Post Punk, New Wave, Dark Wave

Heute ist mit “Several Others” das zweite Album der WHISPERING SONS erschienen.

https://whisperingsons.bandcamp.com/album/several-others

Bisschen sperriger und krachiger, als das Debüt, aber wieder toll.

Gestern das erste Mal angehört und ziemlich begeistert dagesessen, wiedermal hat die Band beste Qualität abgeliefert und ihr Soundbild nicht grundsätzlich, aber zumindest ein wenig verändert. Würde ich live auch gerne mal wieder sehen. :top:
 
Ich nochmal: nach einem ausgiebigen Spaziergang mit Hund muss ich nochmal meine Begeisterung kundtun. Es gibt sowohl musikalisch als auch textlich so viel zu entdecken, dass man immer wieder von vorne anfangen will, nachdem der Hammer Karg ausgeklungen ist. Auch die Texte müssen hervorgehoben werden, ich mag den Biss und gleichzeitig die Freude, die da durchklingt bei den Formulierungen. Leichtigkeit, aber kein Leichtgewicht. Mein Favorit ist da neben dem bereits bekannten, unglaublichen Zugang zu Informationen der Warentrenner, simpel, aber leider geil. Auch sehr schön die Zahl zwei mal so schön in den Mittelpunkt zu stellen, die hats verdient, und wo kommen der zweite Weltkrieg und Zweikomponentenkleber schon mal so unaufgeregt zusammen in einem Text vor?

Musikalisch ist es eine für mich sehr begeisternde Mischung, in der mal der Punk und mal der Post/Wave die Oberhand hat. Muss eigentlich nur ich bei der Strophe von Bleiben sie ruhig! an Guten Tag von Wir sind Helden denken?

Ein absolutes Highlight, welches unbedingt Aufmerksamkeit verdient!
 
Ich nochmal: nach einem ausgiebigen Spaziergang mit Hund muss ich nochmal meine Begeisterung kundtun. Es gibt sowohl musikalisch als auch textlich so viel zu entdecken, dass man immer wieder von vorne anfangen will, nachdem der Hammer Karg ausgeklungen ist. Auch die Texte müssen hervorgehoben werden, ich mag den Biss und gleichzeitig die Freude, die da durchklingt bei den Formulierungen. Leichtigkeit, aber kein Leichtgewicht. Mein Favorit ist da neben dem bereits bekannten, unglaublichen Zugang zu Informationen der Warentrenner, simpel, aber leider geil. Auch sehr schön die Zahl zwei mal so schön in den Mittelpunkt zu stellen, die hats verdient, und wo kommen der zweite Weltkrieg und Zweikomponentenkleber schon mal so unaufgeregt zusammen in einem Text vor?

Musikalisch ist es eine für mich sehr begeisternde Mischung, in der mal der Punk und mal der Post/Wave die Oberhand hat. Muss eigentlich nur ich bei der Strophe von Bleiben sie ruhig! an Guten Tag von Wir sind Helden denken?

Ein absolutes Highlight, welches unbedingt Aufmerksamkeit verdient!
Tolles Album. Trifft musikalisch und textlich aktuell genau meinen Nerv.
 
Bei all der Aufregung darf man nicht vergessen, dass Al Bundy… ach quatsch, dass Kontrolle ihr zweites Album Namens Zwei veröffentlicht haben

https://kontrolleband.bandcamp.com/album/zwei

Gefällt mir richtig gut, auch nochmal eine deutliche Steigerung zum Debüt, weil da jetzt mehr als Potential und paar Hits ist. Das wirkt alles deutlich runder und weniger nach Findungsphase.

Heute ist mit “Several Others” das zweite Album der WHISPERING SONS erschienen.

https://whisperingsons.bandcamp.com/album/several-others

Bisschen sperriger und krachiger, als das Debüt, aber wieder toll.

Auch gut aber auch wie beim Debüt fehlt mir hier manchmal der letzte Drive, der letzte Funke in manchen Songs. Aber bei den Highlights stimmt dann schon wirklich richtig viel. Deutet alles auf einen richtig knallendes drittes Album hin.
 
Ein Kumpel aus dem Schwabenland hat mich letztens mit Edwin Rosen angefixt.
Der Junge hat zwar erst 5 Lieder veröffentlicht, diese flashen mich aber alle durch die Bank und laufen in Dauerschleife.:yikes:
Ich erwarte mir von der Platte auf Vertigo den großen Wurf.


leichter//kälter war mein Frühjahrshit 2020. Leider sind die anderen Lieder aber nicht mehr so stark wie das. Die Lieder schwanken zwischen unglaublich gut und eher schlecht. Ich hoffe allerdings weiterhin auf gutes Material.
Wenn du Edwin Rosen magst, dann vielleicht auch Konstantin Unwohl:

 
Zurück
Oben Unten