Der allgemeine Filmthread.

Ha, beste Sonntagnachmittag Unterhaltung. Da wollten man wohl damals einen auf Hollywood Action machen und hat dabei so ziemlich alles falsch gemacht. Obwohl ein deutscher Film und Produktion wurden internationale Darsteller verpflichtet welche jedoch alle nicht Meister ihres Fachs waren. Ausgenommen Michael York, wenn dieser auftaucht wirkt es fast als handle es sich um ein Hologramm. Als Hauptdarsteller wurde ein Schlagersänger engagiert, dieser kann vielleicht alles nur nicht Schauspielen, naja ist ja auch nicht sein Beruf. Regie führte der Österreicher Peter Patzak (Kult).
Die Story handelt von der Hamburger Drogenszene in der mehrere ungeklärte Morde geschehen. Visuell würde eh einiges passen, da gibt es schon ordentliche düsterere Bilder zu sehen. Übrigens ist der Film auch grottenschlecht Synchronisiert und extrem kitschig.
Aber jetzt genug genörgelt, das Ganze ist unfreiwillig komisch und man kann schon von Trash sprechen. Daher macht das gesehene schon relativ viel Spaß und ist sogar irgendwie kultig.

5e6f42dc-c8bb-4db2-a83k79.jpeg
 
Vier gute bis hervorragende Filme und ein riesiger Eimer Vollgrütze. Gute Quote.

Sehe ich von der Quote her ähnlich....die Frage ist nur, ist die Vollgrütze bei Dir die Gleiche wie bei mir? :D

Ich fand den From Hell ja ziemlich verzichtbar. Troja fand ich damals im Kino ziemlich langweilig, seitdem nun das erste Mal wieder gesehen, hat bei mir jetzt nen deutlichen Sprung nach vorne gemacht.
 
Sehe ich von der Quote her ähnlich....die Frage ist nur, ist die Vollgrütze bei Dir die Gleiche wie bei mir? :D

Ich fand den From Hell ja ziemlich verzichtbar. Troja fand ich damals im Kino ziemlich langweilig, seitdem nun das erste Mal wieder gesehen, hat bei mir jetzt nen deutlichen Sprung nach vorne gemacht.
Nee, ich meinte schon Troja. Gerade letzte Woche gesehen. Ging für mich gar nicht.
 
Die letzten (regnerischen) Tage mal wieder für den ein oder anderen ollen Streifen genutzt:
From Hell

Hat mich damals bei Erstsichtung (war 16 Jahre jung..) extrem beeindruckt und auch echt mitgenommen.
Seit dem einer meiner absoluten Lieblings Thriller/Horror Filme....diese ganze düstere, dreckige und blutige Atmosphäre kickt mich heute immer noch so wie damals.
 
Tyler Rake: Extraction
Da ich gerade einen Monat lang Netflix habe, muss ich das auch nutzen. Chris Hemsworth beschützt als Söldner den Sohn eines Drogenbarons. Story ist nicht der Rede wert, man merkt aber, dass der Regisseur Stuntkoordinator ist. Viel Geballer, viel Blut, viel Action und abgedrehte Kameraarbeit. Für einen langweiligen Sonntagnachmittag reicht's.

AAAABcBNlwJ7ZVJXE_q_LGLDOPEq3JCnDEJj_fxZPEdgMRYxRjdhzprPMkyoJROT1fDsdQNAuxsxOQmv1FE-mABgmrY94AJfVbFRONNelQ64Dcg4UZ7xRiaIHtXM2jp7Kg.jpg
 
Letztens lief:
d4fd79189728b94130de174cfebc21cc.jpeg

Dieser Film lag der Mario Bava Box bei, die Frage ist nur warum? Er hat gar nix mit Mario Bava zu tun, er ist in keinster Weise darin involviert gewesen.
Hier hätte man ruhig noch einen weiteren Bava Film reinpacken können (ich hätte z.B. "Shock" gerne gehabt, da dieser es ja bislang auch noch kein BR VÖ bekommen hat).
Gut, es gab ihn quasi gratis dazu und zudem ist er hierzulande, glaub ich, auch gar nicht einzeln erhältlich. Also einem geschenkter Gaul...

Die Frage ist natürlich ist der Film gut?

Zuerst muss man wissen, es handelt sich nicht um einen Giallo oder Horrorfilm (auch wenn er damals als letzteres bezeichnet wurde) sondern meinem Empfinden nach eher um ein Psychodrama und man versucht ein wenig Mystik mit einzubauen, dies misslang aber meiner Meinung nach ziemlich.

Inhaltlich, geht es um einen Restaurator welcher auf einer einsamen Insel eine alte Skulptur restaurieren soll. Nun soll aber auf dieser Skulptur ein Fluch lasten, und die Inselbewohner sind davon fest überzeugt.
Weshalb sie auch alles andere als erfreut über den Restaurator und seine Arbeit sind. Und tatsächlich kurz nach seiner Ankunft sterben 2 Fischer. Noch schlimmer wird alles als die junge Schlossbesitzerin (gespielt von Barbara Steele) nach Jahren wieder auf die Insel kommt und ihr Erbe antreten soll, da die Skulptur einer Vorfahrin von ihr gewidmet war und sie selbst der Figur zum Verwechseln ähnlich sieht.
Ein paar Tage später merkt man wie Barbara Steele einen kompletten Persönlichkeitswechsel durchmacht und sich wie eine andere Person verhält.

Hauptangelpunkt des Films ist ganz klar Barbara Steele's Charakter, bei dem man sich als Zuschauer fragt, ist sie verrückt/schizophren, besessen oder etwa was völlig anderes?

Und mal wieder ist es Barbara Steele welche, die den Film rettet. Ich war zwar schon von ihrer Darstellung in "Die Stunde wenn Dracula kommt" begeistert, in der sie ja auch quasi 2 verschiedene Personen spielt.
Hier macht sie das Ganze nochmal, bloß als 1 Figur mit 2 Persönlichkeiten. Und das macht sie mal wieder, mit einer beängstigen Überzeugung, das man ihr das wirklich so abnimmt.
Noch dazu, da beide Persönlichkeiten völlig unterschiedlich sind:

- einmal das liebe nette Mädchen/junge Frau
- und dann die wirklich boshafte dominante Nymphe, die mit ihrem Aussehen sämtlich Männer (und sogar ihre Zofe) in den Bann zieht, nur um ihnen und ihrer Mitmenschen zu schaden

Und natürlich erinnert sie sich später nie an ihre Aktionen ihrer anderen Persönlichkeit (oder etwa doch?).

Fazit: Barbara Steele's Darstellung ist wirklich sehr überzeugend und ansehlich ist sie sowieso;). Auch ist es eigentlich interessant wie ihr Charakter nur mit ihrem Aussehen und Charme quasi ein ganzes Dorf ins Unglück stürzen kann. Trotzdem ist der Film größtenteils leider ziemlich fad. Wer Gelegenheit bekommen sollte, einmal anschauen kann man ihn aber ein Muss oder ich glaub auch ein 2. Mal braucht es nicht.
 
Für mich der schwächste Teil der Reihe. Terminator ohne Arnie ist halt wie Heavy ohne Metal (und dieser komische Kurzauftritt zählt für mich nicht).

Ich fand den auch nicht gerade gut. Habe den einmal geschafft, ein zweiter Anlauf endete sehr schnell.

Leider eine weitere Reihe, bei der die Macher nicht rechtzeitig aufgehört haben und es mittlerweile mehr nicht so gelungene als gelungene Filme gibt.

Wobei ich eh nur den zweiten Teil brauche. Klar, der erste ist Kult, den dritten kann man auch mal schauen, aber so richtig geil finde ich persönlich nur Teil 2.
Die perfekte Fortsetzung.
 
Ich fand den auch nicht gerade gut. Habe den einmal geschafft, ein zweiter Anlauf endete sehr schnell.

Leider eine weitere Reihe, bei der die Macher nicht rechtzeitig aufgehört haben und es mittlerweile mehr nicht so gelungene als gelungene Filme gibt.

Wobei ich eh nur den zweiten Teil brauche. Klar, der erste ist Kult, den dritten kann man auch mal schauen, aber so richtig geil finde ich persönlich nur Teil 2.
Die perfekte Fortsetzung.

Ich mag 1, 2, 3 und 5.

4 und 6 fand ich schwach
 
Zurück
Oben Unten