Melodic Death Metal

Die Liste oben ist schon mal ein guter Anfang (bei einigen Bands würde ich noch andere Alben nennen).

Die folgenden sollte man noch dazunehmen

Dissection - The Somberlain
Unanimated - Ancient God Of Evil
Desultory - Bitterness
 
Heartwork zähl ich auch zum Melodie Death Metal. Ich finde Arch Enemy war dann auch nicht allzeit entfernt davon.
 
In unbestimmter Reihenfolge, wie es mir einfällt

Dark Tranquillity - The Gallery
Dark Tranquillity - The Mind's I
At The Gates - Slaughter Of The Soul
At The Gates - Terminal Spirit Disease
In Flames - The Jester Race
Carcass - Heartwork
Night In Gales - Towards The Twilight
Arch Enemy - Burning Bridges
Soilwork - Natural Born Chaos
Edge Of Sanity - Purgatory Afterglow

Alles sehr offensichtliche Alben, keine Geheimtipps

Vielen Dank fuer die Liste. Wieso ist der Gesang von Edge of Sanity eigentlich so endgeil?
 
Nicht ganz so Old School wie das, was hier im Thread überwiegend gefeiert wird, aber zum Glück auch weit genug entfernt von dem, über dessen Kategorisierung als Melodic Death Metal hier traurig bis resigniert der Kopf geschüttelt wird: Die neue EP von Feradur aus Luxemburg/Deutschland. Den Track hier finde ich ziemlich hörenswert, da er zumindest ein kleines bisschen aus dem engen Genrekorsett ausbricht, ohne dabei aber peinlich ins gezwungen Moderne oder Poppige abzudriften.

https://feradur.bandcamp.com/track/host-of-the-nightmare

a3071770209_10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz so Old School wie das, was hier im Thread überwiegend gefeiert wird, aber zum Glück auch weit genug entfernt von dem, über dessen Kategorisierung als Melodic Death Metal hier traurig bis resigniert der Kopf geschüttelt wird: Die neue EP von Feradur aus Luxemburg/Deutschland. Den Track hier finde ich ziemlich hörenswert, da er zumindest ein kleines bisschen aus dem engen Genrekrosett ausbricht, ohne dabei aber peinlich ins gezwungen Moderne oder Poppige abzudriften.

https://feradur.bandcamp.com/track/host-of-the-nightmare

a3071770209_10.jpg
Letztens beim Goreminister gesehen, klingt tatsächlich sehr cool.
Und das Cover kann richtig was...
 
Nicht ganz so Old School wie das, was hier im Thread überwiegend gefeiert wird, aber zum Glück auch weit genug entfernt von dem, über dessen Kategorisierung als Melodic Death Metal hier traurig bis resigniert der Kopf geschüttelt wird: Die neue EP von Feradur aus Luxemburg/Deutschland. Den Track hier finde ich ziemlich hörenswert, da er zumindest ein kleines bisschen aus dem engen Genrekrosett ausbricht, ohne dabei aber peinlich ins gezwungen Moderne oder Poppige abzudriften.

https://feradur.bandcamp.com/track/host-of-the-nightmare

a3071770209_10.jpg


Mucke geil und Dein Name (Schimmel) noch besser. ha!
 
Nicht ganz so Old School wie das, was hier im Thread überwiegend gefeiert wird, aber zum Glück auch weit genug entfernt von dem, über dessen Kategorisierung als Melodic Death Metal hier traurig bis resigniert der Kopf geschüttelt wird: Die neue EP von Feradur aus Luxemburg/Deutschland. Den Track hier finde ich ziemlich hörenswert, da er zumindest ein kleines bisschen aus dem engen Genrekorsett ausbricht, ohne dabei aber peinlich ins gezwungen Moderne oder Poppige abzudriften.

https://feradur.bandcamp.com/track/host-of-the-nightmare

a3071770209_10.jpg

An sich ganz fetzig. Bin gespannt.
 
Nyktophobia bringen einen Re-Record vom Song : Flight of the Phoenix .


Der wahrliche Clou ist mal wieder das Artwork.

41815433eb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Act of Denial haben ihr Debüt ,,Negative" am Freitag veröffentlicht. Das Lineup ist z.T. recht prominent mit Björn Strid (Soilwork) und Steve Di Giorgio.
Stilistisch klingt das ganze auch nach alten Soilwork. Mir gefällt es.

 
Bin über diesen Thread gestolpert, weil ich momentan auch gerne die schwedischen Perlen wie Gates of Ishtar oder A canorous quintet höre.

Eine Band die auch hierher passt und meine ich nicht genannt wurde sind CALLENISH CIRCLE aus Holland (aktiv 1995 - 2007).


Hat eigentlich alle Zutaten. Melodien, bissl kratziger Sound, variable Vocals (Screams und Growls). Würde ich wenn ich es nicht wüsste instinktiv ins Schweden der Jahre 1995 - 2000 stecken. Hab die Band auch mal beim Summer Breeze gesehen, müsste 2001 gewesen sein.
 
DARKANE bringen endlich auch was neues raus. Die letzte Scheibe hat ja mittlerweile auch schon neun Jahre auf dem Buckel!!!

Laut fb:
Album update - It's finished!
1f973.png

News about release date AND release date for our back catalouge on streaming sites as well as on physical copies will be announced soon.
 
Zurück
Oben Unten