Wild Boar Wars Festival III - Frankfurt 28.+29.08.2021

@babeliron kann auch ganz lieb gucken:
IMG_4111.jpg


Und schließlich VELVET VIPER als Headliner:
IMG_4114.jpg


Jutta: Im Rock'nRoll stirbt man entweder jung oder lebt ewig. Das mit dem jung Sterben hat bei mir schon mal nicht geklappt...
IMG_4122.jpg
 
Erster Tag hat schon mal Spaß gemacht. Die Lokalmatadore Insulter haben wenig überraschend als " Thrasher" sehr gefallen, CD musste eingesackt werden.

The Fog sind sagen wir mal interessant und schön und wohl eher was für jüngere Leute. The Goath waren auf ihre Art und Weise lustig.

Velvet Viper dann aber schon noch mal ne ganz andere Liga, vor allem der Gitarrist sehr stark.

Orga war voll ok, man konnte frei rumlaufen, musste aber vor der Bühne komischerweise Maske tragen. Wider Erwarten war der Sound hervorragend und laut, da die Veranstaltung in einem Mischgebiet in der Frankfurter Innenstadt stattfand.

Zweiter Tag bestätigte, dass das Festival insgesamt überraschend hochqualitativ besetzt war. Stagewar boten eine interessante Mischung aus Stoner und Speed.

Dann der shit: Auf Grund von Beschwerden wegen der Lautstärke wurde das Festival ca. 1,5 h unterbrochen und es war völlig unklar, ob es überhaupt weiter geht. Fuck die Nachbarn, die sich beschwert haben, samt dem Frankfurter Ordnungsamt.

Eine fast schon sensationelle Überraschung waren Poisöned Speed, die sich mit ihrem absolut dreckig-harten Rock und Roll zwar immer nah am Motörhead-Ripoff bewegten, aber doch noch ihre eigene Note hatten. Hat mir hervorragend gefallen! Leider waren die CDs ratzfatz ausverkauft, was aber inzwischen über bandcamp nachgeholt werden konnte.

God Dethroned durften finally doch noch gut 80 min den Gallus bis halbzehn zusammenprügeln und toppten das Ganze noch, starker Auftritt! Die Band hat einen völlig ausgehungerten Eindruck gemacht und wirklich alles gegeben.

Für die 30 Euro für die beiden Tage gab es insgesamt ein sehr respektables Programm mit einigen echten Insidertipps unterschiedlicher Genres. Ob es jedoch auf Grund der Probleme am Sonntag ein zweites Mal in dieser Form auf diesem Gelände stattfindet, da bin ich wirklich gespannt.

Großes Lob und Dank an die Leute vom Taunus Metal, die das gegen viele Widerstände durchgezogen haben und nochmals gesondert an den Mischer. Der Sound war über die gesamten beiden Tage glasklar und scharf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ja erst zu der Motörhead-Coverband gestern aufgeschlagen, nachdm ich 5 Stunden vorher am Flughafen von den Azoren kommend gelandet bin.
War trotzdem noch zu früh, gab da wohl ne Verzögerung im Ablauf wegen nem Ordnungsamt?

God Dethroned geile Setlist und sehr motiviert, leider ist Henrys Stimme aber ziemlich fertig. Da kam viel zu wenig Gift mit, vor allem bei den älteren Songs . Hoffe das wird wieder bei mehr Auftritten.
Was man leider sehr gut verstanden hat war seine sackdoofe Ansage zu Covid :thumbsdown:. Man, wie kann man nur so ne Scheisse labern wenn man auf ner Bühne steht
smiley_emoticons_wallbash.gif
? Dabei macht der beim privaten quatschen nen richtig netten Eindruck. Richtig übel. Nach dem Gesabbel gingen auch einige Leute. Hoffentlich wird das kein Dauerzustand bei dem.
Auftritt 3, Ansage 6

War trotzdem schön mal wieder "normale" Leute zu sehen und mit ewig Nichtgesehenen zu quatschen.
Metalband im stehen anschauen macht auch wesentlich mehr Spass als im sitzen....
 
Jo, die Aufforderung die Masken abzunehmen, war ordentlich doof, wurde aber von den Allermeisten verweigert, trotzdem Panne. Gleichwohl würde ich ihn nicht, was Du ja auch nicht machst, in irgendeine Covid-Leugner-Ecke stellen. Das war ne spontan dumme Aktion, er hat ja auch gesagt, weil es draußen ist und so. Glaube auch, dass Holländer ein anderes Liberalitätsverständnis hochhalten, was einem gefallen kann oder nicht. Wie gesagt situativ doof, aber eher so Party-mäßig, als ne krude Polit-Aussage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cooler halbstündiger Videobericht


Eine Ergänzung: Poisöned Speed haben ne CD, die man auf Bandcamp kaufen kann.
 
babeliron’s Review vom WILD BOAR WARS III 2021 – Das Bett in Frankfurt / Samstag, den 28.08.2021 und Sonntag, den 29.08.2021:

Nachdem das erste WILD BOAR WARS im November 2018 im Jazzkeller in Hofheim und die zweite Ausgabe im Februar 2020 im Cafe Portstraße in Oberursel jeweils als eintägiges Festival über die Bühne gingen, entschieden sich die Macher des Taunus Metal e.V. nach der Corona-Zwangspause dazu, das dritte WILD BOAR WARS über zwei Tage stattfinden zu lassen. Als Lokalität wählte man den Parkplatz neben dem Bett in Frankfurt, dem Club, der über seine Homepage für die Betroffenen der Unwetterkatastrophe in der Eifel sammelt, obwohl der Club wie alle Orte der Kultur unter der Coronapandemie selbst zu leiden hat. Die Bühne wurde vor einer Laderampe aufgebaut, hinter der eine Tochter der Deutschen Bahn Werbematerialien produziert.



Im Vorfeld konnte der Taunus Metal e.V. für 280 Besucher pro Tag Tickets verkaufen – Einzeltickets pro Tag und Zwei-Tages-Tickets zusammengerechnet. Trotzdem erschienen leider nicht alle, die im Vorverkauf Tickets erworben hatten!


Samstag, den 28.08.2021:

15:00 Uhr – 15:45 Uhr: LAWMÄNNER:


 
15:00 Uhr – 15:45 Uhr: LAWMÄNNER:





Den ersten Tag des diesjährigen WILD BOAR WARS eröffnen die bereits 1998 in Frankfurt gegründeten Metaller von LAWMÄNNER. Obwohl ich selbst im gleichen Jahr von Berlin nach Frankfurt zog, ist mir die Band bis dato nie livehaftig begegnet und das trotz der Tatsache, dass ich in schöner Regelmäßigkeit Konzerte und Festivals besuche. Ursprünglich als Coverband gestartet, entschied sich das Quintett dann 18 Jahre nach ihrer Gründung auch eigene Songs zu schreiben, was dann in dem 2017 veröffentlichten Vier-Track-Demo „Raw Metal“ mündete.

LAWMÄNNER spielen NWoBHM mit Einflüssen des US-Metals, dazu noch einen Schuss Thrash. Die Frankfurter sind schon einmal ein guter Auftakt.


Mediaseiten von LAWMÄNNER:
Bandcamp: https://lawmaenner.bandcamp.com/
Facebook: https://www.facebook.com/LAWMaenner/
Official Website: http://www.law-maenner.de/
SoundCloud: https://soundcloud.com/user-610694399
YouTube: https://www.youtube.com/user/unsurethoughts/featured
 
Zurück
Oben Unten