DEAF FOREVER - die siebenunddreißigste Ausgabe

Sarah von Smoulder beweist mit Santa Lucia - wie irgendwie nicht anders von mir erwartet - einen hervorragenden Musikgeschmack, weit über einem Konsens-Tellerrand hinaus, happy über diese Neuentdeckung:)
Was fesselt Dich daran? Ich fänd das ja ganz nett, wenn dieser unterschwellige Power-Metal-Einschlag nicht wäre.
 
Was fesselt Dich daran? Ich fänd das ja ganz nett, wenn dieser unterschwellige Power-Metal-Einschlag nicht wäre.
fesseln tut es noch nicht, nicht nach einmaligem Hören. Aber ich mag den dunklen, für mich irgendwie typisch finnischen Vibe und versuch grad Vergleiche zu andern Bands herzustellen. Frag nicht, aber ich komm da grad auf schwedische Acts wie Masshysteri und Terrible Feelings. Ich liebe weiblichen Gesang in allen möglichen Schattierungen, das hier holt mich nun mal voll gut ab. Aber das mit dem Power Metal muss ich nochmal in Ruhe überprüfen..? Habe es nur ohne Anlage über den Laptop gehört.
 
Das hat so 'nen unterschwelligen Doublebass-Jodel-Einschlag. Weiß auch nicht. Der kommt nicht von Voivod und auch nicht den B-52's.
Hah, an die beiden Vergleiche habe ich jetzt gar nicht mehr gedacht obwohl sie ausschlaggebend für meine Neugier waren - und höre die jetzt auch nicht direkt raus. Nochmal in Ruhe goutieren. But I like. Hm, also beim 2. Mal höre ich deine Power Metal Assoziation irgendwie auch raus. Aber das ist ja zunächst mal nix schlechtes als solches - wenn wir uns auf den gutartigen nicht-Rhapsody und Co.-style einigen können;)
 
Nach intensiver Exegese steht für mich fest, dass in Sachen Namensverballhornung Felix "Eisig" Patzig zwar gewohnt souverän brilliert, in dieser Runde jedoch von Frank "Hexenmeister" Albrecht mit nahezu magischer Präzision auf den zweiten Platz des Siegertreppchens verwiesen wird, dicht gefolgt von Andreas "Evil" Schulz. Geiler Triple Whammy, das gab's nicht oft. Die Hypocrisy-Story ist übrigens der Hammer. Ich mochte die Band immer und den Pedder sowieso, aber ich kann nicht behaupten, das Schaffen von Hypocrisy mit der gebotenen detaillierten Hingabe verfolgt zu haben. Das wird direkt nachgeholt...!
 
fesseln tut es noch nicht, nicht nach einmaligem Hören. Aber ich mag den dunklen, für mich irgendwie typisch finnischen Vibe und versuch grad Vergleiche zu andern Bands herzustellen. Frag nicht, aber ich komm da grad auf schwedische Acts wie Masshysteri und Terrible Feelings. Ich liebe weiblichen Gesang in allen möglichen Schattierungen, das hier holt mich nun mal voll gut ab. Aber das mit dem Power Metal muss ich nochmal in Ruhe überprüfen..? Habe es nur ohne Anlage über den Laptop gehört.

Obwohl ich Halbfinne bin, kannte ich die gar nicht. Obskurer Sound, den ich eher in den Nuller Jahren verorten würde. Das betrifft die sterile Produktion, aber auch das dominante Keyboard, das mich normalerweise nerven würde. Haben wir es hier mit den Erfinderinnen des finnischen Keykleisters zu tun? Frühe Stratovarius agierten noch dezenter.

Pluspunkte sind die zum Teil proggig-verschachtelten Gitarren und der nölende Punkgesang.

Eigentlich stimmt hier gar nichts, aber irgendwie gefällt es mir.
 
Obwohl ich Halbfinne bin, kannte ich die gar nicht. Obskurer Sound, den ich eher in den Nuller Jahren verorten würde. Das betrifft die sterile Produktion, aber auch das dominante Keyboard, das mich normalerweise nerven würde. Haben wir es hier mit den Erfinderinnen des finnischen Keykleisters zu tun? Frühe Stratovarius agierten noch dezenter.

Pluspunkte sind die zum Teil proggig-verschachtelten Gitarren und der nölende Punkgesang.

Eigentlich stimmt hier gar nichts, aber irgendwie gefällt es mir.
Bei der Beschreibung traue ich mich nicht so wirklich da reinzuhören. Aber man will es ja wissen. Wird heute Abend mal angetestet. ;)
 
Tolle HYPOCRISY Story @frankthetank Eine Band die ich immer nur so nebenbei gehört habe. Von der ich mich nie als FAN bezeichnen würde. Aber ich fand das Interveiew super interessant und kurzweilig. Oje jetzt hab ich Bock Hypocrisy aufzulegen

Wie so oft Hase, sprichst du mir aus der Seele.
Natürlich kenne ich Hypocrisy und auch Pain (die ich viel öftes gehört habe) aber so wirklich habe ich mich mit denen nie befasst.
Was man daran merkt, dass ich die Catch 22 sehr gut kenne und zeimlich gut finde ;)

Hab die Story noch nicht ganz durch, aber zur Zeit laufen das s/t und 4th hier mehrfach. Doch ne tolle Sache. Aber das ist bei so "Stories" bei mir meist so. Egal was für eine Band so ausgiebig gewürdigt wird, es ist der Anstoß sich damit zu befassen. Daher danke diesmal an Frank.

Und gleichzeitig möchte ich dir @frankthetank alles gut für deine Zukunft wünschen. Ich mache keine Hehl daraus, dass du mir RockHard Zeiten nicht im oberen Drittel meiner Lieblingsschreiber warst. Ist auf keinen Fall negativ gemeint, aber andere waren präsenter bei mir. Das hat sich zu DF Zeiten gänzlich geändert. Mit Sicherheit auch durch die Video Heftvorstellungen. Du bist einfach liebenswert bekloppt und lieferst immer Top Stories ab. Dafür nochmal danke. Aber wenn ich es richtig gelesen habe, werden wir als Freelancer darauf ja nicht verzichten müssen.

Alles Gute Dir. Man sieht sich, wenn es irgendwann mal wieder live Erlebnisse gibt. :feierei:
 
ui, jetzt muss ich doch reinhören, wenn das nur ansatzweise in die richtung gehen sollte. große liebe für diese band!
also das war nur so ne erste Assoziation! Geht nicht wirklich in die Richtung, aber haltmelodische Musik mit melancholischem, dunklem Vibe und coolem Frauengesang, irgendwie kam mir das in den Sinn.. versteif dich da nicht zu sehr drauf, sonst wirst du sicherlich eher enttäuscht. Aber wer weiß, sag Bescheid!
 
also das war nur so ne erste Assoziation! Geht nicht wirklich in die Richtung, aber haltmelodische Musik mit melancholischem, dunklem Vibe und coolem Frauengesang, irgendwie kam mir das in den Sinn.. versteif dich da nicht zu sehr drauf, sonst wirst du sicherlich eher enttäuscht. Aber wer weiß, sag Bescheid!

ah geht schon ein wenig in die richtung. gerade wenn das tempo bai santa lucia angezogen wird. und gerade da kommt das "powermetal"-keyboard so richtig schön zur geltung. mit gefällts, mal eingängiger damit beschäftigen.

ich assoziiere die auch eher mit der vanna inget/the bombettes/arctic flowers/beyond pink/terrible feelings ecke.
 
Zurück
Oben Unten