Der Italo Western Thread!

Die anderen 2 Filme auf Disc 2 & 3 hab ich noch nie gesehen und hab auch kein Bedürfnis danach

Zumindest "Django, der Rächer" solltest Du Dir mal ansehen.
Hat natürlich überhaupt nichts mit "Django" zu tun ( wie immer
haben die Deutschen da bei der Titelwahl die Kohle im Auge
gehabt, zudem wurde er vor "Django" gedreht ), aber trotzdem
ein interessanter, früher Beitrag zum Genre.

"Django, die Rückkehr" ist natürlich völliger Quatsch, aber
höchst unterhaltsam;)
 
Hochkonjunktur hatten die Italo-Western ja zwischen 1965 und 1975.
Wer mal was relativ neues sehen möchte, dem kann ich "Das finstere Tal" empfehlen.
Der Film spielt zwar in den Alpen, ist aber ansonsten wie ein Italo-Western angelegt und auch wirklich sehenswert. Er kommt nicht steril und bieder wie eine RTL / PRO7 etc Produktion rüber.
Anhang anzeigen 20494

Ein toller Tipp, vielen Dank.
"Das finstere Tal" lief gestern via Netflix und machte seinem Namen alle Ehre.
Ganz schön düster und bedrückend kommt dieser Alpen-Western rüber.
Ab der Mitte wird der Streifen gar zu einem Schneewestern. Grandios.
Schauspielerische Leistungen waren auch alle im grünen Bereich und der Showdown am Ende war regelrecht brachial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein toller Tipp, vielen Dank.
"Das finstere Tal" lief gestern via Netflix und machte seinem Namen alle Ehre.
Gand schön düster und bedrückend kommt dieser Alpen-Western rüber.
Ab der Mitte wird der Streifen gar zu einem Schneewestern. Grandios.
Schauspielerische Leistungen waren auch alle im grünen Bereich und der Showdown am Ende war regelrecht brachial.

Ich habe den Film damals im Kino gesehen und die Blu Ray direkt bei erscheinen gekauft - aber bisher nicht angeschaut. Wird langsam mal Zeit.
 
Ein toller Tipp, vielen Dank.
"Das finstere Tal" lief gestern via Netflix und machte seinem Namen alle Ehre.
Gand schön düster und bedrückend kommt dieser Alpen-Western rüber.
Ab der Mitte wird der Streifen gar zu einem Schneewestern. Grandios.
Schauspielerische Leistungen waren auch alle im grünen Bereich und der Showdown am Ende war regelrecht brachial.
Der ist schon super irgendwie, leider find ich die Endschießerei sehr doof inszeniert. Das senkte meine Begeisterung doch etwas.
 
Der ist schon super irgendwie, leider find ich die Endschießerei sehr doof inszeniert. Das senkte meine Begeisterung doch etwas.

Ich weiß nicht mehr, ob es beim Showdown war, aber es gab 1-2 Szenen, die durch ziemlich bescheuerte/unpassende Songs kaputt gemacht wurden. Sollte wohl cool sein, wie bei Tarantino. Wirkte aber plump und aufgesetzt. Ansonsten ein cooler Streifen. Wobei mir die Roman-Vorlage besser gefallen hat.
 
Dieser hier lief auf jeden Fall in dem Film, hab ihn nämlich dadurch damals entdeckt.


Finde ich für sich jetzt ganz cool, wobei ich mich am Gesang etwas reibe.

Im Vorspann lief eine total abtörnende Version von Sinnerman, bei der sich mir schon die Nackenhaare aufgestellt hatten. Ich liebe sowohl die Version von Nina Simone, als auch die von 16 Horsepower, aber dieser Variante fehlt es an allem, was den Song ausmacht.
 
Finde ich gar nicht. Die findet sich tatsächlich auch in einer meiner Playlists. Aber die von Nina Simone ist besser. Passt halt nur nicht zur Stimmung des Films.
 
btw.

habe hier noch eine Spaghetti-Western VHS rumliegen.
da ich selber kein Abspielgerät mehr besitze, können die für eine Hanvoll $, oder ein paar $$ mehr, gerne den Besitzer wechseln...

s-l1600.jpg


s-l1600.jpg
 
Ich weiß nicht mehr, ob es beim Showdown war, aber es gab 1-2 Szenen, die durch ziemlich bescheuerte/unpassende Songs kaputt gemacht wurden. Sollte wohl cool sein, wie bei Tarantino. Wirkte aber plump und aufgesetzt. Ansonsten ein cooler Streifen. Wobei mir die Roman-Vorlage besser gefallen hat.
Hab ich gestern auch endlich gesehen. Super geiler Film, tolles Schauspielern, tolle Kamera Arbeit, besonders die oft geringe Tiefenschärfe und die Atmosphäre ist auch gut wie die sich aufbaut. Aber wie Du sagst fand ich die ein oder zwei Stücke auch nicht passend. Aber der Rest steckt das locker weg.
Oh ja, und der österreichische Akzent passt sehr gut.
 
Ich weiß nicht mehr, ob es beim Showdown war, aber es gab 1-2 Szenen, die durch ziemlich bescheuerte/unpassende Songs kaputt gemacht wurden. Sollte wohl cool sein, wie bei Tarantino. Wirkte aber plump und aufgesetzt. Ansonsten ein cooler Streifen.
Joa, das meinte ich.

Ich musste da sogar Untertitel einblenden. Hab fast nix verstanden, kein Scherz :D
Kenn ich. Man sitzt bei so Ösi Filmen öfter mal davor und macht andauernd Untertitel an- und wieder aus, da man sich nicht so rehct entscheiden kann, ob man die nun braucht oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten