einiges ansteht, wofür ich jeden Euro sparen möchte und muss. Wenn du vorher einen Käufer findest, alles gut! Aber ich melde mich auf jeden Fall bei dir, sobald ich kann! Danke! :)

Joa kann man halt auch alles mit der normalen machen.

Jo, deshalb ist das ja auch die "Lite"! :D
 
Zurück
Oben Unten