gibt es schon einen faden für 'Special'-Vorschläge?

nunja, Speed Metal zumindest war ja wohl eins der großangelegten Themen-Specials im DF? Braucht es nicht nochmal. Thrash ist nun halt mal oft angefrühstückt worden als Thema, das gab's zuvor in allen großen Heften, bei einem hat gat Cheffe hier fleißig mitgewirkt, wenn ich das richtig erinnere;). Aber gut, wehren würde ich mich gegen eine nochmalige Aufarbeitung hier dann auch nicht vehement. Aber ist ja auch nicht so spannend, denn es können nur die stets selben vier, fünf Platten die Liste anführen, von dem her. Black Thrash/Speed ist allerdings ein schönes Nischenthema, gab's so noch nicht, und endlos geile Sachen dabei (logo auch viel Stangenware, wie überall), da würde ich mich sehr drüber freuen! Vor allem wäre auch interessant, wo die Redax da die Grenzen ziehen würde.

Stimmt! Thrash wurde schon öfter bearbeitet. Da liegt aber genau meine Hoffnung, dass die Redaktion hier einen "neuen" Blickwinkel einnehmen könnte,
der eben dann Perlen aus verschiedenen Ecken der Welt hervorbringt und über Bonded by Blood, Reign in Blood und Master of Puppets hinausgeht.
Aber eigentlich ist mir jedes große Special recht. Auch in mir ferneren Genres finde ich dann immer Scheiben, die ich sonst niemals aufgetan hätte.
 
absolut, hab ich auch hier rumstehen! Ich stehe eh total auf diesen old-school wie auch new-school Metal-Punk, da gibt es soviel räudiges Zeugs;)

Da kann man sicher einiges gut beleuchten. Kenn mich da nicht soo aus. Aber nen paar alte hab ich drauf. Krass wie die Bands sich oft das Wasser abgegraben hatten, ob der Engstirnigkeiten mancher Fans. Too Metal for Punk und Too Punk for Metal. Zum Glück ist das heute so meine Wahrnehming weniger engstirnig was das angeht.
 
Da kann man sicher einiges gut beleuchten. Kenn mich da nicht soo aus. Aber nen paar alte hab ich drauf. Krass wie die Bands sich oft das Wasser abgegraben hatten, ob der Engstirnigkeiten mancher Fans. Too Metal for Punk und Too Punk for Metal. Zum Glück ist das heute so meine Wahrnehming weniger engstirnig was das angeht.
Ja, dass kenne ich auch gut;). Da ich selbst aber ziemlich genau dazwischen stehe, fällt mir die Begeisterung für das Genre total leicht natürlich. Allerdings habe ich frühere Punkbands, die dann auf den Metal-Zug aufgesprungen sind (ob nun aus Kalkül oder persönlicher Veränderung) wie G.B.H., English Dogs, Discharge (die GNW ist immernoch grauenhaft), Exploited (gut, die blieben wenigstens schnell), Broken Bones in der Phase dann ziemlich liegen gelassen, heute feiere ich das sehr, gibt viel zu entdecken. Interessant auch, dass das v.a. die UK-82-Welle betraf, hmm. Bands die allerdings von Beginn auf beiden Hochzeiten tanzten, eben Genöcide, Warfare, Black Uniforms etc. konnte ich total drauf steil gehen, seltsam, aber is so. Von den heutigen Bands der Metal Punk Death Squad-Welle gibt es geiles Zeugs wie Children Of Technology, Inepsy, Toxic Hlocaust und Co., aber auch vieles wo man sich schnell dran langweilt. Auch hier liegen die Grenzen zu Blackened Thrash und Speed ja oft dicht beieinander. Egal, bla bla
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wünschen, dass die DF Experten noch tiefer in den Obskur-Keller hinabsteigen. Von Ende der 70er bis Anfang der 90er gibt es noch so viel geiles Zeug, dass man vorstellen kann, und das auch musikalisch top ist. Forgotten Jewels, aber in Bezug auf die Bekanntheit eben noch'n Stochwerk drunter. Da gibt es nämlich noch'nen Geheimgang der tiefer führt......
 
Ich würde mir wünschen, dass die DF Experten noch tiefer in den Obskur-Keller hinabsteigen. Von Ende der 70er bis Anfang der 90er gibt es noch so viel geiles Zeug, dass man vorstellen kann, und das auch musikalisch top ist. Forgotten Jewels, aber in Bezug auf die Bekanntheit eben noch'n Stochwerk drunter. Da gibt es nämlich noch'nen Geheimgang der tiefer führt......
Falls das nicht stattfindet: einen Thread von Dir würde ich echt feiern. Falls Du Dir die Mühe machen möchtest....
 
Was mit schon seit längerem im Kopf herumschwirrt...ich hätte echt mal Bock auf ein The Exploited Special...mit Earmageddon, Bandhistory und allem möglichen.
Gerade weil Watti und seine Jungs extrem viel, ich nenne es mal: "Respekt" und wohlwollen innerhalb der Metal Szene erfahren...fände ich das schon klasse.
Auch weil die Band schon so ewig lange dabei ist.
 
@Leimy verschwindet für mehrere DF-Ausgaben völlig von der Bildfläche. Death Metal Freunde machen sich bereits sorgen. Götz schreibt nur noch schlecht gelaunte Editorials und führt pampige Interviews weil er seit Monaten auf Koks- und Nutten-Entzug ist. Man munkelt damit würden verschwenderische Dienstreisekosten für einen Mitarbeiter auf geheimer Mission finanziert.

Irgendwann erscheint @Leimy plötzlich wieder in der Redaktion, in erschreckend ausgemergeltem Zustand: Leicht vergiftet von wochenlangen selbstgebrannten Plastikkanister-Besäufnissen, zerbeult von nächtlichen Vollrausch-Schlägereien, aufgequollen von 10.000 Mückenstichen… aber sehr, sehr glücklich! Denn im Gepäck hat er das exorbitanteste, detaillierteste und brillanteste Suomi-Death Metal Special das die Welt je gesehen hat!!!

Interviews mit ALLEN Klassikern!! 30 Seiten mit Berichten über sämtliche längst vergessenen 3te und 4te Reihe Bands aus dem Land der tausend Seen. Skurril bebilderte vor Ort Reportagen von Kultstudios, legendären Rock-Clubs, Irrenhäusern, dazu Reisetipps für Lebensmüde. Ein Runder Tisch mit beliebten Szene Ikonen in einer finnischen Sauna, inklusive Schwanzvergleich: Wer hat die längste 90er Underground-Demo-Liste. Abstecher in verwandte Genres (z.B. Funeral Doom, finnischer Tango,…). Als Highlight werden sogar die „Musiker“ des AGONIZED Demos aus den Sümpfen gezerrt, und, und, und….
1-format43.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu blöd, dass ich an dieser Exkursion leider nicht teilnehmen kann. Aber ich bin aus gutem Grund verhindert, da ich zur gleichen Zeit mit @Felix Unfreundlich mit "geliehenen" Moppeds (abgesägte Auspuffe, Bremsen hängen schon auf halb acht!) auf Betriebsausflug in den Slums von Medellín unterwegs bin, um die noch lebenden Original-Mitglieder von Parabellum zu interviewen, inklusive anschließender Street-Art-Vernissage mit Crystal-Meth-Tasting, bei der sogenannte Kunstwerke aus Sperrmüll, der aus dem Rio Medellín geangelt wurde, ausgestellt werden. Wir können ja mal gucken, ob sich noch 'n Bollerwagen hinten dran spannen lässt, dann kommste einfach mit, zufällig ist noch genau ein einziges "+1" frei...!
 
Zurück
Oben Unten