Allgemeiner Vorstellthread für neue Nutzer

Ja Moin,

dann stelle ich mich hier auch noch kurz vor.
Ich bin der Chris, 46 Jahre alt aus dem schönen Mülheim an der Ruhr, verheiratet mit einer Nicht-Metal-Braut.
Metal höre ich dank Slayer (bis heute meine Leib- und Magenband) seit 1988, wobei ich schnell den Weg zu noch härteren Sachen fand (vor allem durch ein Mixtape meines Kumpels Jean-Pierre mit Morgoth, Terrorizer, Loudblast usw).

Mit dem Alter kommt die Weisheit und so wird der musikalische Horizont immer mehr erweitert.
Ich lese gerne, spiele Schach und liebe das gesellige Saufen mit guten Menschen!

Meine 5 Lieblingsalben aus unterschiedlichen Genres sind:
  1. Slayer - South of Heaven
  2. King Diamond - Abigail
  3. Darkthrone - A Blaze in the Northern Sky
  4. Saint Vitus - V
  5. Massacre - From Beyond
und danach wechselt sich vieles ab, wobei ich mit den meisten neuen Bands leider nicht viel anfangen kann. Und mit "neu" meine ich das meiste ab 2000.
Trotzdem höre ich in viele Empfehlungen rein, wofür ja auch das DF und dieses Forum hier wunderbare Tippgeber sind.

In diesem Sinne: Prost!
 
Hey @Adonai Obscura , viel Spaß hier!

Für geselliges Saufen guck mal in mein Posting über deinem. Ob das gute Menschen sind, kannst du dann bei der Gelegenheit feststellen, falls du Bock hast! Und es sind auch noch Leute aus dem Ruhrgebiet auf der Suche nach Mitfahrgelegenheiten - von Mühlheim aus könntest du vielleicht jemanden einsammeln... :)
 
Hey @Adonai Obscura , viel Spaß hier!

Für geselliges Saufen guck mal in mein Posting über deinem. Ob das gute Menschen sind, kannst du dann bei der Gelegenheit feststellen, falls du Bock hast! Und es sind auch noch Leute aus dem Ruhrgebiet auf der Suche nach Mitfahrgelegenheiten - von Mühlheim aus könntest du vielleicht jemanden einsammeln... :)
Ha, ja schon gesehen und auch kommentiert. Leider bin ich an dem Tag in München... nächstes Mal!
 
Tach zusammen,

ich habe mich nach langer Zeit des passiven Mitlesens im Forum an einem Abend auf dem Sofa auch mal zum Anmelden bemüht.

Bin Ende 20 und lebe mittlerweile in Frankreich. Ich habe ab Mitte der 2000er und bis zum Schulabschluss das damalige Thrash Revival aktiv mitgemacht und war in der Zeit auch gieriger Leser des „Mutterhefts“. Dann ist die Anteilnahme am Metalgeschehen einige Jahre relativ eingeschlafen, weil musikalisch in der Phase anderswo scheinbar mehr für mich zu entdecken war.

Das Deaf Forever habe ich immer mit viel Sympathie beäugt, wenn auch sehr selten gelesen. Bei der ersten Coronaausgabe habe ich mir dann gedacht, dass so eine Nerdpublikation in einem Printmarkt unter Druck auf jeden Fall ein paar Solidareuros verdient hat. Und jetzt finde ich seit ca. 18 Monaten in jedem Heft so ca. 3 Veröffentlichungen, bei denen ich mir sage: „Jo, das ist musikalisch richtig gut, egal was man sonst so hört.“ Dementsprechend hole ich gerade die letzten zehn Jahre an Metalveröffentlichungen nach und habe mit Begeisterung Bands wie Chapel of Disease, (Dolch), High Spirits oder Slaegt entdeckt.

Noch ein kleiner Fakt zum Abschluss und als kontroverser Forumseinstand: Die neue Scheibe von Portrait ist um Längen besser als die neue von Maiden. ;)
 
Tach zusammen,

ich habe mich nach langer Zeit des passiven Mitlesens im Forum an einem Abend auf dem Sofa auch mal zum Anmelden bemüht.

Bin Ende 20 und lebe mittlerweile in Frankreich. Ich habe ab Mitte der 2000er und bis zum Schulabschluss das damalige Thrash Revival aktiv mitgemacht und war in der Zeit auch gieriger Leser des „Mutterhefts“. Dann ist die Anteilnahme am Metalgeschehen einige Jahre relativ eingeschlafen, weil musikalisch in der Phase anderswo scheinbar mehr für mich zu entdecken war.

Das Deaf Forever habe ich immer mit viel Sympathie beäugt, wenn auch sehr selten gelesen. Bei der ersten Coronaausgabe habe ich mir dann gedacht, dass so eine Nerdpublikation in einem Printmarkt unter Druck auf jeden Fall ein paar Solidareuros verdient hat. Und jetzt finde ich seit ca. 18 Monaten in jedem Heft so ca. 3 Veröffentlichungen, bei denen ich mir sage: „Jo, das ist musikalisch richtig gut, egal was man sonst so hört.“ Dementsprechend hole ich gerade die letzten zehn Jahre an Metalveröffentlichungen nach und habe mit Begeisterung Bands wie Chapel of Disease, (Dolch), High Spirits oder Slaegt entdeckt.

Noch ein kleiner Fakt zum Abschluss und als kontroverser Forumseinstand: Die neue Scheibe von Portrait ist um Längen besser als die neue von Maiden. ;)
Viel Spaß hier
 
Hallo @Ernest, willkommen im Forum!
Magst du zum ersten Beschnüffeln noch ein paar Bands nennen, die deinen Geschmack beschreiben. Im Grunde ergibt sich das ja bereits aus deiner Vorstellung, aber es schafft in der Regel schöne Anknüpfungspunkte :)
 
Servus, ich bin der Neue!

Ich bin gebürtiger Frange, zarte 41 Jahre alt und bin mit 14 zum Metal gekommen.

Ein Kumpel hat mir die Big Thrill von Axxis geliehen und da war's um mich geschehen. Außerdem lief zu dieser Zeit noch Metalla auf Viva (die Älteren unter euch werden sich noch erinnern) und dank des "Bad to the Bone"-Clips habe ich mich in Running Wild verliebt.

Im Laufe der Jahre hat sich mein Geschmack dann erweitert/verändert und meinen momentanen Helden heißen Megaton Sword, Visigoth (DIE Band der letzten Jahre), Atlantean Kodex etc.

Im Prinzip bin ich aber allen Spielarten aufgeschlossen, solange mich 'ne gute Hook abholt.

Die Liebe für das Epische haben Manowar und Virgin Steele erweckt, deren Texte mir oft durch schwere Zeiten helfen. Fantasy ist eh Meins, Autoren wie Moorcock und Gemmell vergöttere ich.

So, das soll's erstmal gewesen sein. Ich freue mich sehr darauf, mich mit Gleichgesinnten hier auszutauschen und wünsch euch noch 'ne schöne Restwoche! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs nette Willkommen an alle!

Hallo @Ernest, willkommen im Forum!
Magst du zum ersten Beschnüffeln noch ein paar Bands nennen, die deinen Geschmack beschreiben. Im Grunde ergibt sich das ja bereits aus deiner Vorstellung, aber es schafft in der Regel schöne Anknüpfungspunkte :)

Brot und Butter sind immer noch Thrashbands aus der Bayarea und DE, also ist schonmal konkrete Vorfreude auf die neuen Alben von Exodus und Kreator bei mir da :)
Ein alltime Favorite sind auf jeden Fall auch Danzig.
Also alles in allem bunt gemischt und immer mit einem offenen Ohr!
 
Zurück
Oben Unten