Der offizielle PC-Thread

Hey ho, kann man eigentlich Windows von ner Festplatte runterbekommen ohne andere Daten zu löschen die sich auf der Platte befinden?
 
Was willste denn eigentlich machen? Die alte Platte in nen neuen PC rein und Win neu und sauber frisch installieren? Da solltest du vorher die "anderen Daten" auf nen Stick oder ne andere Platte ziehen.
 
Ich habe mir ne neue Platte fürs Betriebssystem gekauft (eine dieser M2 SSds). Und hoffe irgendwie darauf dass ich die Daten der alten Hauptplatte erhalten kann.

edit: Also dass ich die Platte ganz normal als reguläre Festplatte nutzen kann nur ohne das Betriebssystem.
 
Wie gesagt, dann würde ich die alte Platte z.B. über nen USB-Sata Adapter an den PC hängen, dann die benötigen "anderen Daten" in ein Verzeichniss auf die neue Platte oder nen Extra USB-Stick kopieren. Dann die alte Platte über die Win-Datenträgerverwaltung neu partitionieren und formatieren. Dann, wenn gewünscht, die alten "anderen Daten" wieder auf die alte Platte in einen neuen Ordner oder so zurückschieben. Das wäre dann die saubere Lösung. Da hier alles unter Windows geschieht, kann es aber Probleme beim Zugriff auf bestimmte Pfade/Ordner der alten Platte geben, wenn der Benutzername des neuen Windows ein anderer ist als z.B. auf der alten Platte. Dann müsstest du erst die Rechte für die gewünschten Altplattenordner komplett übernehmen. Das könntest du ggf. umgehen, wenn du von ner Linux-Live-DVD bootest und dort vorher die "alten anderen Daten" sicherst. In jedem Fall musst du aber wissen, wo genau sich die "alten anderen Daten" befinden. Also, ist es einfach ein Ordner im Hauptverzeichniss oder aber in nem Windows-User-Verzeichniss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, dann würde ich die alte Platte z.B. über nen USB-Sata Adapter an den PC hängrn, dann die benötigen "anderen Daten" in ein Verzeichniss auf die neue Platte oder nen Extra USB-Stick kopieren. Dann die alte Platte über die Win-Datenträgerverwaltung neu partitionieren und formatieren. Dann, wenn gewünscht, die alten "anderen Daten" wieder auf die alte Platte in einen neuen Ordner oder so zurückschieben. Das wäre dann die saubere Lösung.

So ist es ab einfachsten. Hab bei mir auch ewig rumgedoktert. Alte Platte in neuen PC. Dann einfach alle wichtigen Daten in einen Ordner gepackt und auf die neue Platte kopiert und dann die alte platt gemacht. :)
 
Hey ho, kann man eigentlich Windows von ner Festplatte runterbekommen ohne andere Daten zu löschen die sich auf der Platte befinden?

Kommt drauf an. Wenn die Festplatte auf mehrere Partitionen aufgeteilt ist und die Systemdateien auf einer separate Partition liegen dann ja. Nutzerdaten (e.g. "Eigene Dateien", falls nicht schon ausgelagert) sichern (auf Datenpartition verschieben). Systempartition löschen und danach Datenpartition erweiterten.
 
Falls es ein Fertigsystem war gibt es auch oft noch eine Recovery-Partition. Die kannst du dann auch löschen.
 
Moin Freunde:feierei:

Ich habe mal eine Frage zwecks Video-Uploading.
Ich bin zwar am PC ziemlich fit, allerdings hab ich mit Videobearbeitung, Formate, Uploading überhaupt keine Ahnung:hmmja:.

Folgendes, ich habe eine Diashow mit einigen Musiktiteln mit einem Videoschnitt-Programm von Magix erstellt und möchte das nun mit 80 Personen von unserem Metal-Club teilen. Das Video ist 16 Minuten lang, im .mp4 Format und hat 1.1 Gig.
Ich weiß das sowas früher in YouTube nicht Hochladen ging, bzw. das ging schon, aber YouTube löschte den Ton, da ich ja für die Musik keine Rechte habe.
Gibt es da nicht mittlerweile eine Option für einen privaten Stream?

Ich wollte nun Trick 17 anwenden, und habe das Video auf meine Telekom Cloud hochgeladen.
Man kann ja dann in der Magenta-Cloud die Datei freigeben und den Link dann versenden, z. B. über WhatsApp. Mir geht es darum, dass die User das Video direkt übers Smartphone streamen können, wie eben bei YouTube, und nicht erst die 1.1 Gig Downloaden müssen. Wenn ich mich da mit dem Handy selbst einlogge in meine Magenta-Cloud kann ich das Video auch wunderbar streamen.

Nur wenn ich den versendeten Link anklicke muss ich das Video downloaden, will ich es direkt abspielen erscheint ein schwarzer Bildschirm mit durchgestrichenem „Play“ - Button. So ist das zumindest auf dem Iphone, ich weiß nicht ob es auf einem Android Gerät genauso ist.

Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee, wie ich das Video am besten teilen kann.
Wie schaut’s eigentlich mit „Vimeo“ aus?
 
Moin Freunde:feierei:

Ich habe mal eine Frage zwecks Video-Uploading.
Ich bin zwar am PC ziemlich fit, allerdings hab ich mit Videobearbeitung, Formate, Uploading überhaupt keine Ahnung:hmmja:.

Folgendes, ich habe eine Diashow mit einigen Musiktiteln mit einem Videoschnitt-Programm von Magix erstellt und möchte das nun mit 80 Personen von unserem Metal-Club teilen. Das Video ist 16 Minuten lang, im .mp4 Format und hat 1.1 Gig.
Ich weiß das sowas früher in YouTube nicht Hochladen ging, bzw. das ging schon, aber YouTube löschte den Ton, da ich ja für die Musik keine Rechte habe.
Gibt es da nicht mittlerweile eine Option für einen privaten Stream?

Ich wollte nun Trick 17 anwenden, und habe das Video auf meine Telekom Cloud hochgeladen.
Man kann ja dann in der Magenta-Cloud die Datei freigeben und den Link dann versenden, z. B. über WhatsApp. Mir geht es darum, dass die User das Video direkt übers Smartphone streamen können, wie eben bei YouTube, und nicht erst die 1.1 Gig Downloaden müssen. Wenn ich mich da mit dem Handy selbst einlogge in meine Magenta-Cloud kann ich das Video auch wunderbar streamen.

Nur wenn ich den versendeten Link anklicke muss ich das Video downloaden, will ich es direkt abspielen erscheint ein schwarzer Bildschirm mit durchgestrichenem „Play“ - Button. So ist das zumindest auf dem Iphone, ich weiß nicht ob es auf einem Android Gerät genauso ist.

Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee, wie ich das Video am besten teilen kann.
Wie schaut’s eigentlich mit „Vimeo“ aus?

Du möchtest das Video also z.B. via WhatsApp teilen... Ähm streamen bedeutet aber eigentlich auch nix anderes, als das Daten geladen werden, um dann direkt wieder gelöscht zu werden. Auch bei jede. Youtube-Video kommen Daten rein und gehen wieder raus. Ohne diesen Vorgang kein Bild oder Ton auf deinem Telefon oder sonstwo.
Der Unterschied ist halt nur der, dass bei Youtube&Co. kleine Datenpakete geladen und wieder gelöscht werden...

Wenn es also ein privates Video ist würd ich es eigentlich privat versenden und dann ist gut, gerade wenn auch Musik drin is ect. Erspart Zeit und Nerven. ;-)
 
Du möchtest das Video also z.B. via WhatsApp teilen... Ähm streamen bedeutet aber eigentlich auch nix anderes, als das Daten geladen werden, um dann direkt wieder gelöscht zu werden. Auch bei jede. Youtube-Video kommen Daten rein und gehen wieder raus. Ohne diesen Vorgang kein Bild oder Ton auf deinem Telefon oder sonstwo.
Der Unterschied ist halt nur der, dass bei Youtube&Co. kleine Datenpakete geladen und wieder gelöscht werden...

Wenn es also ein privates Video ist würd ich es eigentlich privat versenden und dann ist gut, gerade wenn auch Musik drin is ect. Erspart Zeit und Nerven. ;-)

Ich will es ja auch privat versenden. Mir geht es darum, User klickt Link an und Video läuft.
Per WhatsApp leider nicht möglich, da die Max. Dateigröße weit überschritten wird.
 
Guten Abend!

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!
(eigentlich wären wir heute mittag nach Sardinien gefahren, wegen diverser UNregelmäßigkeiten wurde gearbeitet und dann ging LG´s Laptop (Win 8.1) in den TOTALEN Streik . Mehr als MEDION -Logo gibt´s nicht. Egal ob F8, F 11, u.s.w.)

Microsoft angerufen.

Sie hat EINE Stunde später 145,00 Euro für ein Win 10 Update losgeworden, weil WIN 8 nicht mehr supported wird.
Das Problem ist aber damit nicht behoben, weil ja nicht einmal eine DVD vorhanden, auf die das Gerät evtl. reagieren würde.
Nur die eigene 8.1. Reparatur-DVD und dazu sagt er seit 2 Stunden "wird vorbereitet".

Morgen fahren wir los und LG muss dann eigentlich FA, Buchhaltung, u.s.w. machen...



Nachtrag: sie hatte heute morgen ein lang überfälliges Win-Update durchgeführt..........



Gibt´s hier vielleicht einen Windoof-Super-Crack der weiß, auf welches Teil ich einschlagen muss, damit er wieder will?

Mit viel Glück ist gelegentlich die BIOS -Ebene erreichbar. Aber was man dann machen kann, damit er die Datei vom Stick ausführt, wissen wir auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem mit Windows ist eigentlich auszuschließen. Sollte das Betriebssystem Probleme haben, kommt dies erst ab dem Booten zutragen. Du kommst aber gar nicht so weit. Hört sich eher nach einem Hardware-Problem an, was bei Laptops im Consumerbereich meistens den Tod, aufgrund von fehlender Wartbarkeit, bedeutet.

Du kannst mal probieren den Laptop zu entladen. Oft sind auch unerwünschte Ladungszustände der Kondensatoren die Ursache solchen Verhaltens. Dazu alle angeschlossenen Geräte, Kabel, Netzteil und Akku entfernen. Anschließend die Powertaste für einige Sekunden gedrückt halten (um auf Nummer sicher zu gehen 2x hintereinander).
 
Danke. Teil II hätte ich auch versucht, aber:

gestern Abend fand sich im Schwiegersohn der Freunde ein ziemlicher Crack, der sich VIER Stunden nahm und mit einer speziellen Linux-Datei die teilzerstörte Festplatte wenigstens zum Laufen brachte (langsam) und eine neues WIN 10 konnte aufgespielt werden. Auf der Fahrt in den Süden wird dann unterwegs NEU gekauft und die nächsten Tage, statt Strand, neu eingerichtet.

Dem Windows-Support schicken wir einen Widerruf.

"Consumer" war das Teil eigentlich nicht. Ist ja für´s Büro und hatte vor 6 Jahren schon 7 er, 8GB, 800 GB, u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weiß jemand spontan Rat?

Mitten im Erstellen der Steuererklärung druckt mein Drucker nicht mehr. Nein!
Ich muss gerade 112 Rechnungen ausdrucken und kann nicht starten.
Öffne ich das Dokument, stürzt es ab. Der Druckauftrag sammelt sich dann in der Druckerwarteschlange. Dort lässt er sich weder entfernen, noch wird er ausgeführt.
Die Druckerwarteschlange habe ich bereits so geleert:
services.msc anklicken und die Druckerwarteschlange auswählen.
Mit der rechten Maustaste drauf und auf Beenden klicken.
Den Pfad C:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS anwählen.
Die Dateien aus dem Ordner löschen.
Dann die Druckerwarteschlange wieder aktiviert via services.msc

Öffne ich das Dokument erneut, stürzt es allerdings wieder ab und der Druckauftrag sammelt sich in der Druckerwarteschlange, lässt sich nicht mehr entfernen etc.

Mein Steuerberater hat schon Herzinfarkt, weil ich so spät dran bin. Hilfe!

 
Vielleicht kann mir mal jemand helfen.

Ich habe einen nicht mehr allzu frischen Rechner, aber mit Spielen wie The Witcher III ging es noch.

Nun habe ich seit geraumer Zeit mal wieder ein paar PC Spiele zocken wollen, die weit unter den Mindestanforderungen stehen, die mein Rechner erfüllt.
Starte ich ein Spiel, läuft dieses ein paar Sekunden bis zu einer Minute. Danach klappt mein Rechner ab (in eine Art Stand By, der Lüfter geht in die Vollen) und mein Bildschirm springt auf blau und zeigt mir "Video kann nicht angezeigt werden" (oder so ähnlich).
Kennt jemand dieses Problem?
Kann mir jemand vielleicht Helfen?
 
Zurück
Oben Unten