Brettspiele!

Sind hier Rollenspieler? Ich habe vor kurzem meinen Shop für Comics und Rollenspiele aufgemacht und bereits im Comics-Thread Metal-affine Comics angepriesen, die ich im Sortiment hab. Hier mal mein Sortiment Underground/Indie-Rollenspiele:

- Mörk Borg (Mörk Borg is a pitch-black apocalyptic fantasy RPG about lost souls and fools seeking redemption, forgiveness or the last remaining riches in a bleak and decaying world. Who are you? The tomb-robber with silver glittering between cracked fingernails? The mystic who would bend the world’s heart away from it’s inevitable end? The world is dying. And you with it. )

- Deathblow (In Deathblow, you roleplay Gang Warriors in a concrete-wasteland known as Reaper City. Marauding gangs stalk the night, cruising streets & highways in search of their next target. While, in dark lairs lies the city's hidden rulers – The Innersanctum – a court of powerful Houses & lords, each with an army of contract killers & gang warriors at their command )

- The World After (The World After is a new indie rpg reimagining fantasy through the work of authors Ursula Le Guin and Octavia Butler, where race and sexual orientation were acknowledged as integral to the gameplay experience. Released from Euro-centric legend, acknowledgding the implications of human impact on our planet, everything in the game springs from nature, from the “Essence” magic system to the enlarged organic forms of the flora and fauna)

- Vaesen (Vaesen - Nordic Horror Roleplaying is based on the work of Swedish illustrator and author Johan Egerkrans, Vaesen presents a dark Gothic setting steeped in Nordic folklore and old myths of Scandinavia. A cold reach covered by vast forests, its few cities lonely beacons of industry and enlightenment – a new civilization dawning. But in the countryside, the old ways still hold sway. There, people know what lurks in the dark. They know to fear it .)

- Old-School Essentials (A role-playing game of fantastic adventure, where players work together to overcome fearsome monsters, sinister plots, and deadly traps in search of wealth, power, and glory, styled after the beloved games of the 1970s and 1980s.)

- Hypertellurians: “Hypertellurians is an awesome […] fantasy sci-fi RPG inspired by classic pulp literature! […] This game has a great visual and a cinematic gameplay!“—Diogo Nogueira (Solar Blades & Cosmic Spells), Twitter “Top 10 RPGs of 2019 - 1.) Hypertellurians: Hypertellurians is the best RPG I’ve read this year. Full stop. It’s exceptionally well-written, well-grounded, thematic, fun to read, and beautifully laid-out and illustrated. It evokes all the great pulpy paperback covers I remember laying around houses when I was a kid (not my house, but houses we’d go to). It’s just peak 70s pulp science fantasy and I love everything about it here. I love this game and it’s now my go-to science fantasy game.“—Alan Bahr, alanbahr.net
 
Und für alle KRULL-Fans:
OUTWORLDER_Back.jpg
 
Ist hier jemand interessiert an einem brandneuen ungespielten Gaia Projekt? Wir dachten das uns das wieder zum Spielen animiert aber das ist nicht passiert. Da das Spiel momentan nur Staub fängt macht mir mal ein Angebot. Gekauft im Mai diesen Jahres im Brettspiel Geschäft Berlin Prenzlauer Berg
 
Ist hier jemand interessiert an einem brandneuen ungespielten Gaia Projekt? Wir dachten das uns das wieder zum Spielen animiert aber das ist nicht passiert. Da das Spiel momentan nur Staub fängt macht mir mal ein Angebot. Gekauft im Mai diesen Jahres im Brettspiel Geschäft Berlin Prenzlauer Berg
Ich frag mal die Spielegruppe.
 
Ist hier jemand interessiert an einem brandneuen ungespielten Gaia Projekt? Wir dachten das uns das wieder zum Spielen animiert aber das ist nicht passiert. Da das Spiel momentan nur Staub fängt macht mir mal ein Angebot. Gekauft im Mai diesen Jahres im Brettspiel Geschäft Berlin Prenzlauer Berg
Kein Interesse hier, tut mir leid.
 
Moinsen !

Da ja nun die dunkle Jahreszeit kommt und es lange Abende gibt wollte ich mir eine Dungeon Crawler zulegen, der letzte den ich gespielt habe war Hero Quest, also schon was über 30 Jahre her. Ich stehe nun vor der Entscheidung "Sword & Sorcery" vs. "Gloomhaven". Zu welchem Game würdet ihr einem quasi Einsteiger wie mir raten?
 
Moinsen !

Da ja nun die dunkle Jahreszeit kommt und es lange Abende gibt wollte ich mir eine Dungeon Crawler zulegen, der letzte den ich gespielt habe war Hero Quest, also schon was über 30 Jahre her. Ich stehe nun vor der Entscheidung "Sword & Sorcery" vs. "Gloomhaven". Zu welchem Game würdet ihr einem quasi Einsteiger wie mir raten?
Für einen Einsteiger?

Descent 2! Da gibts neben dem Hauptspiel noch zig Erweiterungen.

Gloomhaven ist nun wirklich ein echtes Schwergewicht.
 
Danke für den Tip

bei Descent bräuchte ich einen 2ten Spieler der den Overlord übernimmt oder ?
Ja, Descent ist für 2-5 Spieler.

Die Regeln findest Du hier.

Ah, okay, Du suchst war für Dich alleine. Hm. Bevor Du 150 Euro für Gloomhaven auf den Tisch legst, würde ich dann zunächst eher zum PC-Spiel greifen. Das ist im Early Access und kostet auf Steam derzeit 25 Euro.

Und wenn Dir das dann richtig gut gefällt, kannst Du immer noch zum Brettspiel selbst greifen.
 
Ja, Descent ist für 2-5 Spieler.

Die Regeln findest Du hier.

Ah, okay, Du suchst war für Dich alleine. Hm. Bevor Du 150 Euro für Gloomhaven auf den Tisch legst, würde ich dann zunächst eher zum PC-Spiel greifen. Das ist im Early Access und kostet auf Steam derzeit 25 Euro.

Und wenn Dir das dann richtig gut gefällt, kannst Du immer noch zum Brettspiel selbst greifen.

Es gibt bei Steam die Descent: Road to Legend App, die den Part des Overlords übernehmen kann. Funktioniert recht gut. Habe damit mehrere Kampagnen zusammen mit meiner Freundin gespielt.



Danke für eure Tips, werde mal Gloomhaven anchecken auf Steam und mir Descent mal auf den Einkaufszettel setzen.
 
Danke für eure Tips, werde mal Gloomhaven anchecken auf Steam und mir Descent mal auf den Einkaufszettel setzen.
Sehe gerade, dass das Brettspiel Talisman (eigentlich auch ab 2) bei Steam ebenfalls für 1-Spieler vorhanden ist. Ist ja ebenfalls ein Dungeon Crawler und mittlerweile in der 4. Edition.

Kostet aktuell 5,69 €!

Gibt auch bereits 3 Steam-Erweiterungen (beim Brettspiel müssten es mittlerweile 10+ sein).
 
Hat jemand einen Rat für ein Fantasy- oder Strategie-Brettspiel für zwei Spieler für Einsteiger? Meine Frau und ich wollen uns eins kaufen, kennen uns aber nicht aus.
 
Ich nehme mal an, dass das auch der richtige Thread für andere analoge Spiele ohne Brett ist, und daher poste ich hier mal mein heute zu früh angekommenes Weihnachtsgeschenk an mich selbst:

Da ich seit langer Zeit schon Kartenspiele sammle, also traditionelle Kartenspiele mit den verschiedenen regionalen Bildgebungen, war ich schon lange der Frage nach gegangen, wie ich halbwegs günstig an die zahlreichen unterschiedlichen regionalen Kartenspiele Italiens kommen könnte. Sie einzeln in Italien zu ordern, wäre arg teuer geworden. Meistens acht Euro plus Porto pro Spiel, und dann krieg mal alle zusammen...

Vor zwei Wochen hab ich dann allerdings den Heiligen Gral für diesen Zweck gefunden. Von einem der beiden großen Spielkartenhersteller Italiens, DAL NEGRO, gibt es ein Boxset, das alle 16 regionalen Blätter enthält. Schweres Teil, wunderschönes Teil, und mit knapp 80,- Euro war dann der Preis pro Spiel bei unter 5,- Euro... ich bin halbwegs begeistert.

010100_1.jpg


Enthält die 16 regionalen Decks von:

Bergamo, Brescia, Florenz, Genua, Mailand, Sardinien, Neapel, Piacenza, Piemont, Bologna, Rom, Salzburg (deutsches Blatt für Südtirol), Sizilien, Trentino, Treviso/Venedig, Triest.

https://it.wikipedia.org/wiki/Carte_da_gioco_italiane


Jetzt brauche ich nur noch ein paar Italiener, die mir ihre lokalen Spiele beibringen. Mal unseren örtlichen Gastronomen fragen... der ist aus Sizilien und auch bei uns im Verein Mitglied. Bloß hat der wohl nie Zeit zum Kartenspielen.
 
Ich nehme mal an, dass das auch der richtige Thread für andere analoge Spiele ohne Brett ist, und daher poste ich hier mal mein heute zu früh angekommenes Weihnachtsgeschenk an mich selbst:

Da ich seit langer Zeit schon Kartenspiele sammle, also traditionelle Kartenspiele mit den verschiedenen regionalen Bildgebungen, war ich schon lange der Frage nach gegangen, wie ich halbwegs günstig an die zahlreichen unterschiedlichen regionalen Kartenspiele Italiens kommen könnte. Sie einzeln in Italien zu ordern, wäre arg teuer geworden. Meistens acht Euro plus Porto pro Spiel, und dann krieg mal alle zusammen...

Vor zwei Wochen hab ich dann allerdings den Heiligen Gral für diesen Zweck gefunden. Von einem der beiden großen Spielkartenhersteller Italiens, DAL NEGRO, gibt es ein Boxset, das alle 16 regionalen Blätter enthält. Schweres Teil, wunderschönes Teil, und mit knapp 80,- Euro war dann der Preis pro Spiel bei unter 5,- Euro... ich bin halbwegs begeistert.

010100_1.jpg


Enthält die 16 regionalen Decks von:

Bergamo, Brescia, Florenz, Genua, Mailand, Sardinien, Neapel, Piacenza, Piemont, Bologna, Rom, Salzburg (deutsches Blatt für Südtirol), Sizilien, Trentino, Treviso/Venedig, Triest.

https://it.wikipedia.org/wiki/Carte_da_gioco_italiane


Jetzt brauche ich nur noch ein paar Italiener, die mir ihre lokalen Spiele beibringen. Mal unseren örtlichen Gastronomen fragen... der ist aus Sizilien und auch bei uns im Verein Mitglied. Bloß hat der wohl nie Zeit zum Kartenspielen.

Das hätte ich hier jetzt nicht erwartet - sehr schön! Ich habe nur die Variante aus Neapel (genau die, die auch in deiner Box enthalten ist).
 
Zurück
Oben Unten