Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Dachte du redest von einem "Offiziellem Maiden-Katana" vom Shop und war schon fast enttäuscht, dass es dort keins gibt. :D

Wirklich sehr schade. Mit einem Maiden-Katana könnte ich endlich meine Feinde stilvoll zerlegen. Mein Napalm-Death-Vorschlaghammer und meine Sodom-Kettensäge tun es zwar auch, aber es ist halt nicht sehr stilvoll, sondern eher grobschlächterisch.
 
...Bruce singt schön...
Hab dem Song jetzt mal etwas intensiver gelauscht.

Bruce singt schön...OK ist wohl so, allerdings muss ich gestehen, ich komme mit der "Klangfarbe" (mir fällt gerade nix besseres ein) wenn er in die Höhen geht immer weniger zu recht.
Das liegt mit Sicherheit nicht an Bruce, sondern eher an mir, das ist mir durchaus bewusst!
Offensichtlich hat sich mein Geschmack was Gesang an geht in den letzten Jahren doch verändert.

Na mal sehen, Nachzucht vom Kumpel wird sich die Scheibe mit Sicherheit kaufen und ich werde sie mir dann mal ausleihen und lauschen.
Bin echt gespannt, was dann passiert.
Ich hoffe inständig (ja ich WILL es eigentlich so), das mir die neue Scheibe doch deutlich besser gefällt wie BOS, FF und AMOLAD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruce klingt als singt er durch Schaumstoff.
11557929_800.jpg

Dieser Schaumstoff hier? ;)
 
Hab dem Song jetzt mal etwas intensiver gelauscht.

Bruce singt schön...OK ist wohl so, allerdings muss ich gestehen, ich komme mit der "Klangfarbe" (mir fällt gerade nix besseres ein) wenn er in die Höhen geht immer weniger zu recht.
Das liegt mit Sicherheit nicht an Bruce, sondern eher an mir, das ist mir durchaus bewusst!
Offensichtlich hat sich mein Geschmack was Gesang an geht in den letzten Jahren doch verändert.

Na mal sehen, Nachzucht vom Kumpel wird sich die Scheibe mit Sicherheit kaufen und ich werde sie mir dann mal ausleihen und lauschen.
Bin echt gespannt, was dann passiert.
Ich hoffe inständig (ja ich WILL es eigentlich so), das mir die neue Scheibe doch deutlich besser gefällt wie BOS, FF und AMOLAD.
Das liegt schon auch an Bruce.

Bei allem Respekt vor Alter, Krankheit usw...
Ich finde die Stimme sehr "angestrengt."
Schon in den nur leicht gehobenen Lagen.

Da ist irgendwann ein Punkt erreicht...
 
Nene

Nene... Das war nur wieder so ein wirrer Gedanke von mir. Gut, dass das neue Album nicht "The Battle Of Britain" heißt, denn sonnst hätte ich mir ne Hawker Hurricane oder ne Supermarine Spitfire neben den Astra in die Garage stellen müssen... :D
Ist aber eine schöne Vorstellung, wie man morgens in die Spitfire klettert um die benachbarte, zum Glück schnurgerade 30er-Zone der Reihenhaussiedlung als Startbahn zu nutzen. Nebeneffekt: Alle sind wach. :D
 
Wirklich sehr schade. Mit einem Maiden-Katana könnte ich endlich meine Feinde stilvoll zerlegen. Mein Napalm-Death-Vorschlaghammer und meine Sodom-Kettensäge tun es zwar auch, aber es ist halt nicht sehr stilvoll, sondern eher grobschlächterisch.

Vergiss nicht die Belphegor Stielgranate und den Legion of the Damned Käsehobel! Ohne beides sollte man in keinen Krieg ziehen.
 
Bin gespannt, wie sich das neue Album auf die kommende Setlist der Tour im nächsten Jahr auswirkt.

Vielleicht so:

Stratego
2 Minutes to midnight
Where eagles dare
Wrathcild
The Wicker Man
For the greater Good of God
Speed of light
Children of the damned
The evil that men do
neuer Song
Number of the beast
Fear of the dark
Iron Maiden

Writings on the Wall
Flight of Icarus
Wasted Years

Ist jetzt keine Wunschsetlist, sondern nur eine Idee und Variation der Legacy plus neues Album und ein paar Songs der letzten Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, wie sich das neue Album auf die kommende Setlist der Tour im nächsten Jahr auswirkt.

Vielleicht so:

Stratego
2 Minutes to midnight
Where eagles dare
Wrathcild
The Wicker Man
For the greater Good of God
Speed of light
Children of the sea
The evil that men do
neuer Song
Number of the beast
Fear of the dark
Iron Maiden

Writings on the Wall
Flight of Icarus
Wasted Years

Ist jetzt keine Wunschsetlist, sondern nur eine Idee und Variation der Legacy plus neues Album und ein paar Songs der letzten Jahre.

Jetzt mach mir Maiden live nicht madig, ehe ich da war :D
 
Stratego... keine Ahnung. Writing on the wall gefällt mir bis heute nicht wirklich, aber kann schon sein, dass er im Albumkontext Sinn macht.
Das Album ist auf jeden Fall vorbestellt, the book of souls find ich mittlerweile wirklich klasse, läuft grad schon wieder.
Auch wenn das neue Album schwächer wird, bin ich zufrieden.
Neue Maiden Alben brauchen bei mir immer Zeit, bis sie wirken.
War bei allen Maiden Alben so seit den Nuller Jahren.
 
Wieso madig? Da steht ja jetzt kein reines 90er Set oder nur das neue Album komplett durch. Wobei beim 90er Set auch so ein paar Perlen auftauchen dürfen!

Ach, aus den ersten beiden 90er Alben plus 4-5 Songs von den Blaze Alben, da könnte man schon einen schönen Set machen.

Nee, Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich, aber dann will ich doch noch eher die ewiggleichen Standards hören. Live kann man Fear of the dark, Number of the beast oder Trooper bestimmt noch genießen, ähnlich wie Deep Purple und Smoke on the water. Live geht das.

Für mich hört es bloß nach Dance of Death mit den Songs, die mich so richtig kicken, auf. War allerdings auch meine Erste und BNW hatte ich als dritte oder vierte Maiden, daher stehen die von den Spätwerken noch recht hoch in meiner Gunst.
Und da die Fear of the Dark auch bei meinen ersten 3 Maiden dabei gewesen ist, bewerte ich die ganz anders als jemand, der Maiden schon 25 Jahre vor mir entdeckt hat.

Aber wie ich hier schon das ein ums andere Mal schrieb: Für mein erstes Mal hoffe ich auf einen Best-Of Set ohne Songs ab "AMOLAD".
Different world wäre noch okay für mich, danach hört es aber auf.
 
Klar klingt Bruce älter, aber der Gesang in der Nummer ist für mich das Sahnetüpfelchen auf der Torte. Ich find ihn sehr mitreißend.

Genau so geht es mir auch. Die Strophen singt er ja wirklich angenehm zurückgenommen und gibt sich selbst Raum und Ruhe, aber Bridge, Pre-Chorus und wat nich alln's, wenn er mit der Stimme hochgeht, da sinke ich heute, wie 1983, auf die Knie und will schreien vor Ekstase, weil mich dieses gewisse Etwas in seinem Timbre und in seiner Melodieführung, diese Heroik, diese trotzige Kraft und diese positive Grundfärbung und diese Vitalität, die sicher Teil seiner Seele sind und in seinem Gesang Ausdruck finden, so unendlich tief berühren...!
 
Zurück
Oben Unten