HARAKIRI FOR THE SKY - Arson (16.02.2018)

Ich hör mir die anderen jetzt nicht mehr vorm Release an, will noch ein wenig Geduld haben.
(Außerdem wird momentan heftigst visigo-utiert :D)
 
Warum sind da eigentlich so massive Qualitätssprünge in der Produktion der Songs? Ansonsten ist da wieder extrem guter Scheiß dabei, zum Teil isses aber einfach nur langweilig. Nun ja, wir werden sehen :>
 
Gar nicht mal so Scheiße, das Album. Kaufen würde ich es mir nicht, aber ist schon nen nette Melodic-DM-Scheibe.
 
Trauma ist 2 Klassen besser gewesen. Trotzdem gute neue Scheibe.

Exakt so gehts mir bisher auch. Ich empfinde die Arson bis hier hin als ziemlich gleichtönig. Zwar haben HFTS auf den bisherigen Scheiben schon einen gewissen Hang dazu gehabt, es aber irgendwie dann doch immer wieder raus gerissen. Nichts desto trotz ne solide Scheibe.
 
Ich hatte vor ein paar Jahren mal in die Aokigahara reingehört. Fand sie relativ gut, war für mich aber nichts, was mich groß umhaut. Trauma hab ich kurz überflogen, hat mich auch nicht begeistert, der Name des Albums war mir zudem zu depressiv. Arson dagegen nimmt mich sofort mit, da stimmt die Würze. Von daher ihr bislang bestes Album.
 
Geht mir genauso. Mir läuft die Arson bisher am besten von den Özis rein, topp Scheibe. Bin gespannt sie dann im Sommer Live zu erleben.
 
Ich muss aber ganz ehrlich sagen: So großartig ich die 1 1/2 Amesoeurs-Platten und das Werk der Dame abseits von PN finde (und wie sehr es mich gleichermaßen wurmt, dass sie sich für den Schrott hergegeben hat): Ich hab mir bei der Tracklist schon gedacht, dass das Ärger geben wird. Die Herren Paut, Deflandre und Teyssier schließen meinem erachten nach auch genau aus dem Grund eine Reunion(-Tour) des Ganzen aus. Ginge es da nur um musikalische Differenzen bzw. Weiterentwicklung, würde man nicht Songs von der Amesoeurs-Scheibe live spielen. Dementsprechend von vorn herein nicht unbedingt der smarteste Move von den Harakiri-Jungs.
 
Manchmal frag ich mich wie kurzsichtig manche Leute sind. Man muss doch wissen, dass wenn man mit Schweinen spielt man dreckig wird.
Alleine für den Dummheits-Move hoffe ich dass sie damit auf die Schnauze fliegen. Nicht weil ich Chancel-Culture und Hexenjagd geil finde, sondern weil ich Dummheit wehtun muss. Wenn ich mit Grauzone/Braunzone Künstler*innen zusammenarbeiten, dann muss ich mir bewusst sein dass ich mich in selbige Zone begebe. Dann den Schwanz einziehen und den Track vom Album nehmen drückt für mich nur aus, dass keinerlei Problembewusstsein da ist. Zum Glück mochte ich die Band eh noch nie.
 
2018 oder 19 sind die ja auch auf einem ziemlich dunkelbraunversifftem Festival aufgetreten.
 
Was genau haben Cancel-Culture und Hexenjagd damit zu tun? Warum müssen solche Kampfbegriffe überhaupt fallen? HFTS haben eine offenkundig ideologisch rechts verortete Künstlerin auf dem kommenden Album gefeatured und dementsprechend ihre Quittung dafür erhalten. Eigentlich ist es schon amüsant genug, dass sie versucht haben, das Who-Is-Who der Post-Black-Szene zu engagieren, um die eigene Promotionagenda mit Sales Arguments vollzustopfen.

Auf der aktuellen Tracklist scheint es nicht so, als hätte man den Song vom Album genommen, dafür wohl aber das Feature. Der geleakte Screenshot sagt alles zur Band aus. Bloß nicht anecken, wir möchten doch maximalen Erfolg haben!
 
Zurück
Oben Unten