Ария (ARIJA / ARIA) - Die "russischen Iron Maiden"

Hm, war es wirklich nötig, die beiden Alben neu einzuspielen? Arthur hat zwar optisch nicht so toll zur Band gepasst, und war bestimmt auch kein zweiter Kipelov, aber einen schlechten Job hat er gesanglich nicht gemacht.

Von daher hätten sie ihre Zeit und Energie lieber in ein neues Album investieren sollen - ist ja auch fast schon wieder zwei Jahre her.
 
Gerade bei YouTube gesehen das es eine neue Folge von Metal School gibt,
Das Thema heute ist Aria


Bei Metal School gibt es gute Sendungen. Kann ich nur empfehlen.
So jetzt wird erstmal geschaut.

Geil, danke für den Tipp. Kannte den Kanal noch nicht. Hier lohnt sich übrigens auch die Kommentarspalte. Da gibt's noch einige coole Anekdoten und interessante Details zu entdecken.

Überhaupt find ich es immer wieder erstaunlich, wie geil konstruktiv in den Kommentaren einiger Metalkanäle diskutiert wird. Dann kann jede Tageszeitung nur von träumen:top:
 
Geil, danke für den Tipp. Kannte den Kanal noch nicht. Hier lohnt sich übrigens auch die Kommentarspalte. Da gibt's noch einige coole Anekdoten und interessante Details zu entdecken.

Überhaupt find ich es immer wieder erstaunlich, wie geil konstruktiv in den Kommentaren einiger Metalkanäle diskutiert wird. Dann kann jede Tageszeitung nur von träumen:top:
Cool war die Geschichte mit den 100 Rubeln für das Ticket.
 
Ich habe mir das 2018er Album bei Amazon als MP3 Download gekauft um meine Home Work Task zu machen. Ich musste die russischen Buchstaben verwenden um das Album finden. Gerade läuft es.
 
Was gäb ich dafür wenn jemand im "Westen" sich mal dem Backkatalog der Band annehmen würde.

Sind da die rechtlichen Hürden so hoch? Geht das vertraglich überhaupt? Wie äussert sich die Band über sowas (falls die Frage überhaupt schonmal aufgekommen ist)? Hab zwar Игра С Огнём - Playing With Fire als Melodja Vinyl würde aber gerne viel mehr haben, und downloads kicken mich halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt wohl nur der Weg über Discogs. Beim Stefan von Kathargo Records hab ich früher viel Aria Zeug bekommen.
Ich glaube, die Band selbst hat überhaupt kein Interesse daran, sich im Westen zu vermarkten. Ist aber nur ne Vermutung.

Hoffentlich kommen bald die Neuaufnahmen der beiden Berkrut Alben. Da freu ich mich drauf. Die sollen ja auch auf Vinyl erscheinen.
 
Sie hatten lange kein Interesse am West-Markt, aber das ändert sich seit ca. 2 Jahren. Ihr Management legt jetzt auch wert auf Promotion in den Westmedien und hat da mit Trond Nicolaisen (von TOMORROW'S OUTLOOK) einen guten Mann an der Seite, weshalb die West-Presse inzwischen auch mit Releaseinfos direkt versorgt wird. In wie weit das dann auch einen besseren Vertrieb für die alten Werke mit sich bringt, wird sich zeigen, aber inzwischen haben sie wenigstens mal ein Auge nach Westen geworfen.
 
Ich glaube, die haben viel im Westen verloren, als sie damals die englischsprachige Version ihrer Website runtergenommen hatten... mich freuts ja, wenn die hier etwas populärer werden :) Nicht nur als Russen und alten Fan, gerade nach dem Auftritt auf dem KIT sollten sie ja genug Sympathien gesammelt haben (Protipp für Musiker: Wenn du richtig abräumen willst, stell sicher dass die Band vor dir ein grandioser Reinfall wird). Danke für den Tipp auf jeden Fall, da wird nachher mal youtube bemüht!
 
Hoffentlich kommen bald die Neuaufnahmen der beiden Berkrut Alben. Da freu ich mich drauf. Die sollen ja auch auf Vinyl erscheinen.

Ich find die Neuaufnahmen ja ehrlich gesagt ziemlich überflüssig. Berkut hat da richtig gut abgeliefert. Und er hat ne Charakterstimme, Kipelov hat auch ne Charakterstimme. Und der Schitnjakow singt zwar technisch perfekt, aber der ist mir da einfach zu glatt. Insbesondere wenn er die alten Klassiker singt, fehlt mir da einfach was.
 
Ich find die Neuaufnahmen ja ehrlich gesagt ziemlich überflüssig. Berkut hat da richtig gut abgeliefert. Und er hat ne Charakterstimme, Kipelov hat auch ne Charakterstimme. Und der Schitnjakow singt zwar technisch perfekt, aber der ist mir da einfach zu glatt. Insbesondere wenn er die alten Klassiker singt, fehlt mir da einfach was.
Versteh mich nicht falsch. Ich liebe die beiden Scheiben so wie sie sind und ich besitze auch die DVDs aus der Zeit. Aber dennoch freue ich mich auf die Neuauflagen.
 
@Leodoom : Selbst wenn AGENT STEEL grandios gewesen wären, hätten ARIA an dem Abend noch abgeräumt. Dazwischen liegt ja schon rein musikalisch ein wenig was.

Aber du hast Recht: Sie sollten mal wieder 'ne englischsprachige Version der Homepage (und des Shops) an den Start bringen.
 
@Leodoom : Selbst wenn AGENT STEEL grandios gewesen wären, hätten ARIA an dem Abend noch abgeräumt. Dazwischen liegt ja schon rein musikalisch ein wenig was.

Aber du hast Recht: Sie sollten mal wieder 'ne englischsprachige Version der Homepage (und des Shops) an den Start bringen.

Wahr, aber ich hatte das Gefühl. dass die Situation es ihnen schon um Welten leichter gemacht hatte :)
 
Ich war die Tage überrascht zu sehen, dass es die ganzen alten Scheiben, auch bei Apple Music gibt (also bspw. die Scheiben bis 1991).
Aber ja, über gute CD Veröffentlichungen würde ich mich auch freuen - habe die ein oder andere CD zwar schon, aber gute Re-Releases würde ich dennoch kaufen.
 
So jetzt mal das Video gesehen. Sehr spannend, informativ und gut zusammengefasst. Einzig die Aussprache der Namen der Bandmitglieder und die stellenweise fehlerhaft übersetzten Songtitel taten ein wenig in den Ohren weh, aber das will ich niemandem ankreiden :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahr, aber ich hatte das Gefühl. dass die Situation es ihnen schon um Welten leichter gemacht hatte :)
Kann ich schlecht beurteilen:

Ich denke mal, wenn eine Band für das KIT als Co-Headliner angekündigt wird, machen sich die meisten der Besucher schon ein wenig schlau, wenn sie die Band vorher noch nicht kannten. Man kann wohl davon ausgehen, dass Oliver für die Position keine Gurkentruppe bucht.

Für mich waren ARIA hingegen der Grund, mir 2019 überhaupt ein Ticket fürs KIT zu kaufen. Ich hatte die Band schon 2003 für mich entdeckt, und es war die erste machbare Gelegenheit, sie endlich live zu sehen. Und dann werd ich noch gefragt, was ich denn da vorne will, wenn ich kein Russisch verstehe... :acute::D
 
Für mich waren ARIA hingegen der Grund, mir 2019 überhaupt ein Ticket fürs KIT zu kaufen. Ich hatte die Band schon 2003 für mich entdeckt, und es war die erste machbare Gelegenheit, sie endlich live zu sehen. Und dann werd ich noch gefragt, was ich denn da vorne will, wenn ich kein Russisch verstehe... :acute::D

Same story here. Ich glaube bei mir war es aber 2004.

Bekenne mich ebenfalls schuldig. War so etwa 2002, und ich war 12 oder 13 Jahre alt. War auf jeden Fall nach der Chimaira und vor der Baptism Of Fire. Habs ziemlich gefeiert, dass es auch russischen Metal gibt :D
 
Zurück
Oben Unten