JAG PANZER

Mal eine Frage an die Experten:
Ich habe erst vor kurzem das Shadow Thief Demo (kurioser Weise auf 2 Demo-Kassetten gesplittet Part One und Part Two betitelt) mit insgesamt 9 Tracks (auch einschließlich "Eyes of the night") erhalten. Es soll wohl Ende der 80er, Anfang der 90er via Hellion records (Deutschland) vertrieben worden sein. Es sind wohl lediglich die Kassetten ohne Inlays - die Kassetten mit jeweils einem schmucklosem mit Schreibmaschine geschriebenen Labelsticker auf jeweils Seite A (Seite B ohne alles) so verkauft worden. Weiss da jemand mehr über diese obskure Ausgabe - handelt es sich hier um ein Hellion-gemachtes Bootleg oder sind das Originale?
 
Mal eine Frage an die Experten:
Ich habe erst vor kurzem das Shadow Thief Demo (kurioser Weise auf 2 Demo-Kassetten gesplittet Part One und Part Two betitelt) mit insgesamt 9 Tracks (auch einschließlich "Eyes of the night") erhalten. Es soll wohl Ende der 80er, Anfang der 90er via Hellion records (Deutschland) vertrieben worden sein. Es sind wohl lediglich die Kassetten ohne Inlays - die Kassetten mit jeweils einem schmucklosem mit Schreibmaschine geschriebenen Labelsticker auf jeweils Seite A (Seite B ohne alles) so verkauft worden. Weiss da jemand mehr über diese obskure Ausgabe - handelt es sich hier um ein Hellion-gemachtes Bootleg oder sind das Originale?
Die sind definitiv in der zweiten Hälfte der Achtziger erschienen. Habe ich selber bei dem ehrenwerten Herrn H. in dessen Jugendzimmer erstanden. Anfang der Neunziger, nach Erscheinen des Reborn Boots für gutes Geld wieder verkauft. Nach allem was ich heute über gewisse Geschäftspraktiken weiß, glaube ich nicht das die Tapes Originale sind. :D
 
Mal eine Frage an die Experten:
Ich habe erst vor kurzem das Shadow Thief Demo (kurioser Weise auf 2 Demo-Kassetten gesplittet Part One und Part Two betitelt) mit insgesamt 9 Tracks (auch einschließlich "Eyes of the night") erhalten. Es soll wohl Ende der 80er, Anfang der 90er via Hellion records (Deutschland) vertrieben worden sein. Es sind wohl lediglich die Kassetten ohne Inlays - die Kassetten mit jeweils einem schmucklosem mit Schreibmaschine geschriebenen Labelsticker auf jeweils Seite A (Seite B ohne alles) so verkauft worden. Weiss da jemand mehr über diese obskure Ausgabe - handelt es sich hier um ein Hellion-gemachtes Bootleg oder sind das Originale?

Ich bin zwar kein ausgewiesener Experte, tippe aber auf ein Bootleg.
Zumal Hellion seinerzeit auch nicht gerade für seriöse Geschäftspraktiken
bekannt war ;)
Aber vielleicht können die Freaks ja hier nähere Infos geben.
 
Die sind definitiv in der zweiten Hälfte der Achtziger erschienen. Habe ich selber bei dem ehrenwerten Herrn H. in dessen Jugendzimmer erstanden. Anfang der Neunziger, nach Erscheinen des Reborn Boots für gutes Geld wieder verkauft. Nach allem was ich heute über gewisse Geschäftspraktiken weiß, glaube ich nicht das die Tapes Originale sind. :D

Da bist Du mir zuvor gekommen :D
 
Vielen herzlichen Dank an @Frank2 und @SacredPast

Ich hatte auch auf eher "Do-It-Yourself" getippt zu Zeiten vor der eigenen Plattenpressfabrik in Südamerika :D
(Die fotokopierten Einzelstück-Seiten welche immer mit dem offiziellen Katalog kamen, beinhalteten überwiegend völlig obskure - später herausgestellt als Bootlegs- gelistete Veröffentlichungen, die den Anstrich des Offiziellen atmen sollten :D)
Die Aufnahmen sind jedoch erstklassig - sehe ich jetzt eher als ein charmantes Artefakt aus Tape-trading-Zeiten.
 
"Thane To The Throne" ist an den meisten Tagen auch meine liebste Jag Panzer, nicht weil es meine erste JP gewesen wäre und auch nicht weil die meisten anderen Alben der Band sehr viel schlechter wären, sind weil sie über die gesamte Spielzeit so "anders" ist als das was JP sonst so gemacht haben. Progressive nicht unbedingt, aber eben doch aussergewöhnlich. Ausserdem merkt man dem Album an wieviel arbeit und gedanken sich die Band bei der Scheibe gemacht haben, insgesamt die vielleicht "rundeste" JP.

Aber ich bin da vermutlich auch eher ungewöhnlich was JP angeht, einer meiner Lieblingssongs der Band ist ja schließlich auch "The Moors" .
 
...die kommende Scheibe ist übrigens auch ein Konzeptalbum. Die facebook Beiträge Marks klingen alle extrem verheißungsvoll, und er ist nun wirklich kein Musiker, der die üblichen "Unser neues Album ist unser bestes!!" Sprüche vor eine VÖ raushaut. Ich fühle mich massivst getriggert!!
 
Das wird das Cover des 2023 erscheinenden neuen Albums "The Hallowed"...

dg67dsau.jpg
 
Zurück
Oben Unten