Wy†ch Hazel - "And we'll take a cup o' kindness yet..." / VÖ: 07.12.2023

Kannte die Truppe tatsächlich bislang nur vom Namen und habe
mir eben mal "Dry Bones" angehört.
Starker Song.
Ohne mich bisher groß mit der Band beschäftigt zu haben, erinnert
mich der Song von der Atmosphäre her an Ashbury.
Nicht die schlechteste Referenz
Ui, dann aber mal schnell die ersten beiden Platten besorgen!! Blind! Da machste nix falsch!!!
 
15. Spin ...
das Album ist wirklich wieder genial geworden und hat sehr gute Chancen, meine Jahrescharts am Schluss wieder anzuführen (wie beide Vorgänger).
Also, ich sehe keine große Möglichkeit, dass es 2020 noch ein besseres Album geben wird als "III: Pentecost".
Hui, erst die Plazierung im Heft und jetzt das. Da erwarte ich jetzt aber wirklich Großartiges!! Habe gerade auf bandcamp alles vorbestellt was man vorbestellen kann. :top:
Mucke weil Pflicht, is klar. Merch weil ich die Band seit dem vorletzten HoH extrem sympathisch finde und nach dem Fliegermissgeschick, schon länger vor hatte eine größere Bestellung zu tätigen...
 
Da der @Jhonny da evtl. etwas voreingenommen sein könnte ( :)), will ich hier nochmal als Agnostiker ganz klar bestätigen, dass die neue Scheibe extrem toll geworden ist. Etwas anders als bisher (wniger Folk, mehr Hooks), aber toll.....
 
Da der @Jhonny da evtl. etwas voreingenommen sein könnte ( :)), will ich hier nochmal als Agnostiker ganz klar bestätigen, dass die neue Scheibe extrem toll geworden ist. Etwas anders als bisher (wniger Folk, mehr Hooks), aber toll.....

Ich muss dazu sagen - ich habe das Debüt damals nur aufgrund von @M.T. Quatermass und @Raf Blutaxt gekauft, ohne irgendeine Vorahnung, dass da ein frommer Backgrounds ein könnte. Dann hat mich das Album völlig weggeblasen, und nach jedem Hördurchgang war ich überraschter, wie viele Römerbriefzitate da sind. Mittlerweile durfte ich Colin interviewen, und die ersten beiden Alben sind in meiner Alltime-Top-10 der meistgehörten Alben meiner Sammlung.
Ja, ich bin da sicher nicht der objektivste Fan, aber das hat wohl kaum was damit zu tun, dass es sich um eine christliche Band handelt (von den Texten her zumindest ja eindeutig).
Ich fühle mich ähnlich stark zu BLIND GUARDIAN,DEAD LORD, IRON MAIDEN, MANOWAR, SAVATAGE, ATLANTEAN KODEX, LUNAR SHADOW, ICED EARTH oder TOTO hingezogen. Und das sind alles keine "frommen" Truppen.
 
Ich muss dazu sagen - ich habe das Debüt damals nur aufgrund von @M.T. Quatermass und @Raf Blutaxt gekauft, ohne irgendeine Vorahnung, dass da ein frommer Backgrounds ein könnte. Dann hat mich das Album völlig weggeblasen, und nach jedem Hördurchgang war ich überraschter, wie viele Römerbriefzitate da sind. Mittlerweile durfte ich Colin interviewen, und die ersten beiden Alben sind in meiner Alltime-Top-10 der meistgehörten Alben meiner Sammlung.
Ja, ich bin da sicher nicht der objektivste Fan, aber das hat wohl kaum was damit zu tun, dass es sich um eine christliche Band handelt (von den Texten her zumindest ja eindeutig).
Ich fühle mich ähnlich stark zu BLIND GUARDIAN,DEAD LORD, IRON MAIDEN, MANOWAR, SAVATAGE, ATLANTEAN KODEX, LUNAR SHADOW, ICED EARTH oder TOTO hingezogen. Und das sind alles keine "frommen" Truppen.
Ich glaube, unterm Strich ist das - auch wenn es lyrisch in die Richtung geht - noch nicht mal ne "richtige" christliche Band. Ich meine, mich an ein Interview zurückerinnern zu können, in dem Colin meinte, dass er der einzige Christ in der Band sei und die Texte - da er die schreibt - halt in die Richtung gehen würden. Die anderen haben aber scheinbar nix dagegen und sind da mit an Bord.
Wie auch immer, das macht die Band ja keinen Deut schlechter...ich finde sowohl die Musik als natürlich auch die Texte super :verehr:
 
Ich muss dazu sagen - ich habe das Debüt damals nur aufgrund von @M.T. Quatermass und @Raf Blutaxt gekauft, ohne irgendeine Vorahnung, dass da ein frommer Backgrounds ein könnte. Dann hat mich das Album völlig weggeblasen, und nach jedem Hördurchgang war ich überraschter, wie viele Römerbriefzitate da sind. Mittlerweile durfte ich Colin interviewen, und die ersten beiden Alben sind in meiner Alltime-Top-10 der meistgehörten Alben meiner Sammlung.
Ja, ich bin da sicher nicht der objektivste Fan, aber das hat wohl kaum was damit zu tun, dass es sich um eine christliche Band handelt (von den Texten her zumindest ja eindeutig).
Ich fühle mich ähnlich stark zu BLIND GUARDIAN,DEAD LORD, IRON MAIDEN, MANOWAR, SAVATAGE, ATLANTEAN KODEX, LUNAR SHADOW, ICED EARTH oder TOTO hingezogen. Und das sind alles keine "frommen" Truppen.
Ich finde halt, als ungläubiger, dass die christlichen Texte exzellent zu den folkigen Melodien passen, selbst wenn die nicht Ernst gemeint wären, würde das eben perfekt passen.

Ansonsten find ich die neue wieder besser als "Sojourn", das in meinen Ohren gegen das Debüt nicht ganz ankam. Der etwas rockigere, auf Hooks zugespitzte Sound gefällt mir sehr gut. Ob es am Jahresende für eine Topplatzierung reicht? Natürlich nicht, denn ich mach ja keine Listen. Aber Wobbler, Witchwood, Deep Purple und so ein paar andere Kapellen hätten da wohl noch gewichtige Worte mitzureden, würde ich eine erstellen.
 
Mir gefällt das Album auch wieder sehr gut. Ob es nun besser ist als die starkenVorgängeralben, kann ich momentan noch nicht sagen. Auf jeden Fall hat mich das neue Album nach dem 2. Durchlauf gehabt und überzeugt.
Mal sehen wo das Album am Ende des Jahres bei mir landet. In dem Genre habe ich aber wohl noch nichts besseres in diesem Jahr gehört.
 
Hat jemand hier auch das White Vinyl LP Bundle auf Bandcamp vorbestellt und hat Infos zum Shipping? Auf meiner Bandcamp -> Purchases steht vom 21. Oktober:
HI there, your Wytch Hazel pre-order will be shipping from our fulfilment partners Eyesore merch on Monday / Tuesday next week. You will receive a separate email from them confirming despatch. Keep an eye out.

D.h. die hätten das diese Woche losschicken sollen, aber ich habe keine Nachricht erhalten. Geht es jemandem ähnlich? Hatte mich eigentlich auf einen schönen Abend vor dem Plattenteller gefreut.
 
Hat jemand hier auch das White Vinyl LP Bundle auf Bandcamp vorbestellt und hat Infos zum Shipping? Auf meiner Bandcamp -> Purchases steht vom 21. Oktober:


D.h. die hätten das diese Woche losschicken sollen, aber ich habe keine Nachricht erhalten. Geht es jemandem ähnlich? Hatte mich eigentlich auf einen schönen Abend vor dem Plattenteller gefreut.
Bei mir ganz genau so. Ich hoffe, die haben einfach vergessen, die "separate email confirming despatch" zu schicken und das Paket schlägt hier irgendwann (am besten morgen!) auf. Na mal sehen...
 
  • Like
Reaktionen: Fex
Amazon hat die Erscheinung der physikalischen Tonträger auf den 13.11 geändert. Das AutoRip habe ich aber schon erhalten und digital ist die Platte auch schon zweimal heute Vormittag durchgelaufen. Toller HardRock. Ich verfalle jetzt nicht in absolute Jubelschreie und ob ich ihr einen Platz 1 im Soundcheck zugestanden hätte weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall richtig formidabler Hardrock.
 
Also zum Thema Versand steht bei mir,
" estimated to arrive by December 2..."
( ist das eigentlich korrektes Englischo_O)
Na ja, vorher eben Bandcamp Lauschung... schade, aber mal schauen, ob die Tage doch schon vorher was eintrudelt.
 
Zurück
Oben Unten