Cinderella - Nein, nicht die Prinzessin

Cinderella und Rhino Bucket sind so Bands, die immer gehen. Da wippt selbst der Black Metaller mit dem Fuß. Und Celtic Frost sahen auch zeitweise aus wie Cinderella
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, ich finde Tesla viel bluesiger und filigraner, dagegen Aerosmith rhythmusgetriebener und impulsiver. Aber wenn der selbst das sagt...
 
ick habe Night Songs und Long Cold Winter. Beide Platten sind ganz wunderbar in ihrem Sinn. Ich mag ihre lässigen fast schon meditativen slide guitar trademarks gekoppelt an Tom Keifers Organ. Cinderella haben mich überhaupt erst in diese Hair Metal Sache gebracht. Sollte Heartbreak Station auch noch mal ne Chance auf ne LP RE kriegen , bin ich selbstverständlich dabei. Was 80er US Sachen in dem Segment angeht, waren sie ganz vorne.

All Hail To Thee Mighty Cinderella!!!
 
Ich erinnere mich noch gut daran, als ich damals bei Hellion Records meine Ausbildung gemacht habe und eines Tages der alte Hegewald mir die LCW in die Hand drückte und meinte, bei meinem Musikgeschmack wäre Cinderella wie die Faust aufs Auge.
Ich schaute auf das langweilige weiße Cover und war mehr als skeptisch. Doch dann rotierte die LCW überall wo ich war. Songs wie Gypsy Road, Dont know what you got, if you dont like it, coming home und der Titeltrack brachten mich in Ekstase. Für jegliche Lust und Laune hatte die LCW den perfekten Song.
Und als die CD zum 1000x lief realisierte ich, dass der gute Tom und Co natürlich noch mehr Alben hatten. Also wurden die Night Songs und Heartbreak Station direkt besorgt.
Es dauerte zwar eine Weile, aber dann folgte auch die Still climbing und was soll ich sagen. In meiner persönlichen Toplist ist sie teilweise vor der LCW. Das Album wurde zwar weniger beachtet, weil Cinderella mit Toms Gesangsstimme zu kämpfen hatten und sich somit der Release der Scheibe bis in die Mitte der 90er zog und Bands wie Cinderella weniger interessant waren, aber hätte man die still climbing zeitnah herausgebracht, hätte diese locker Gold, wenn nicht sogar Platin geschafft.

Tom Keifer ist auch immer noch aktiv mit seiner Keifer Band. Die beiden Alben The way life goes und -rise+ kann man sich gut geben.

Und Jeff LaBar, möge er in Frieden ruhen, hatte 2014 auch ein Album rausgebracht, welches ganz solide war.
 
Nach Jeffs Tot habe ich auch meine beiden CINDERELLA CD‘s (Long cold Winter und Night Songs) ins Auto gepackt um sie wieder intensiver zu hören. Geile Scheiben:top:. Habe dann die Heartbreak Station noch bei Medimops für kleines Geld ergattert. Die ist leider nicht meine Baustelle. Dann brauch ich die Still Climbing auch nicht, oder?
 
Nach Jeffs Tot habe ich auch meine beiden CINDERELLA CD‘s (Long cold Winter und Night Songs) ins Auto gepackt um sie wieder intensiver zu hören. Geile Scheiben:top:. Habe dann die Heartbreak Station noch bei Medimops für kleines Geld ergattert. Die ist leider nicht meine Baustelle. Dann brauch ich die Still Climbing auch nicht, oder?
Gib der Heartbreak Station noch etwas Zeit, das wird noch.! ;)
 
Die Heartbreak Station hab ich gar nicht mehr. Möglicherweise hab ich die 2000 in meinem Bauchladen in Wacken verscherbelt, weil mir die damals zu Blues und Country lastig war. Inzwischen bin ich zwar schlauer, aber nachgekauft hab ich die nie. Muss ich wohl noch mal nachholen....
 
Ist übrigens inzwischen eingetroffen. Gabs gebraucht in gutem Zustand bei Medimops für 0,76€ plus Porto.
Und tatsächlich, heute läuft mir die Platte viel besser rein als damals. :)
 
Die Heartbreak Station hab ich gar nicht mehr. Möglicherweise hab ich die 2000 in meinem Bauchladen in Wacken verscherbelt, weil mir die damals zu Blues und Country lastig war. Inzwischen bin ich zwar schlauer, aber nachgekauft hab ich die nie. Muss ich wohl noch mal nachholen....

Tja, im Alter wird der Bauch dann immer blues- und countrylastiger, das ist der ganz normale Lauf der Dinge ("Time is marching on", John Lee Hooker).
 
Zurück
Oben Unten