Marduk!

mgid:arc:content:shared.southpark.gsa.de:49b6056d-b6ad-4965-bb48-b25a5ddd2f26
 
Isses soundmäßig anders? Mag das Album (wenns um gleichförmiges Geballer geht) sehr.

Ist jetzt schon etwas her, dass ich es zuletzt gehört habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass die einzelnen Instrumente etwas besser zur Geltung kommen. Man hört z.B. etwas genauer raus, was der Bass da macht. Insgesamt se stimmig. Bereue die Anschaffung nicht. Beziehe mich auf die Vinyl.
 
Isses soundmäßig anders? Mag das Album (wenns um gleichförmiges Geballer geht) sehr.
Oh man, schwer zu beschreiben. Bei der CD stehen meinem Empfinden nach die Höhen im Vordergrund. Das passt zu den Staccato-Drums total gut und gibt dem ganzen eine Art Maschinengewehr Klang (mein Gott, wenn „normale“ Leute das lesen ;)). Das alte Vinyl hatte ein unangenehmes Grundrauschen und kam mir wie nen Halbton tiefer gestimmt vor, einfach nicht gut gemastered. Auch wenn es komisch klingt, aber das wirkte langsamer, was man bei dem Album ja nun gar nicht will. Das neue Vinyl ist laut, aber nicht zu sehr gepitched und hat durch nen basslastigeren Klang ne Art B-Movie Feeling bekommen, was mir total gut gefällt. Und das „Klirren“ der CD ist immer noch da, nur das man einfach mehr wahrnimmt.
 
Das Legacy gibt es noch?

Früher hab ich das Heft sehr gern gelesen. Black, Thrash, Viking, Heavy etc.
Aber irgendwann war mehr Nerd Zeug als alles andere. Computerspiele, Filme und hauptsache totaler Underground und egal wie Belanglos...
Ausgabe 1 bis 100 hab ich ganz fein geordnet im Regal. Aber mit den letzte Heften war es nur noch wegen dem Abo.
Um die Jahrtausendwende war das Heft schon wichtig. War ne coole Zeit:top:

PS: Aber die Band bei der aktuellen Ausgabe hören sich interessant an. Zumindest kann ich mit den meisten was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine neue Scheibe wäre ich auch zu haben. Ich meine ich habe irgendwo gelesen, dass die dann thematisch auch wieder vom Kriegsthema abrücken soll. Was ja auch nicht verkehrt wäre.
 
Für eine neue Scheibe wäre ich auch zu haben. Ich meine ich habe irgendwo gelesen, dass die dann thematisch auch wieder vom Kriegsthema abrücken soll. Was ja auch nicht verkehrt wäre.
Ich glaube, Marduk haben mal in einem Interview gesagt, dass sie eigentlich nur drei Themen hätten, zwischen denen sie immer abwechseln: Satan, Krieg, Tod. Nach zweimal Krieg in Folge wären jetzt also wieder Tod oder Satan an der Reihe.
 
Zurück
Oben Unten