HELL OVER HAMMABURG Vol. 9 /4. & 5. März 2022

Ich glaube so bitter und enttäuschend das für uns alle ist, bleibt es letztendlich ein Luxusproblem.... als Veranstalter in diesem ganzen Scheisszustand entscheiden zu müssen und immer wieder abzuwägen, ohne dass etwas auch wirklich safe sein kann... DAS(!) ist verdammt scheisse! Aber meine Stimmung hebt's nun auch nicht gerade:hmmja:
 



Bitte lasst uns wissen, ob wir dann auf euch zählen können. Bei Fragen und Anmerkungen meldet euch bitte bei mir.

TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT ...


... und @Chaoskäthe und ich behalten natürlich unsere Tickets.
Die erneute Verschiebung ist Schade für alle Festivalbesucher, aber für Euch hinter den Kulissen ist die Situation richtig fies. Ich vermute, so ein Festival ist unter normalen Umständen schwierig zu organisieren, aber unter den aktuellen Gegebenheiten und ist es eben unmöglich.
Großes Danke an alle, das Ihr trotzden dranbleibt.
 
*schnöff*

Tante Edit erzählt mir gerade, dass ich darüber nachdenken sollte das Zimmer einfach zu behalten und trotzdem an dem WE nach Hamburg zu fahren und einfach so einen drauf zu machen. :-D

Hmmm, überlege auch einfach alles so mit dem Hotel zu lassen, Hamburg ist ja immer ne Reise wert.
Hatten einige von uns glaube ich eh eigentlich schon für dieses Jahr März geplant gehabt, aber da war es wegen Corona noch ZU unsicher.
Nächstes Jahr könnte das anders aussehen!
Also Mädels, wer ist dabei? Forumstreffen bei @wrm ! ;)

giphy.gif


Das hatte ich eigentlich schon dieses Jahr vor!
Ich denke, damit steht der Plan. Ich werde meine Hammaburg-Hotel-Buchung ebenfalls stehen lassen und mir einfach vier gute Tage machen.
Wenn dann noch das ein oder andere Treffen mit Stromgitarreninteressierten statt findet, ist es ja um so besser.
 
Liebe Freunde, Fans und Besucher des Hell Over Hammaburg,

wir können auch im kommenden März leider nicht stattfinden!


Ein Festival unter der Prämisse „3G“ wäre theoretisch nur dann möglich, wenn die Markthalle ihre Publikumskapazität um 60 bis 70% senken würde. So macht aber das HOH weder logistisch noch finanziell Sinn und würde in einer irreparablen finanziellen Bruchlandung enden.

Das derzeitige Hamburger Modell „2G“ (Zugang nur für Geimpfte und Genesene), dem wir aus Sicherheitsgründen und wegen des gesundheitlichen Wohls unserer Besucher prinzipiell positiv gegenüberstehen, ist aber leider ganz und gar nicht praktikabel – und zwar aus diversen Gründen. Hier nur 3 von vielen Gründen:


1. Die bereits verkauften Tickets sind unter der Prämisse normaler Festivalbedingungen verkauft worden. Unsere Händler/Ticketverkäufer müssten also alle verkauften Tickets wieder zurückkaufen, wir müssten neue Tickets drucken (unter der Teilnahmeprämisse „2G“) und erneut verkaufen. Logistisch völliger Nonsens, aber noch das kleinste aller Probleme.


2. Weder wir als Veranstalter noch die Markthalle als Venue hat das Recht, ausnahmslos alle Musiker, Crews, Mitarbeiter (also jede einzelne Person, die während des Festivals im Venue sein wird) nach ihrem Impf- und/oder Genesungsstatus zu befragen. Also fragen dürfen wir durchaus, aber die befragte Person hat keine Auskunftspflicht. Die Geschäftsleitung der Markthalle hat als Arbeitgeber kein Recht, bei ihren Angestellten diesbezüglich auf Auskunft zu bestehen.


3. „2 G“ würde in der Konsequenz also bedeuten, dass wir sowohl einen Großteil des Billings verlieren als auch personell /logistisch sehenden Auges ins Chaos marschieren würden.


Aus diesen Gründen hat die Markthalle beschlossen, bis mindestens April 2022 nicht auf Live-Veranstaltungen mit voller Publikumskapazität zu setzen.



Das Hell Over Hammaburg wird also um ein weiteres Jahr verschoben und findet am Freitag, 3.3., und Samstag, 4.3. 2023 statt.



WIR HOFFEN, DAS BILLING WEITGEHEND RETTEN ZU KÖNNEN.


Bitte lasst uns wissen, ob wir dann auf euch zählen können. Bei Fragen und Anmerkungen meldet euch bitte bei mir.



TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT und werden weiterhin im VVK bei den bekannten Stellen angeboten.


Bleibt alle gesund, passt auf euch auf – und lasst euch impfen. Je mehr Menschen geimpft sind, desto eher können Kunst und Kultur wieder durchstarten.




Wolf-Rüdiger Mühlmann (im Namen des HOH- und Markthallen-Teams)

Schadeeeeee, aber lieber so als andersrum und dann sehenden Auges ins Verderben.
 
Es wird ein immer größerer Fehler 2020 geschwänzt zu haben :D

Ist btw der erster Post dieser Art, den ich gesehen habe, der klar macht: Der Mist wird ohne Impfungen nicht vorbei sein. Dafür einfach Mal Anerkennung. Zu viele Festivals, Bands usw. haben anscheinend nicht genug Mut; man könnte ja Schwurbler verprellen.
Vermutlich wegen meiner Impfaufforderung hat ein netter Zeitgenosse auf FB mich gebeten, ich solle Scheiße fressen, denn das stünde mir gut. :top:
 
Ich bin zwar weiterhin recht optimistisch, dass nächstes Frühjahr wieder generell mehr möglich sein wird, aber die fehlende Planungssicherheit und die aktuell geltenden Regeln lassen wohl keine andere Entscheidung zu. Sehr bitter für alle Beteiligten.

Natürlich behalte ich auch mein Ticket fürs folgende Jahr, aber mein Zimmer im Ibis werde ich für 2022 wohl stornieren, weil mir ohne Festival die weite Anreise zu aufwändig ist.
 
Vermutlich wegen meiner Impfaufforderung hat ein netter Zeitgenosse auf FB mich gebeten, ich solle Scheiße fressen, denn das stünde mir gut. :top:

Echt jetzt??? Alter Verwalter, da fällt einem ja gar nix mehr ein. Aber 2023 muss dann einfach klappen. Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich es bisher verbummelt hab mir ein Ticket zu besorgen. Muss ich noch machen.
 
United united united we stand!!!!


Okee, dann eben 2023.
Wenn da dann die Fasnet schon beendet sein sollte ;) einziges Problem ein paar Allgäuer hier, haha.

Danke für die Arbeit von euch und die frühzeitige Kommunikation. Besser als kurz vor knapp und so. Hängen ja auch Urlaubsplanung, Hotelbuchungen etc. mit dran :top:
 
Eine schöne & kluge Mail aus den USA:
Totally understandable and glad that you are looking at the practicality of this situation vs the US approach of trying to force "normalcy" when it's far from it. Btw. Every member of (...Name von mir gelöscht) are FULLY vaccinated and will get the 3rd/booster when available.
 
dann solltet ihr komplett canceln, falls keine Impfpflicht kommt, wird es 2023 auch nur mit 2G gehen.
Wie machen das eigentlich die anderen Läden mit der Umsetzung von 2G, scheint da ja auch zu klappen und angenommen zu werden.
Ehrlich gesagt habe ich auch keinen Bock auf Veranstaltungen drinnen mit Impfverweigerern und davon gibt es im Metal anscheinend auch sehr viele.
Hoffentlich zeigt da bald mal eine Location klare Kante.
 
Weiß hier eigentlich jemand ob oder welche Hamburger Location das 2G Konzept fahren möchte?
Bin nicht so der FB Mensch und bekomme so etwas meist als letzter mit. :D
 
Zurück
Oben Unten