Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Grundsätzlich sieht es nett aus, ja.
Bei ca. 3 - 4000 CDs Hab ich es aber lieber, wenn ich alle von einer Band dann auch nebeneinander platzieren kann. Klar stehen Boxen seperat, aber ne normale CD würd mir hier schon reichen.
 
Und das wunderprächtige Cover der Best of the Beast zustellen?
Niemals! :D
Wobei ich diese DIN A5 Dinger echt ganz schmuck finde, können wegen mir noch mehr Bands machen, liegen schön in der Hand. :top:
Die alten Alben müssen auch einfach noch einmal in der Casehound-Book-Version releast werden, dann kann man die gesamte Diskographie ordentlich ins Bücherregal stellen.
 
Ich muss ja auch zugeben, dass ich "Can I Play..." sehr mag. Das war nach meinem persönlichen "Somewhere In Time"-Freudenfeuerwerk das erste Lebenszeichen der Band danach, und ich hab's begeistert "mitgenommen", feierte auch das Video ab.
Dennoch hat mir das gesamte Album niemals so sehr gefallen wie der Vorgänger.
SiT war irgendwie das letzte Album mit "Punch", also dieser gewissen Grundhärte (Synthies hin oder her)... mit npftd kam zwar auch noch mal ne Platte mit kurzen/knackigen Songs, aber dieser Härte/Energiegrad wurde nach SiT für mein Empfinden nicht mehr erreicht
 
SiT war irgendwie das letzte Album mit "Punch", also dieser gewissen Grundhärte (Synthies hin oder her)... mit npftd kam zwar auch noch maal ne Platte mit kurzen/knackigen Songs, aber dieser Härte/Energiegrad wurde nach SiT für mein Empfinden nicht mehr erreicht
Ach ja, da sagst du was. Da ist schon was dran. In der Folge schienen immer mehr der Galoppel-Bass, die langsamen Song-Intros und -Outros und viele, viele Refrain-Wiederholungen zu dominieren.
 
am schlimmsten find ich das bei "the educated Fool"
dieser "time will go, and i will follow" Part.... 1000000 mal hintereinander....
Aber vielleicht sollte man das nicht an den späteren Alben festmachen - diese Wiederholungen gab es auch schon auf früheren Alben... siehe "Running Free" oder "Run To The Hills" (bei ersterem muss ich mich durch das "Live After Death"-Album immer durchquälen).

Ich sag' jetzt überhaupt mal was Frevelhaftes:
Ich mag "Empire Of The Clouds" nicht. Der Song ist episch, perfekt aufgebaut, originell............ aber mich nervt die Klavieruntermalung in den ruhigeren Parts unsagbar, weil sie genau der Melodie folgt. Ich versuche das Geklimper immer zu ignorieren, schaffe es aber nicht.
 
Ich sag' jetzt überhaupt mal was Frevelhaftes:
Ich mag "Empire Of The Clouds" nicht. Der Song ist episch, perfekt aufgebaut, originell............ aber mich nervt die Klavieruntermalung in den ruhigeren Parts unsagbar, weil sie genau der Melodie folgt. Ich versuche das Geklimper immer zu ignorieren, schaffe es aber nicht.
Sehe ich genauso.
 
Ich mag "Empire Of The Clouds" nicht. Der Song ist episch, perfekt aufgebaut, originell............ aber mich nervt die Klavieruntermalung in den ruhigeren Parts unsagbar, weil sie genau der Melodie folgt. Ich versuche das Geklimper immer zu ignorieren, schaffe es aber nicht.
kommt bei mir auf die Stimmung an, find die Melodie an sich sehr schön usw. bin auch ein "Klavieropfer" und meistens gefällt mir Geklimper :D
allerdings fühlt sich das nicht wie ein Iron Maiden Song an, hör mir den auch eher "separat"an, der wirkt son bischen wie ein Fremdkörper auf der Scheibe
 
ich fände einen 2. Maiden-Thread gut, Titel: "Maiden II - der alternative Fakten-Thread". Da können dann gerne POM lächerliche Bewertungen und SSOASS als lasch etc. bezeichnet oder auch gerne auf der Di'Anno-Ära rumgehackt werden. Der Rest macht dann hier weiter:)
 
Piece of Mind 7,5 Punkte. Ich gehe nunmehr sterben.

Danke, auch im Namen meiner Frau, @DecapitatedSaint .

Meine Platten und Bücher erhält @Atgerdian Kodex . Doppelte darf er nach seinem Gusto in gute Hände geben.

Und ach, Freitag bin ich verhindert, @Atgerdian Kodex !

Sterben solltest Du nicht, jedenfalls nicht vor dem 03.09 , denn sonst verpasst Du das neue Maiden Album:)

Jetzt ernsthaft:
Ich bewerte generell sehr streng, daher verstehe ich die Aufregung mancher Iron Maiden Fanboys nicht.
Für mich ist POM 7,5 Punkte wert.
Das ist ein gutes Album.
Außerdem hab ich es mir angewöhnt Leute wegen Ihres Geschmacks oder Alben bewertungen nicht zu kritisieren oder gar verbal anzugreifen..
Denn: Über Musik zu sprechen ist wie zu Architektur zu tanzen:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem sind immer Listen mit Allgemeingültigkeitsanspruch. Finds interessanter zu lesen, welche Leute welche Alben mögen. Konsens-Listen sind so dröge.... Und ein "Klassiker" mag in der Geschichte der jeweiligen Musik ein "Klassiker" sein, das ist aber kein Zwang, den dann auch in den eigenen Faves zu haben.

Würde jetzt mit @DecapitatedSaint ein kaltes Getränk trinken und mit ihm über seine Lieblingsalben quatschen. Das macht mehr Sinn, als sich drüber aufzuregen, dass er andere Favoriten hat, als ich. Warum? Es kommt Begeisterung rüber, die man verstehen kann.
 
Problem sind immer Listen mit Allgemeingültigkeitsanspruch. Finds interessanter zu lesen, welche Leute welche Alben mögen. Konsens-Listen sind so dröge.... Und ein "Klassiker" mag in der Geschichte der jeweiligen Musik ein "Klassiker" sein, das ist aber kein Zwang, den dann auch in den eigenen Faves zu haben.

Würde jetzt mit @DecapitatedSaint ein kaltes Getränk trinken und mit ihm über seine Lieblingsalben quatschen. Das macht mehr Sinn, als sich drüber aufzuregen, dass er andere Favoriten hat, als ich. Warum? Es kommt Begeisterung rüber, die man verstehen kann.
ganz im ernst: muss ständig alles jetzt mit Zwinker-Smileys versehen werden? Es greift ihn oder andere doch niemand an hier. Man frotztelt sich, teilt gerne mal nach allen Seiten aus und erwartet das genauso gestrickte Feedback. Aber, eben, wenn man "kontroversere" Standpunkte vertritt und sie ebenfalls mit vollem Intent postet, sollte man doch auch mit der Gegenreaktion - mit der man definitiv zu 101% rechnet, sonst würde man das ja nicht posten, soviel Küchenpsychologie erlaube ich mir mal - nicht posten, weil es ohne Reaktion wenig Sinn machen würde. Die gängigeren Listen können halt mit höherer Like-Schlagzahl rechnen, die anderen "schreien" nach Gegenwehr, logisch. Ich würde jederzeit mit jedem, der zu Maiden eine andere Meinung hat, ein Getränkchen nehmen, das ist doch keine politische Weltanschauung. Nur über die Allgottheit der ersten sieben diskutiere ich nicht, höchstens in der Reihenfolge:D
Nächster Punkt: ich mag auch abweichendere Listen, Votings, Meinungen, habe selbst einige bezüglich Maiden. Aber muss ich mir jetzt mords eine nicht-Konsens-Liste machen, um aufzufallen, wenn ich so gar nicht fühle? Macht auch keinen Sinn. Drum habe ich mit meinen Rankings das bestmögliche Feeling, so wie jeder mit seiner von meinen abweichenden auch.:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem sind immer Listen mit Allgemeingültigkeitsanspruch. Finds interessanter zu lesen, welche Leute welche Alben mögen. Konsens-Listen sind so dröge.... Und ein "Klassiker" mag in der Geschichte der jeweiligen Musik ein "Klassiker" sein, das ist aber kein Zwang, den dann auch in den eigenen Faves zu haben.

Würde jetzt mit @DecapitatedSaint ein kaltes Getränk trinken und mit ihm über seine Lieblingsalben quatschen. Das macht mehr Sinn, als sich drüber aufzuregen, dass er andere Favoriten hat, als ich. Warum? Es kommt Begeisterung rüber, die man verstehen kann.
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich mach diese Listen eigentlich nur deshalb, weil ich selber wissen möchte wo die Alben bei mir persönlich anno stehen und wie sie mit der Zeit gereift sind.
Ich würde es mir nicht anmaßen zu behaupten, daß dieses oder jenes Album generell scheisse ist, denn ich ganz genau weiss, daß jede persönliche Meinung rein subjektiv ist und(fast) jede Band viel Arbeit und Herz in Ihre Musik investiert
Anderes Beispiel, etwas parallel zu Piece of Mind: Morbid Angel's Formulas... ist mein Lieblings death Metal Album aller Zeiten.
Für viele Fans eins der schlechtesten Alben der Band, auch damals im Rockhard mit einer 7 recht bescheiden abgeschnitten.

Und ein kaltes Getränk(oder auch mehrere:D) würde ich auch gern mit Dir trinken:)
 
Aber muss ich mir jetzt mords eine nicht-Konsens-Liste machen, um aufzufallen, wenn ich so gar nicht fühle? Macht auch keinen Sinn. Drum habe ich mit meinen Rankings das bestmögliche Feeling, so wie jeder mit seiner von meinen abweichenden auch.:top:

Verdammt, ich bin auch nur so ein langweiliger Konsens-Lister, der die Allgottheit der ersten Sieben feiert: :D

Meine Maiden-Charts:

1. Piece Of Mind
2. Iron Maiden
3. The Number Of The Beast
4. Seventh Son Of A Seventh Son
5. Killers
6. Somewhere In Time
7. Powerslave
...

... und dann "Piece Of Mind" auch noch auf der 1 ...
 
Zurück
Oben Unten