Musikalische Erkenntnis des Tages

Die beiden DUST LP's (feat. Marky Ramone).
Das is schmucker Hard Rock.

Indeed.

Und ich möchte hinzufügen, auch wenn ich das glaub ich schonmal erwähnt habe, dass "Pull Away/So Many Times" einer der besten Hard Rock Songs der 70er ist.

Des weiteren hat die "Hard Attack" auch noch ein ausgesprochen schmuckes Coverartwork imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Indeed.

Und ich möchte hinzufügen, auch wenn ich das glaub ich schonmal erwähnt habe, dass "Pull Away/So Many Times" einer der besten Hard Rock Songs der 70er ist.

De weiteren hat die "Hard Attack" auch noch ein ausgesprochen schmuckes Coverartwork imh0o.

Completely D'accord. :)
Das Cover ist auch ein zusätzlicher Grund, dass die LP RE unbedingt hermusste. Ob des Covers kannte ich die Platte seit Jahren. Das Marky da trommelte und wie schick die ganze Chose ist, das war mir jahrelang nicht bewusst. *shame shame on me*
 
Completely D'accord. :)
Das Cover ist auch ein zusätzlicher Grund, dass die LP RE unbedingt hermusste. Ob des Covers kannte ich die Platte seit Jahren. Das Marky da trommelte und wie schick die ganze Chose ist, das war mir jahrelang nicht bewusst. *shame shame on me*

Neben Marky ist natürlich auch der Bassist ein recht interessanter Charakter:

https://en.wikipedia.org/wiki/Kenny_Aaronson
(vor allem natürlich wegen https://de.wikipedia.org/wiki/HSAS)

Während der Gitarrist Richie Wise sich wohl eher als Produzent (Kiss) einen Namen gemacht hat. Illustre Truppe irgendwie.
 
Den Film "The Dirt" schon gesehen?
Das ist die Filmbiografie von Mötley Crüe.
Ich finde den ganz annehmbar, teilweise lustig, wenn auch ein wenig oberflächlich.
Läuft zur Zeit bei Netflix.

Jap, kenne ich...und ich liebe ihn.
Wie gesagt...bei der Band ist so viel Feeling dabei..und allein diese Larger than Life Ausstrahlung macht bei mir so unglaublich viel aus.
 
Pride Tiger gehören zu dieser Gruppe Bands von denen ich gern mehr gehört hätte, die es aber nur auf eine Scheibe gebracht haben. "Fill Me In" ( ) zaubert mir auch nach all den Jahren ein breites grinsen auf's Gesicht.

Ähnlich geht's mir da bei Life After Death ( https://www.youtube.com/watch?v=ncxsvREclHw ) aber die hatten in DC4 ja quasi einen Nachfolger.
 
Not gonna lie: Ich bin RIESEN MJ-Fan und find den Song eher so.... mittel.
bei mir ist er mit der Zeit enorm gewachsen... selbst auf dem Album fand ich ihn als Kind eher langweilig ("wanna be startin somethin" war eigentlich immer mein Favorit) aber so mit der Zeit hat der sich ganz fies nach vorne gemogelt in meiner Gunst :D

edith.: apropo wanna be stratin somethin: Lionel Ritchie hat da nen sehr ähnlichen Song, den ich auch total mag:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten