Scorpions

habe mir heute "Lovedrive" auf Vinyl geholt.

JEDER feiert dieses Album ab, aber ich finde dieses Album absolut langweilig und langsam und ohne Abwechslung
 
Dann hat man Dir offenbar eine Fehlpressung untergejubelt oder Deine Erwartungshaltung war falsch, denn für Scorpions-Verhältnisse sind da einige ziemlich flotte Nummern drauf. Allein 'Another Piece Of Meat' und 'Can't Get Enough' sind in dieser Hinsicht ziemlich hervor stechend. Obendrein hat man mit dem sensationellen 'Coast To Coast' eine herrliche Schenker-Nummer mit am Start. Über die verbleibenden Highlights muss man auch nicht viel meckern. In meiner Welt ist das eine lockere 9-Punkte-Scheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Jungs, fast hätte ich es editiert, ist aber egal. Der Punkt ist doch klar .

Ich fand die Vorstellung einer unfreiwilligen Verwechslung des Inhalts amüsant. :D
 
Klasse Album. Klasse Songs. 10/10

Loving You Sunday Morning
Another Piece Of Meat
Always Somewhere
Coast To Coast
Can't Get Enough
Is There Anybody There?
Lovedrive
Holiday

Da kann man nur mit der Zunge schnalzen. :verehr::verehr::verehr:

Die absolute Hochphase der Scorps und man darf nicht vergessen das zum Zeitpunkt der VÖ (Februar `79) die Scorpions mit zu dem Härtesten, Explosivsten und Heftigsten gehörte was man kriegen konnte.
Für keine andere Band gilt der Spruch vom Prophet im eigenen Lande mehr.
 
Dann hau ich noch einen spontanen Listenwahn rein:

1972: Lonesome Crow 6/10
1974: Fly to the Rainbow 8/10
1975: In Trance 9/10
1976: Virgin Killer 9/10
1977: Taken by Force 10/10
1979: Lovedrive 10/10
1980: Animal Magnetism 10/10
1982: Blackout 10/10
1984: Love at First Sting 9/10
1988: Savage Amusement 8/10
1990: Crazy World 8/10
1993: Face the Heat 8/10
1996: Pure Instinct 7/10
1999: Eye II Eye 6/10
2004: Unbreakable 7/10
2007: Humanity – Hour I 10/10
2010: Sting in the Tail 10/10
2015: Return to Forever 8/10

Auf der Bühne: immer 12/10 (ich habe die Herren so oft gesehen und sie waren immer großartig egal ob akustisch, mit Orchester oder einfach am Rocken)
:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Dann hau ich noch einen spontanen Listenwahn rein:

1972: Lonesome Crow 6/10
1974: Fly to the Rainbow 8/10
1975: In Trance 9/10
1976: Virgin Killer 9/10
1977: Taken by Force 10/10
1979: Lovedrive 10/10
1980: Animal Magnetism 10/10
1982: Blackout 10/10
1984: Love at First Sting 9/10
1988: Savage Amusement 8/10
1990: Crazy World 8/10
1993: Face the Heat 8/10
1996: Pure Instinct 7/10
1999: Eye II Eye 6/10
2004: Unbreakable 7/10
2007: Humanity – Hour I 10/10
2010: Sting in the Tail 10/10
2015: Return to Forever 8/10

Auf der Bühne: immer 12/10 (ich habe die Herren so oft gesehen und sie waren immer großartig egal ob akustisch, mit Orchester oder einfach am Rocken)
:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
bei mir stehen "Virgin Killer" und "In Trance" doch auf Augenhöhe mir "Taken By Force"! Die beiden essentiellen Live-Alben sind da auch auf ähnlichem Treppchen-Faktor.
 
Die absolute Hochphase der Scorps und man darf nicht vergessen das zum Zeitpunkt der VÖ (Februar `79) die Scorpions mit zu dem Härtesten, Explosivsten und Heftigsten gehörte was man kriegen konnte.
Für keine andere Band gilt der Spruch vom Prophet im eigenen Lande mehr.
Wieso, die waren ja später auch in Deutschland mega erfolgreich. Da würden mir viele andere Namen einfallen, für die das gilt.
 
Wieso, die waren ja später auch in Deutschland mega erfolgreich. Da würden mir viele andere Namen einfallen, für die das gilt.

Sie waren in der Tat auch in D erfolgreich doch nie so wie im Ausland. Sie wurden doch gern als Balladenband abgehandelt bzw. auf diese Facette des Schaffens reduziert. Für die "harten" Jungs zu viele Balladen und für den Mainstream zu hart, quasi zwischen den Stühlen. Die Band selbst hat mehrfach in Interviews gesagt das gerade auch in D etliche Leute aufgrund der Balladen zu den Konzerten kamen und dann überrascht waren als die Post abging weil sie nicht mit dem Feuerwerk gerechnet hatten. ;)
Möglicherweise gibt es da (evtl. regionale) Unterschiede der Wahrnehmung. Immer wenn ich voller Freude gesagt habe ich würde zu den Scorpions gehen verzogen sich die Gesichter merkwürdig oder ich wurde gern belächelt ebenso beim stolzen Tragen der Shirts...das hat sich erst in den letzten Jahren etwas gegeben.
Wurscht. Für mich eine der wichtigsten Bands meiner Sozialisierung und daher unantastbar. :verehr:
 
Zurück
Oben Unten