Imperium Dekadenz

Erstmal zwingen, die wieder anzumachen. Mgla ist einfach zu gut :D.
Keine Frage, die Mgla ist gut, aber irgendwie hat man das alles schon mal gehört...
Imperium Dekadenz hatte ich bislang nicht auf dem Schirm, mit der Dis Manibvs konnte ich nicht viel anfangen, den Rest habe ich dann auch nicht gehört. Aber "When we are forgotten" läuft aktuell ständig, insb. die drei bereits erwähnten Titel. Die erreicht bei mir Stellen, da kommt Mgla nicht hin...
 
Großartige Band, welche mit Dis Manibvs ihr unerreichbares Meisterwerk erschaffen haben und einfach einer eigenen Liga spielen.
Läuft momentan alles rauf und runter...
 
Die neue Scheibe ist jetzt endlich auch bei mir angekommen.
Bin noch in der Erstlauschung, klingt schon nach Imperium, aber bisher blieb noch nicht viel hängen oder erweckte meine Aufmerksamkeit.
Die Produktion läuft mir aber aus irgendwelchen Gründen nicht so gut rein wie auf den letzten zwei Platten, glaube irgendwie sind mir die Gitarren zu leise?
 
Meadows of Nostalgia ist schon wieder 7 Jahre alt? Nuja, jedenfalls wurde das Album nochmal von BM Promotion hochgeladen und irgendwie höre ich das Album jetzt erst zum ersten mal bewusst in voller Länge und glaube, das ist auf Albumlänge das bisher tollste Album der band, dass ich bisher gehört habe.
 
Ich muss auch sagen das die Dis Manvbis Scheibe meiner Meinung nach das beste Album der Jungs ist. Obwohl auch die aktuelle 2019er When We Are Forgotten einige Höhepunkte liefert.
Für mich eine Klasse Band, die auch Live was zu bieten hat!
 
Supreme Chaos Records werden Procella Vadens auf Vinyl veröffentlichen.
Quelle deren FB

Sehr geil!
Nachdem ich die ersten beiden inzwischen auch auf Vinyl hab (die "Dämmerung" ist btw DAS Album der Band) brauch ich jetzt nur noch die Procella Vadens!

Tolle Band, hat mir mal seeeehr viel bedeutet. Inzwischen nicht mehr ganz mein Sound, aber hin und wieder schwelg ich da gern in nostalgischer Erinnerung (allerdings nicht auf den Meadows of Nostaliga, die ist bislang nämlich mit Abstand die mieseste!).

ps: Reich der fahlen Seelen, locker einer meiner Top50 Alltime Songs!
 
IMPERIUM DEKADENZ - MEMORIES ... A RAGING RIVER (Official Video) | Napalm Records - YouTube


Ave!We are extremely pleased to announce that our new album will be entitled “Into Sorrow Evermore” and is set to be released worldwide on January 20th, 2023 through Napalm Records. The album will be available as CD (digisleeve), in various LP-formats, a limited wooden box set, a limited tape edition, digital and as a bundle (digisleeve + shirt).

Pre-order “Into Sorrow Evermore” now: https://lnk.to/ID-IntoSorrowEvermore
 
Klingt als wären sie nie weg gewesen. When We Are Forgotten kommt mir schon so lange her vor. Der Teil ab dem Break bei ca. 2:45 gefällt mir hervorragend. Der lange Schlussteil ergibt vermutlich erst im Album-Kontext Sinn.
 
Hab mir zur Einstimmung aufs neue Album mal wieder die When We Are Forgotten angehört und fand sie irgendwie total zahm und langweilig. Hatte sie besser in Erinnerung. "Transcendence" ist aber ein großartiger Track, für mich der stärkste auf dem Album. Für die neue wünsche ich mir wieder mehr Kanten und etwas mehr Aggression. Wobei schlecht war bisher keines ihrer Alben.
 
Bei mir läuft "When We Are Forgotten" gerade mal wieder seit langem und hat mich direkt wieder gepackt! Tolle Atmosphäre, Melodien, z.T. tolle Riffs. Werde mir die Werke jetzt mal wieder nach und nach reinziehen.
 
Neues Album heute morgen direkt über Spotify laufen lassen, Vinyl kommt ja leider erst morgen. Lief heute einige Male durch, was soll ich sagen, ich bin begeistert...Alleine nur der Titeltrack ist schon Wahnsinn, Atmosphäre, Melodie, einfach alles. Wie auf dem letzten Album reißt mich ausnahmslos jeder Song mit, Augen zu und genießen, tut mir unwahrscheinlich gut. Hört man sich die ersten Alben an, hat die Band in ihrer Musik eine enorme Entwicklung hingelegt, verstehe immer noch nicht, warum die Band hier kaum stattfindet. Egal, mich habt ihr.
 
Neues Album heute morgen direkt über Spotify laufen lassen, Vinyl kommt ja leider erst morgen. Lief heute einige Male durch, was soll ich sagen, ich bin begeistert...Alleine nur der Titeltrack ist schon Wahnsinn, Atmosphäre, Melodie, einfach alles. Wie auf dem letzten Album reißt mich ausnahmslos jeder Song mit, Augen zu und genießen, tut mir unwahrscheinlich gut. Hört man sich die ersten Alben an, hat die Band in ihrer Musik eine enorme Entwicklung hingelegt, verstehe immer noch nicht, warum die Band hier kaum stattfindet. Egal, mich habt ihr.

Ist halt eher unspektakulärer Durchschnitrs-BM. Kann man hören, haut aber nicht vom Hocker.
 
Zurück
Oben Unten