Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Heute liefen bei mir bei einer längeren Solo Autofahrt über Land durch die wunderschöne spätsommerliche Natur nacheinander die A Matter Of... und die Final Frontier. Hach, war das schön...
Bin spätestens jetzt ebenfalls heiß wie Frittenfett auf die Neue :jubel:
"For The Greater Good Of God" bester Maiden Song imho.

Höre die Band in den letzten Tagen auch wieder vermehrt.
 
Heute schön mit dem Dutch Oven geköchelt und die "Dance of Death" nach längerem mal wieder laufen lassen. Eigentlich auch ein Brett, besonders der Titelsong geht voll ins Ohr.

Meine Rede.
Völlig unterschätztes Album. Lief bei mir vor Kurzem in Dauerrotation. Paschendale! New Frontier!
Besser als das überbewertete Brave New world
 

Also wenn ich mal als Beispiel die schwarze LP nehme, dann sind 29 Pfund ungefähr 35 Euro, dazu kommt noch mindestens 10€ Porto, da wären wir schon bei 45€. Darauf kommt dann hier die Einfuhrumsatzsteuer plus Bearbeitungsgebühren, dann wären wir bei ca. 60€. Günstiger ist das nur, wenn es das Milchmädchen berechnet.
 
Bis vor kurzem hätte ich mich ja durchaus als Maidenfan bezeichnet, aber wenn ich euren Enthusiasmus hier lese ist das ja nochmal eine ganz andere Hausnummer. :) Schön diese Vorfreude mitzuerleben, auch wenn ich so vermutlich letztmals bei Powerslave entgegengefiebert habe....

Immerhin habe ich Lust bekommen, mich mal wieder rückwärts durch den Katalog zu hören. Die Platten nach Brave New World habe ich nämlich gar nicht mehr wirklich im Ohr. Mit Book Of Souls (immer noch zu lang, trotzdem einige coole Nummern) und Final Frontier (eigentlich gar nicht so mies wie immer behauptet) habe ich die ersten schon abgehakt.
 

Zumal da noch der Zoll draufkommt und es dann wahrscheinlich sogar teurer wird…
Ja, und selbst ohne Mehrwertsteuer beim Zoll draufzuzahlen, kommt man da mit Versandkosten auch nicht günstiger weg als in Deutschland.
Das Digibook wäre z.B. bei ca. 21,50 Pfund (inklusive Versand), das normale Digipack bei ca. 20,50 Pfund. Das sind gut 25, bzw. 24 Euro. Bei JPC zahlt man hingegen knapp 22, bzw. 21 Euro inklusive Versand.
Digibook CD und 3-LP zusammen wären mit Versandkosten auch schon bei fast 58 Pfund, was ca. 68 Euro entspricht, bei JPC knapp 67,-€.
Also ist es so schon inklusive Versand teurer und nicht günstiger (günstiger sind nur die reinen Artikelpreise).
Mag sein, dass man bei mehreren Artikeln und bestimmten Kombinationen minimal sparen kann, wenn man in UK bestellt, aber das dürfte wirklich nicht der Rede wert sein und dann kommt noch hinzu, dass es wahrscheinlich beim Zoll landet, und man noch zusätzlich etwas zahlen und länger auf die Artikel warten muss. Wenn man außerdem sehr viel dort bestellt, kommen neben Mehrwertsteuer noch Zollgebühren hinzu, was es auch wieder teurer macht.
Ich sehe da tatsächlich keine Möglichkeit, Geld zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens bin ich nach dem Review im neuen DF (warum eigentlich nicht in der normalen Review-Rubrik?) durchaus noch neugieriger auf das neue Album geworden, auch wenn mich der Vorabsong überhaupt nicht begeistert hat. So, wie sich das liest, könnte es mir trotzdem besser gefallen als das letzte, und das war ja auch schon ziemlich gut (wenn man sich die besten Stücke davon auf eine CD packt :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten