NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Jo. Ist leider nur ne CDr. Aber, ein Hammeralbum. Schlecht aufgemacht ist se aber nicht. CD selbst ist mit dem Skeletor bedruckt. Booklet ist auch in Ordnung. Nur die Mittelseite ist ein klein wenig schmaler geraten.
Da mich das Album doch sehr gepackt hat, hab ich doch mal eine meiner Regeln grbrochen und das CDr Album bestellt. Naja, bereut hab ich das bis jetzt nicht. Ist wirklich ne klasse Langrille. Die werkeln ja schon am Nachfolger.
Hab allerdings den Eindruck, als wollten die gleich zu grosse Brötchen backen....zumindest was nen Record-Deal oder ein Label betrifft. Ich hoffe jedoch das Beste!

PS: die hatten vot kurzem im Shop ne streng limitierte Vinylausgabe ;)
Habe mir die "streng limitierte Vinylausgabe" gegönnt und diese ist heute bei mir angekommen. Naja, kein Lyricsheet oder sonstiger Einleger. Da hätte man schon etwas mehr machen können. Lars Eng hat zumindest auf der Rückseite unterschrieben (ist mir aber absolut egal sowas). Das Cover ist natürlich toll und macht sich schick im Regal. Und letztlich habe ich es ja auch wegen der Musik gekauft und darum bereue ich es jetzt auch nicht. Da die Scheibe schon ausverkauft ist, hiermit nur zur Info an diejenigen, welche sich den Kauf überlegt hatten...;)
 
Zwar nicht neu, aber ich hab's jetzt erst entdeckt und somit ist es für mich eine Neuentdeckung :D:
Die deutsche Band WHETSTONE mit ihrem Demo "Ancient Metal" aus dem Jahre 1988 (!!!). Zu hören gibts geilsten 80er Teutonen-Stahl.
Ich habe davon noch nie gehört und die Band wäre auch weiterhin an mir vorbei gegangen, wenn der Tape-Rerelease in diesem Forum nicht beworben worden wäre (Link).

171003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht neu, aber ich hab's jetzt erst entdeckt und ist für mich somit eine Neuentdeckung :D:
Die deutsche Band WHETSTONE mit ihrem Demo "Ancient Metal" aus dem Jahre 1988 (!!!). Zu hören gibts geilsten 80er Teutonen-Stahl.
Ich habe davon noch nie gehört und die Band wäre auch weiterhin an mir vorbei gegangen, wenn der Tape-Rerelease in diesem Forum nicht beworben worden wäre (Link).

171003.jpg
Das Teil wurde 2016 von CULT METAL CLASSICS auch als CD und LP veröffentlicht und lohnt sich wirklich.
 
Zwar nicht neu, aber ich hab's jetzt erst entdeckt und ist für mich somit eine Neuentdeckung :D:
Die deutsche Band WHETSTONE mit ihrem Demo "Ancient Metal" aus dem Jahre 1988 (!!!). Zu hören gibts geilsten 80er Teutonen-Stahl.
Ich habe davon noch nie gehört und die Band wäre auch weiterhin an mir vorbei gegangen, wenn der Tape-Rerelease in diesem Forum nicht beworben worden wäre (Link).

171003.jpg
Der Cult Metal Release kann alles. Vor allem Invader vom Demo davor..... I N V A D E R !!!!! Hammergeil das Teil!
 
Schweden-HM Hot News: das Starscape-Album ist jetzt da (über Stormspell). Plus: die bisherigen Singles finden sich wieder darauf. Minus: der gefürchtete Telefonhörereffekt kommt bereits im ersten Song zum Einsatz, und auch sonst wurde einiges an Krimskrams quer in den eigentlich recht urwüchsigen Sound gestellt. Muss evtl trotzdem her.

https://starscapemetal.bandcamp.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
ADAMANTIS (Massachusetts)
Das letztes Jahr zunächst in Eigenregie veröffentlichte Album "Far Flung Realm" ist bereits vergriffen, wird aber noch im März von Cruz del Sur wiederveröffentlicht.
https://adamantismetal.bandcamp.com/album/far-flung-realm
Gefällt! Klingt für eine US-Truppe überraschend europäisch (im positiven Sinn).
Und das Cover ist auch ein Hingucker:

877393.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Live By The Sword - Exploring Soldiers Rise



https://www.youtube.com/embed/JwJnrS3li3I

Schwierig zu klassifizieren, ist aber schon hardrockig. Mit nem Oi-Touch.

Bin schwerst begeistert. Aktuell meine Frühlingsplatte :D

läuft gerade oooft auf meinem mp3.-player. top platte. vorangegangene scheiben sind noch mehr Hc/Punk aber genauso gut. hab bös im shop vom label geshoppt. war recht zügig da des zeug. kann ich nur empfehlen
 
Wer die trotz meiner damaligen Propagandakampagne verpasst hat, dem ist geiler Heavy Metal offensichtlich scheissegal.

Na, na, es gibt ja nun auch noch ne ganze Menge andre Musikrichtungen als die 562848 VÖs Meddl monatlich und sie Suche nach den oberspitzen Perlen.
Aber gut zu wissen, dass es hier auch eine echte Expertin assoluta gibt.
 
Bei Rebellion? Wie hoch sind da die Versandkosten nach D? Blicke bei diesem Punktesystem nicht so recht durch...
ja bei rebellion.
bin mir nicht mehr sicher. glaube waren 8 euro für ein dickes paket mit registriertem versand. du kannst aber auf jeden fall direkt im warenkorb die portokosten rechnen lassen bevor du die bestellung weiter bearbeitest. gibt auch die option unregistrierter versand. preise alle sehr punk und gab die flexi mit einer demo version eines songs vom aktuellen album geschenkt dazu.
 
https://wizardwarrior.bandcamp.com/album/wrath
Eine One Woman Epic Heavy Metal Act von der Klarissa Jade Collins aus Oregon ( Ich geh jetzt mal aus das das eine Frau ist, man weiß ja heutzutage nicht mehr).
a0021424946_16.jpg


Sind vier Songs. Laut Beschreibung der Künstlerin ein Mix aus Power Metal + Thrash Metal + Black Metal.
Ihre Stimme ist im Vordergrund des Mix.
Bin noch selber am Bewerten wie ich es einschätzen soll.
 
Zurück
Oben Unten