Entombed (A.D.)

157591842_265960911656387_3934130830700641689_o.jpg


von der Firespawn FB-Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuck,das macht mich jetzt ein wenig traurig... :hmmja:

Ich hatte mit ihm mal ein cooles Gespräch über Iron Maiden in Stuttgart (war glaube ich 1992,während der Gods of Grind Tour)
vor ihrem Tourbus,während wir erst über eine Stunde gewartet haben,weil ein Kumpel (der zur der Zeit mächtig auf dem
Death Metal Trip war) unbedingt seine "Left Hand Path" LP unterschrieb haben wollte.

Und das warten hatte sich gelohnt,den LG war äußerst cool und sympathisch!

Und live hat er immer alles gegeben.

So,jetzt erstmal ein Bier auf ihn trinken,"Wolverine Blues" (meine Lieblings Entombed) auflegen und krätig abrocken!!!

RIP LG!!!!
 
Rip LG, werde ihn vermissen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Tod eines Menschen, den ich nicht persönlich kannte, aber dessen Musik mich fast 30 Jahre begleitet hat, so mitnehmen kann, ich bin wirklich etwas am trauern und höre seit Tagen nur Musik von seinen Bands. Entombed sind immer noch meine Gottband.
Bisher konnte ich aber mit Entombed a.d. nicht allzu viel anfangen, ich war eher enttäuscht von den ersten zwei a.d. Platten und hatte der Bowels of earth erst gar keine Chance gegeben, war ein Fehler, definitiv. Das Ding ist ja das totale Brett, kein Part, kein Riff zuviel, jede Note sitzt, auf's aller nötigste reduziert und der Sound ist Fett wie Sau, Hm-2 Buzzsaw wie es sein sollte. Hach, ich feier die gerade mega ab. Eigentlich ein richtig geiles Album zum Abschied. Leider hat sich der Titel der Hank Williams Coverversion zu früh bewahrheitet.
 
Rip LG, werde ihn vermissen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Tod eines Menschen, den ich nicht persönlich kannte, aber dessen Musik mich fast 30 Jahre begleitet hat, so mitnehmen kann, ich bin wirklich etwas am trauern und höre seit Tagen nur Musik von seinen Bands. Entombed sind immer noch meine Gottband.

Und ich habe mich das die letzten Tage gefragt,wie das mal bei mir mit Maiden wird

Unterschied: es sind fast 40 Jahre und ich hatte schon (desöfteren) Kontakt mit den Bandmitgliedern

Wenn's mal soweit ist,wird Bier nicht ausreichen.Da muss dann gleich der Schnaps her.... ^^
 
Die letzten Tage habe ich mir Tonnen an Live Material auf Youtube gegeben, bin immer wieder zu diesem Mitschnitt aus Toulouse von 2014 zurückgekehrt. Kompletter Wahnsinn die Show, was für eine Energie. In diesen knapp 70 Minuten entsteht ein regelrechter Rausch. Grenzenlose Liebe.
Schau ich mir auch gerade an, sehr, sehr geil!:top::feierei:
 
Lohnen sich die FDR Re-releases eigentlich, oder sollte man beim alten Gold bleiben? Überleg grade, ob ich mir die Wolverine Blues zulegen soll..?
 
Ich habe es vorerst aufgegeben die Wiederveröffentlichungen ohne Beschädigungen zu bekommen. Bei verschiedenen Anbietern / Labels bestellt, ALLE hatten Seam Splits (mindestens Inlay, in den meisten Fällen aber zusätzlich Cover). Dachte erst ich hätte übermäßiges Pecht, laut einem Mailorder aber leider ein bekanntes Problem.
 
Lohnen sich die FDR Re-releases eigentlich, oder sollte man beim alten Gold bleiben? Überleg grade, ob ich mir die Wolverine Blues zulegen soll..?

Ich habe es vorerst aufgegeben die Wiederveröffentlichungen ohne Beschädigungen zu bekommen. Bei verschiedenen Anbietern / Labels bestellt, ALLE hatten Seam Splits (mindestens Inlay, in den meisten Fällen aber zusätzlich Cover). Dachte erst ich hätte übermäßiges Pecht, laut einem Mailorder aber leider ein bekanntes Problem.

Ich habe die 2013er-FDR-Pressung von LHP und Clandestine. Beide klingen absolut super und wurden seinerzeit ohne Beschädigungen / Mängel von Earache direkt geliefert. Die versenden auf Wunsch das Vinyl außerhalb des Covers. Verpackung ist auch stabil. Nach dem Brexit musst Du leider mit Zoll rechnen.
 
Von der Firespawn Facebook Seite:

LGs stone is finally in place. It’s an absolutely beautiful stone, it couldn’t be any more perfect. Big thanks to Mogge Ekstrand and Anders Jansson for arranging this beautiful stone for all of us to visit ❤️ Those two boys deserves all the love and respect for everything they’ve done during LGs last time in life and also after his passing. All Hail to you buddies! Rest In Peace LG ❤️
.
.
.
#lgpetrov
235220929-366452481607229-5351033349389933944-n.jpg
 
Von der Firespawn Facebook Seite:

LGs stone is finally in place. It’s an absolutely beautiful stone, it couldn’t be any more perfect. Big thanks to Mogge Ekstrand and Anders Jansson for arranging this beautiful stone for all of us to visit ❤️ Those two boys deserves all the love and respect for everything they’ve done during LGs last time in life and also after his passing. All Hail to you buddies! Rest In Peace LG ❤️
.
.
.
#lgpetrov
235220929-366452481607229-5351033349389933944-n.jpg
Ich hätte jetzt ein großes Steinkreuz erwartet...
 
Zurück
Oben Unten