The Gathering

Essentiell sind da auf jeden Fall die beiden Agua De Annique Alben "Air" und "In Your Room" die sie direkt nach dem Ausstieg aus The Gathering gemacht hat. Auch das erste komplett-Soloalbum "Everything Is Changing" finde ich noch überaus grandios. Danach verliert sie mich immer mehr und mehr. "Drive" fand ich nett, den ganzen Kram danach verzichtbar bis sogar ärgerlich langweilig.
 
Ich sollte mich generell mal mit Van Giersbergens Musik beschäftigen.
Diese Stimme ist schon echt wunderschön.

Die Frau auch.
Ja, das solltest du ganz unbedingt. Auch wenn die drei 90er-Alben mit THE GATHERING am besten sind, würde ich nichts, was sie eingesungen hat, in die Kategorie "ärgerlich langweilig" packen. Das gilt auch für "The Darkest Skies Are The Brightest", das heute bereits zwei Mal lief und viel zu bieten hat. Ist aber kein Rock- oder gar Metal-Album.
 
Neues Anneke Album ist wie erwartet bei der Stilistik komplett großartig geworden. Hat einige richtig fette Hits dabei, kein Song den ich doof finde. Ich bin schwerst mehrfach zufrieden.
 
Ja, ich bin auch sehr zufrieden. Klar, das ist kein Rock- oder gar Metal-Album, aber Annekes Stimme ist einfach für alle Facetten gemacht und das bekommt man hier geboten inkl. Gospel & Grassroots. Meine Favoriten sind bislang 'I Saw A Car', 'Survive' und 'Hurricane'.
 
Ich muss sagen, dass "The Darkest Skies Are The Brightest" bei mir wieder große Lust auf Anneke ausgelöst hat. Ich habe in den letzten Tagen daher neben The Gathering, auch mal wieder die Vuur und die "Symphonized" gehört. Gerade letztere ist echt fantastisch. Die VUUR-Songs im Orchestergewand sind total großartig, die Version von 'Travel' ist der Wahn, wirklich toll. Sollte man als Anneke-Fan unbedingt haben.
 
Die Symphonized hatte ich mir bei der Vorbestellung der "The Darkest Skies...." auch mitbestellt und bin ebenso positiv überrascht. Sehr schöne Versionen ihrer Songs, tolle orchestrale Umsetzung und die Stimme wie immer bezaubernd. Auch die Darkest Skies läuft hier regelmäßig. Sowohl als easy listening Musik als auch zum intensiven Hören absolut geeignet.
 
... und die "Symphonized" gehört. Gerade letztere ist echt fantastisch. Die VUUR-Songs im Orchestergewand sind total großartig, die Version von 'Travel' ist der Wahn, wirklich toll. Sollte man als Anneke-Fan unbedingt haben.

Alter, mich holt's hier grad!
Werd gleich den Laden zuschließen und mich ins Schaufenster legen.
Danke für den Tipp, dieses Konzert ist bislang völlig an mir vorbeigegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr "The West Pole" und "Disclosure" eigentlich auch überraschend belanglos?
Über diese beiden Alben nach Annekes Ausstieg wurde hier noch so gut wie nichts geschrieben
 
Findet ihr "The West Pole" und "Disclosure" eigentlich auch überraschend belanglos?
Über diese beiden Alben nach Annekes Ausstieg wurde hier noch so gut wie nichts geschrieben
Hab' ich mal gehört. Erinner mich nicht. :D
Im Ernst: Ist für mich nicht mehr The Gathering. Anneke war das Herzblut der Band. (Und ja, ich weiß, dass die Band nicht mit ihr begonnen hat.)
 
Findet ihr "The West Pole" und "Disclosure" eigentlich auch überraschend belanglos?
Über diese beiden Alben nach Annekes Ausstieg wurde hier noch so gut wie nichts geschrieben
Bei VÖ fand ich beide Alben eigentlich schon gut, aber wenn ich The Gathering hören möchte, greife ich dann doch immer zu einem Album mit Anneke. Muss ich mal wieder einlegen, um deine Frage endgültig beantworten zu können.
 
Findet ihr "The West Pole" und "Disclosure" eigentlich auch überraschend belanglos?
Über diese beiden Alben nach Annekes Ausstieg wurde hier noch so gut wie nichts geschrieben

Die Westpole geht in Teilen noch klar, die kann ich mir anhören. Allerdings kam das bislang vielleicht drei, vier mal vor.

Ganz ehrlich: Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ich eines verkaterten Morgens aufwache und auf dem Handy die Nachricht steht, dass Anneke wieder bei The Gathering singt... was gäbe das für einen epischen Ausraster!
 
Gerade Disclosure gehört. Bleibt nix hängen.
Recht belanglos.
Morgen probiere ichs nochmal mit dem Weltpol. In meiner Erinnerung ist die glaub ich noch etwas schwächer
 
Das Problem ist für mich, dass die Stimme der Sängerin-deren-Namen-ich-nicht-mal-weiß zu nichtssagend und glattgeschliffen klingt - wohlgemerkt in meinen Ohren. Klingt nett... aber wir wissen ja, wessen Schwester "nett" bekanntlich ist.
 
Die Westpole ist ein hübsches Album, hat aber bei weitem nicht mehr den kreativen Drive der beispielsweise Home oder Souveniers.
 
Die Westpole geht in Teilen noch klar, die kann ich mir anhören. Allerdings kam das bislang vielleicht drei, vier mal vor.

Ganz ehrlich: Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ich eines verkaterten Morgens aufwache und auf dem Handy die Nachricht steht, dass Anneke wieder bei The Gathering singt... was gäbe das für einen epischen Ausraster!
es fängt wahrscheinlich zaghaft mit nem gastauftritt an gefolgt von gemeinsamer tour .....
 
Zurück
Oben Unten