Stratovarius

Das ist so nicht korrekt. Tolkki hat die Band offiziell aufgelöst ohne das mit den anderen abzusprechen. Was für sowohl für ihn als auch für die anderen Bandmitglieder erhebliche finanzielle Verluste bedeutete.

Ich sag doch irgendwas war da damals.
Aber allein so ein Entschluss einfach allein fallen spricht schon für seinen damaligen Zustand
 
Ach ja, STRATOVARIUS. Bin ja auch eher derjenige der mit den "alten" Sachen aufgewachsen bin. Bis zur "Infinite" finde ich, mehr oder weniger, alle Scheiben gut bis sehr gut.
Lieblingsscheibe: Forth Dimension!
Allein "We Hold The Key" ist für mich eines der besten Stücke von denen, hugh,ich habe ge...äh...schrieben! ;)
Die Tour zur "Visions", Gig in Bremen im damaligen "WOODY`S" mit anschließender "Aftershow"-Party im Mini-Metal Club "GATE", köstlich!:feierei:

Da war ich auch, waren da nicht Elegy als Support dabei?
Im Gate habe ich anno dazumal auch Morgana Lefay mit Solitude Aeturnus + Brainstorm gesehen.:verehr:
Das waren noch Zeiten.:feierei:
 
Ich glaub, ich widme mich morgen mal ausführlich der Band im Rahmen meines Homeoffice Soundtracks.
Danke an alle für die Anregung.
Coole Idee:top:
Lege deinen Focus mal auf die vier „Neuen“ Alben. Ich finde nämlich, dass die allesamt hier im Forum immer etwas zu schlecht wegkommen.
Polaris ist spitze, für Strato Verhältnisse vielleicht sogar etwas sperrig. Elysium hat für mich eh einen Sonderstatus, da es das letzte Album mit Michael an den Drums war (im Management ist er ja nach wie vor tätig) . Das eingängigste Album ist wohl Nemesis, gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsalben:verehr:
Und Eternal fällt dann tatsächlich ab, es ist einfach verhältnismäßig langweilig und hatte keine Langzeitwirkung bei mir:hmmja:
 
Eternal hat bei mir auch nicht wirklich gezündet .wie schon ein paar Seiten vorher beschrieben fehlt mir da die fluffigkeit und die eingängigkeit. Für stratovarius Verhältnisse fast schon progressiv finde ich.
Aber nach 3 mal großartig verzeihe ich auch mal ein Mittelmäßiges Album.
Aber ich glaube morgen höre ich mir es wieder mal an
 
Coole Idee:top:
Lege deinen Focus mal auf die vier „Neuen“ Alben. Ich finde nämlich, dass die allesamt hier im Forum immer etwas zu schlecht wegkommen.
Das mach ich gerne wann anders.
Ich höre im Homeoffice nur Musik, die ich gut kenne, da die Scheiben im Hintergrund laufen müssen.
Sonst könnte ich mich weder auf die Mucke noch auf die Arbeit so richtig konzentrieren.
Und die neuen Sachen hab ich nicht alle...
Ich starte bei der "Fourth Dimension" mache chronologisch weiter... mal gucken, wie weit ich komme.
 
Da war ich auch, waren da nicht Elegy als Support dabei?
Im Gate habe ich anno dazumal auch Morgana Lefay mit Solitude Aeturnus + Brainstorm gesehen.:verehr:
Das waren noch Zeiten.:feierei:
Moin Samba,
ja genau, ELEGY war Vorband. Hatte mich im GATE noch mit dem damaligen Sänger, Ian Parry unterhalten. Netter Typ.
Mit Timo Tolkki und Jari Kainulainen anner Theke noch schön "Hörnerwhisky" vernichtet!:D

Beim Gig von BRAINSTORM/SOLITUDE AETURNUS/MORGANA LEFAY im Gate war ich auch.
Der damalige Sänger von BRAINSTORM, Marcus Jürgens, hat am Anfang auf der Mini-Bühne so losgelegt, dass er fast bei mir und meinem Kumpel in den Armen hing. Muahhh, ja coole Zeit das!;)
 
So, nachdem heut im Homeoffice nur Stratovarius lief (Fourth Dimension, Episode, Visions, Desitny, Infinite und die beiden Elements), sind mir ein paar Sachen aufgefallen.

Die ersten 4 mit Kotipelto sind super, die "Infinite" auch noch ziemlich gut.
Die genannten ersten beiden sind deutlich progressiver und teilweise düsterer.
Sie covern sich selbst ("Black Diamond" ein Abklatsch von "Tomorrow" vom Vorgänger).
Sie hatten bis einschließlich zur "Destiny" ein sehr gutes Händchen für Longtracks.
Sie haben mit "Mother Gaia" und "Celestial Dream" zwei sehr ungewöhnliche, fast zum heulen schöne Lieder auf der "Infinite".
Die Longtracks auf den beiden letzten genannten Alben und auch der quasi-Titelsong von der "Infinite" sind größtenteils ziemlich belanglos, wie eigentlich fast die kompletten beiden "Elements".
"Find your own voice" ist aus meiner Sicht der beste Song auf den "Elements" Alben, und was Kotipelto da abliefert, und unfassbar.

Schönes Wochenende an alle
 
So, nachdem heut im Homeoffice nur Stratovarius lief (Fourth Dimension, Episode, Visions, Desitny, Infinite und die beiden Elements), sind mir ein paar Sachen aufgefallen.

Die ersten 4 mit Kotipelto sind super, die "Infinite" auch noch ziemlich gut.
Die genannten ersten beiden sind deutlich progressiver und teilweise düsterer.
Sie covern sich selbst ("Black Diamond" ein Abklatsch von "Tomorrow" vom Vorgänger).
Sie hatten bis einschließlich zur "Destiny" ein sehr gutes Händchen für Longtracks.
Sie haben mit "Mother Gaia" und "Celestial Dream" zwei sehr ungewöhnliche, fast zum heulen schöne Lieder auf der "Infinite".
Die Longtracks auf den beiden letzten genannten Alben und auch der quasi-Titelsong von der "Infinite" sind größtenteils ziemlich belanglos, wie eigentlich fast die kompletten beiden "Elements".
"Find your own voice" ist aus meiner Sicht der beste Song auf den "Elements" Alben, und was Kotipelto da abliefert, und unfassbar.

Schönes Wochenende an alle
Da bin ich überwiegend bei dir!
 
Mlt dem Elements 1 Album ist dieser Kitsch und Pathos der auf infinite schon da war nochmal voll auf die Spitze getrieben worden.
Grade der titeltrack,papillion,fantasia und a Drop into ocean.der Rest ist schon metaliger bzw hält einfach richtig schnell.grade find your own voice oder learning to fly
Und rein gesanglich macht kotipelto einen unglaublichen Job finde ich.
Der zweite Teil hatte ja dann wirklich fast nur noch i walk to my own song wen man böse ist.
 
Puh die "Elemtens I" hab ich aber die find ich mit Ausnahme von "Eagleheart" und Teilen des Titelsongs extrem kitschig und schwach. Die Vorgänger (meine Kenntnisse beginnen mit der "Dreamspace" bis "Infinite") fand ich alle sehr gut und stark, auch wenn mir Kotipelto's Stimme manchmal nervt. Von den Nachfolgern hab ich nur die "Elysium" (nicht schlecht) und "Nemesis" (fand ich überraschend stark, wenn auch hier wieder stark an der Kitsch Grenze).
 
Puh die "Elemtens I" hab ich aber die find ich mit Ausnahme von "Eagleheart" und Teilen des Titelsongs extrem kitschig und schwach. Die Vorgänger (meine Kenntnisse beginnen mit der "Dreamspace" bis "Infinite") fand ich alle sehr gut und stark, auch wenn mir Kotipelto's Stimme manchmal nervt. Von den Nachfolgern hab ich nur die "Elysium" (nicht schlecht) und "Nemesis" (fand ich überraschend stark, wenn auch hier wieder stark an der Kitsch Grenze).
Tjo, habe mit der "Twilight Time" angefangen, bis zur "Episode" weiter gemacht, dann die "Fright Night" geholt und bis zur "Infinite". Danach aussen Augen/Ohren verloren.
Das mit dem Herrn Koltipelto stimmt schon, manchmal kann der in Sphären dringen die schon etwas "nerven".
 
Bei mir würde es wohl Listenmäßig so aussehen:

1. Destiny
2. Dreamspace
3. Fourth Dimension
4. Visions
5. Infinite
6. Episode
7. Nemesis
8. Elysium
9. Elements (Part I)

Die ersten beiden würde ich mir bei Gelegenheit auch noch mal zulegen.
Ja, mach mal. Die Twilight Time find`ich echt knorke.

Ach so, Listenwahn:
1. Forth Dimension
2. Dreamspace
3. Visions
4. Twilight Time
5. Episode
6. Destiny
7. Fright Night
8. Destiny
9. Infinite
10. Eternal
Die anderen kenne ich nicht.:)
 
Wie sieht eure Top 10 in Sachen Songs aus?
Muss demnächst auch nochmal schauen, wie meine damals abgegebene Top 10 in Sachen Alben und Songs noch ist.
 
Bester Stratovarius Song aller Zeiten ganz klar...

We Hold The Key :verehr::verehr::verehr:

Dann kommt lange erst einmal nichts und dann wahrscheinlich etwas von der Twilight Time. Habe aber auch schon lange nichts mehr von Stratovarius gehört.
 
Top 10 Songs (ohne Reihenfolge) würde vielleicht bei mir so aussehen:

4th Reich
Distant Skies
Speed Of Light
The Kiss Of Judas
Black Diamond
Destiny
Anthem Of The World
Millenium
Phoenix
Unbreakable

Bonus Songs:

Against The Wind
Will The Sun Rise?
Rebel
Mother Gaia
Hunting High & Low (Ich weiß für viele die totgenudelste Nummer der Band aber meine Einstiegsnummer der Band, und für mich muss so ein typischer Gute Laune Euro Power Metal Song klingen.
 
Spontaner Versuch einer Top.10

Learning to fly
Freedom(die geilste Fanfare :D)
Hunting High and Low
Nemesis
Game Never Ends
Maniac Dance
Its a Mystery
I walk to my own song
Unbreakable
Black diamond

Was ich bei stratovarius auf fast jeder Platte großartig finde sind die Balladen. Klar laufen die auch über vor Schmalz aber egal ob Winter skies,mother Gaia,Land of ice and snow,Story aint over,Million light years away,before the Winter,coming home,move the mountain,forever und ganz besonders when the mountains fall .
Quasi das radikale Gegenteil zu hammerfall ^^
 
Zurück
Oben Unten