Die besten Album-Cover 2020

Auch stabil:

a0985796243_10.jpg
 
a3835321343_16.jpg

NNHMN: Deception Island Part 1

Der Tod und das Mädchen, damit haste mich am Wickel. Das erotische Memento Mori, die Gewissheit des Verfalls, gerade auf der metaphorischen Ebene der amourösen Begegnung der "Schönheit der Jugend" mit dem personifizieren Ableben. Vom Verlust der eigenen Jugendlichkeit über die Gewissheit der Mortalität zur neidenden Geilheit des alten Bocks. Der Tod und das Mädchen ist Memento Mori, Carpe Diem, Sehnsucht und Trauma in einem. Das Wesen der menschlichen Existenz in Relation von Zeit und Raum in einem Bild das kitschiger vermutlich nur Nick Cave bringen würde. Der dezente Gilliam-Trash-Faktor der Collage setzt dem Bild die Krone auf, weil es das abgeschmackte Klischee des Motivs entlarvt aber zugleich bedient. Hier darf der Betrachter zwischen Faszination, Belustigung und Lust nach Gutdünken pendeln ohne sich an einem Punkt des vorherigen zu schämen, weil er ja um die Mehrdeutigkeit weiß. Es ist Der Tod und das Mädchen 2.0, eine Ebene mehr im Leben der Liebe zum Ableben. Postmoderne VUCA-Welt Juchhee.
Hammer!
 
8714092775129.jpg


Das Cover vom neuen Album 'The Universe Inside' von THE DREAM SYNDICATE lässt mich einfach nicht mehr los. Vielleicht kauf ich mir aus dem Grund mal die LP.
 
Zurück
Oben Unten