Bluetooth Kopfhörer?

Natürlich nicht den NC.
Das ist bei der guten Dämpfung auch nicht nötig und würde beim Trommeln sicherlich einiges durcheinander bringen...
Außerdem erhöht das den Stromverbrauch.
Das hätte ich vielleicht genommen, wenn hier eine permanente Baustelle, o.ä. wäre.

Gebrauchte Kopfhörer finde ich o.k..
Mein Erster war auch Einer. Allerdings nicht online, sondern noch "Auge in Auge" und da sah ich einwandfreie, saubere Polster und konnte das Ding Probehören. Manche haben ja auch Austausch-Pads.


Der Typ wirkt seriös und ich bin auch ziemlich sicher, dass er die Kopfhörer mit gutem Gewissen verkauft. Aber sie sind halt doch bald 2 Jahre alt und die meiste Zeit in der Lade gelegen, wenn die dann nach ein paar Wochen Mätzchen machen hat man Pech gehabt.

Die Teufel gefallen mir richtig gut und haben bei den Tests auch so ziemlich die besten Bewertungen was den Sound betrifft. Bei den Bose und Sony gibt es doch einige, die den Klang als eher flach/mittelmäßig bezeichnen.
NC benötige ich eigentlich auch nicht wirklich, die Dinger würden zu 95% zu Hause eingesetzt werden. In die Arbeit fahre ich mit dem Auto und sonst habe ich für unterwegs 17 EUR BT Overear Kopfhörer aus einer Amazon Aktion, die gar nicht mal so übel klingen wie man denken würde.

@shrdk: Sind das die Teufel, welche du mit den Bose verglichen hast?
 
Genau. Teufel Real Blue NC gegen Bose Soundlink.

Ich finde das Thema aber so subjektiv, dass ich dir wirklich empfehle dir
beide mal zu bestellen und ggf. den zu behalten der dir dann besser gefällt.
(Wenn du ernsthaft den Kauf eines der Beiden in Betracht ziehst)

Noch besser wäre es natürlich wenn du das im Laden testen könntest.
 
Kann ich verstehen. Daher habe ich auch geschrieben das es besser wäre, wenn er es im Laden testen kann.

Bei hochpreisigen Produkten, sehe ich es aber als legitim, sich 2-3 Konkurenzprodukte zu bestellen, zu testen
und ggf. dann das Produkt der eigenen Wahl zu behalten. Und dazu habe ich auch geschrieben "wenn ein ernster Kaufwunsch besteht".
Aus Spaß an der Freude Dinge bestellen und retour zu schicken, sehe ich auch kritisch.
 
Gerade hochpreisige Produkte haben dann nach dem Hin- und Her-Versand kaum noch eine Chance als neu verkauft zu werden. Ein nachfolgender Deal geht dann meist ohne Gewinn über die Bühne. Das ist dauerhaft nicht zu meistern.

Wer so unschlüssig ist, bzw. unbedingt das Optimale haben will, sollte dann bitte im Laden vergleichen und kaufen.

Der Gesetzgeber hatte nie ein solches Handeln im Sinn, als er diesen ökologisch/ökonomischen Widerrufs-Irrsinn damals erfand.
 
Zum Spaß würde ich das nicht machen, wenn dann schon mit dem Ziel einen der beiden zu behalten. Den Teufel gibt es leider nirgends in der Nähe für einen direkten Vor-Ort Test.

Und ja ich gebe dir recht, so etwas ist immer sehr subjektiv. Ich hab mir mal ein paar Test-Videos zum Teufel angesehen, der erste Rezensent bemängelt den etwas zu sehr betonten Bass, der Nächste meint der Bass sei zu schwachbrüstig. Na was denn nun?

Generell scheint der Tenor dennoch soweit ich raushören/rauslesen konnte aber zu sein, dass die Teufel für Metal gut geeignet zu sein scheinen. Von daher tendiere ich momentan dazu, den zu ordern und falls das für mich passt zu behalten.
So audiophil bin ich jetzt auch nicht, dass ich die perfekten Kopfhörer benötige. Sollten aber halt schon das Geld wert sein.
 
Es gibt da da diese Outlet-Seite von Sennheiser, und dort sind auch diverse B-Ware Kopfhörer zu finden zu anscheinend wirklich guten Preisen:
https://de-de.sennheiser-outlet.com/shops/index.php

Kennt jemand den BT450 und ist der klanglich weit hinter dem PXC 550 und dem Momentum? Und liegen bei diesen beiden größere Unterschied zwischen altem und neuem Modell?

Was mich an den meisten hier empfohlenen Modellen stört ist die Touch-Bedienung. Ich hätte da schon lieber nur Knöpfe wenn möglich, gibt es aber kaum mehr.
 
Mich hat der Teufel-Touch voll genervt. Ständig verstellt, an/abgeschaltet, weiter gesprungen... Das ist nur etwas für Leute, die Kopf und Hände still halten und konzentriert an die Sache gehen. Aber man kann es deaktivieren und dann ist Ruhe. Ich steuere über den Ipod oder die Anlage.

Bei dem Sennheiser-Link tut sich nix.

Ah, nach mehrfachem Probieren.
Das hätte ich auch wahr genommen, war mir aber nicht bekannt.
GEPRÜFTE B-Ware ist oft besser, als ungeprüfte A-Ware.
 
Es gibt da da diese Outlet-Seite von Sennheiser, und dort sind auch diverse B-Ware Kopfhörer zu finden zu anscheinend wirklich guten Preisen:
https://de-de.sennheiser-outlet.com/shops/index.php

Kennt jemand den BT450 und ist der klanglich weit hinter dem PXC 550 und dem Momentum? Und liegen bei diesen beiden größere Unterschied zwischen altem und neuem Modell?

Was mich an den meisten hier empfohlenen Modellen stört ist die Touch-Bedienung. Ich hätte da schon lieber nur Knöpfe wenn möglich, gibt es aber kaum mehr.
Der PCX ist klanglich nicht schlecht. Eine Ohren sitzen allerdings recht weit unten am Kopf und für mich ist der Bügel zu kurz. Wenn Du möchtest, kannst Du den gerne auch mit abkaufen, hatte den vielleicht fünfmal auf...
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem WH-1000XM3 und dem WH-1000XM2?
https://versus.com/de/sony-wh-1000xm2-vs-sony-wh-1000xm3

Geräuschunterdrückung Mikro, Sprachsteuerung und USB-C wohl Hauptunterschied.

Den PXC550 hatte ich auch mal aber der war mir zu eng und die Ohrmuschel zu klein. auch die Software hat mir nicht so gefallen ganz geschweige vom an/aus Mechanismus. Vorteil am Sennheiser war aber die BT-Verbindung zu zwei Geräten gleichzeitig. Für nen Hunni kann man nix falsch machen. Ich persönlich bleibe aber beim Sony zu dem ich auch "geupgradet" habe ;)
 
Gibt es eigentlich einen Unterschied beim Klang zwischen PXC550 und PXC550 II ? Etwas beunruhigend neben euren Ausführungen zum Thema "zu klein/eng" ist auch noch, dass einige Rezensenten diese als recht leise bezeichnen. Ich bin jetzt niemand, der extrem laut Musik hört, aber eine gewisse Lautstärke wäre natürlich schon wünschenswert.

Irgendwie geht mein eigener Link nicht mehr, hier noch mal der vom RH Forum kopiert, hoffe das klappt jetzt:
https://de-de.sennheiser.com/outlet...MI9aegr5vT2gIVDhHTCh3z6QfPEAAYASAAEgKGFfD_BwE

Von den Preisen würden offenbar noch mal 3% wegkommen auf Grund der gesenkten Steuer, interessanterweise auch bei Verkauf nach Österreich.

Somit würden sich ergeben:

PXC550 um 154 EUR
PXC550 II um 202 EUR
Momentum 2 um 164 EUR
Momentum 3 um 300 EUR
350BT um 63 EUR
450BT um 107 EUR

Wobei die letzten beiden vermutlich eher weniger in Frage kommen, da sie vermutlich klanglich deutlich hinter den anderen anzusiedeln sind.
 
Aja, in einem Bericht wurden noch die Denon AH-GC20 besonders für Metal empfohlen. Kennt die jemand?
Ich hab mir jetzt auf jeden Fall mal so ein BT Transmitter Teil bestellt und werde das mal mit den Billig-Kopfhörern testen, ob das überhaupt so klappen würde wie gedacht.
 
Hallo,
ich finde, es kommt drauf an was man möchte - In-ear, On-ear oder Over-ear Produkte. Außerdem sind Akkulaufzeit und Geräuschdämmung wichtig. Mir z.B. war die Noise-Cancelling Funktion wichtig und ich hab mich damals für ein Over-ear Produkt entschieden.
In diesem Artikel findest du ein paar allgemeine Infos zu Bluethooth-Kopfhörern: https://www.diehifiberater.de/bluetooth-kopfhoerer-test/

Vielleicht fällt dann die Entscheidung oder die Eingrenzung was du gerne möchtest leichter ;-).
Viel Freude mit dem Produkt deiner Wahl!
 
Ich msus sagen, das ANC in den Apple AirPod Pro ist auch wirklich super und hat mich überrascht. Wenn man also was kleines sucht, was auch für Sport zu gebrauchen ist aber auch die Außengeräusche gut abschirmt, dann sind die eine Empfehlung. Ich benutze sie selber auch zum telefonieren und bin ebenfalls zufrieden. Der Sound ist für solche InEars auch sehr gut.
 
Ich bin auf der Suche nach einem guten Bluetooth-Transmitter, um von meiner Anlage auf meine Kopfhörer zu senden. Was habt ihr für Erfahrungen? Ratet ihr unbedingt von einem ab, bzw. könnt einen vorbehaltlos empfehlen?
 
Ich bin auf der Suche nach einem guten Bluetooth-Transmitter, um von meiner Anlage auf meine Kopfhörer zu senden. Was habt ihr für Erfahrungen? Ratet ihr unbedingt von einem ab, bzw. könnt einen vorbehaltlos empfehlen?
Ich hab nen günstigen von Amazon Basics, der hat glaub ich 20 Euro gekostet und ist super. Ich schaue nachher mal.

Edit:
Sorry, den gibt's aktuell nicht mehr.
 
Wichtig ist, dass er zum vorhandenen System passt und zudem, was Du transmitten willst.
Für TV (simultan) sind Viele zu langsam. Ich habe mich daher noch nicht getraut, was ich hier aktuell bereue, denn lange Kabel gibt´s auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist, dass er zum vorhandenen System passt und zudem, was Du transmitten willst.
Für TV (simultan) sind Viele zu langsam. Ich habe mich daher noch nicht getraut, was ich hier aktuell bereue, denn lange Label gibt´s auch nicht...

Ich brauch ihn nur um musik zu hören. Hätte gern aber eine ordentlich reichweite, sodass ich in der wohnung umherlaufen kann, ohne dass es knarzt und störgeräusche gibt. In einem Test nun bin ich auf den hier gestoßen, den ich wohl mal ausprobieren werde.

https://www.amazon.de/Avantree-REIC...Bluetooth+Audio-Adapter&qid=1603812553&sr=8-3

zum test gehts hier: https://www.technikempfehlung.de/testberichte/die-5-besten-bluetooth-audio-sender
 
Ich brauch ihn nur um musik zu hören. Hätte gern aber eine ordentlich reichweite, sodass ich in der wohnung umherlaufen kann, ohne dass es knarzt und störgeräusche gibt. In einem Test nun bin ich auf den hier gestoßen, den ich wohl mal ausprobieren werde.

https://www.amazon.de/Avantree-REICHWEITE-Bluetooth-Transmitter-Lautsprecher/dp/B01N5FY00K/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Avantree+Oasis+Bluetooth+Audio-Adapter&qid=1603812553&sr=8-3

zum test gehts hier: https://www.technikempfehlung.de/testberichte/die-5-besten-bluetooth-audio-sender
Ich hab nochmal in meiner Elektro-Schublade gekramt. Den hier hatte ich vor ner Zeit mal am TV hängen, bevor ich mir meinen neuen AV-Receiver mit Bluetooth gekauft hatte:

https://www.amazon.de/dp/B07BQYYDNJ

Ist von der selben Marke wie den, den du im Auge hast. Mit dem hatte ich keine Probleme. Mir waren damals geringe Latenzen wichtig, weil er - im Gegensatz zu dem anderen, den ich vorher hier schon genannt hatte - nicht für die Musikanlage war, sondern fürs TV.
 
Zurück
Oben Unten