Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Das konnte ich erst 1990 in Hannover in der Messehalle nachholen, wo die Platte ja immer noch aktuell war.
Da war ich auch. Meine erste Metallica-Show, und ich erinnere mich sogar noch dran (anders als bei manch anderem Konzert aus der Zeit). Die ganze Stadt war in Aufruhr! Die letzte Tour vor dem Superstar-Status und ich bilde mir ein, dass da tatsächlich ein Rest ursprünglichen Rebellen- und Rabaukentums bei der Band und auch bei den Menschen um mich rum zu spüren war. Hach, früher war halt mehr Lametta, was willste machen.
Gibt’s übrigens ohne Stress bei youtube zu hören.
 
Da war ich auch. Meine erste Metallica-Show, und ich erinnere mich sogar noch dran (anders als bei manch anderem Konzert aus der Zeit). Die ganze Stadt war in Aufruhr! Die letzte Tour vor dem Superstar-Status und ich bilde mir ein, dass da tatsächlich ein Rest ursprünglichen Rebellen- und Rabaukentums bei der Band und auch bei den Menschen um mich rum zu spüren war. Hach, früher war halt mehr Lametta, was willste machen.
Gibt’s übrigens ohne Stress bei youtube zu hören.
mit DIO als Vorgruppe??
Wow!
 
Heute also Release des Black Albums als remastered Edition. Hat da schon jemand reingehört oder kauft sogar jemand die Deluxe Box? MOP und AJFA sind mir zwar lieber, aber dennoch verbinde ich mit dem Schwarzen Album ganz viele Jugenderinnerungen. Die kam gerade raus, als mein Interesse für den Metal kam. Und bis auf die paar weniger gelungenen Songs (s.o.) ist das ein Album nahe der Perfektion, was Songs, Artwork und Produktion betrifft. Knaller wie Wherever I may roam oder Enter sandman sind Lieder für die Ewigkeit, egal, wie tot die im Radio gedudelt wurden. Gilt auch für Nothing else matters, die beste Ballade einer Metalband überhaupt (da kann höchstens Still loving you von den Scorps gegen anstinken).
 
Heute also Release des Black Albums als remastered Edition. Hat da schon jemand reingehört oder kauft sogar jemand die Deluxe Box? MOP und AJFA sind mir zwar lieber, aber dennoch verbinde ich mit dem Schwarzen Album ganz viele Jugenderinnerungen. Die kam gerade raus, als mein Interesse für den Metal kam. Und bis auf die paar weniger gelungenen Songs (s.o.) ist das ein Album nahe der Perfektion, was Songs, Artwork und Produktion betrifft. Knaller wie Wherever I may roam oder Enter sandman sind Lieder für die Ewigkeit, egal, wie tot die im Radio gedudelt wurden. Gilt auch für Nothing else matters, die beste Ballade einer Metalband überhaupt (da kann höchstens Still loving you von den Scorps gegen anstinken).
Bestellt schon, aber immer noch im Pre-Order Status und im Katalog des Händlers nicht mehr zu finden. o_O Ich bin mal gespannt, wann da was kommt. Bei Pre-Order normalerweise ein zuverlässiger Händler in CH.
 
Bestellt schon, aber immer noch im Pre-Order Status und im Katalog des Händlers nicht mehr zu finden. o_O Ich bin mal gespannt, wann da was kommt. Bei Pre-Order normalerweise ein zuverlässiger Händler in CH.
Es ist beim "großen A" exakt dasselbe, und ich bin da gerade schon ein bisschen sauer. Ich habe bestellt direkt am Tag der Ankündigung. Dass die Box jetzt seit einigen Tagen nicht mehr lieferbar ist, kratzte mich daher wenig - ich verstand es so, dass für mich ja eh längst eine Box reserviert ist.
Und jetzt? Noch kein Versand, und gerade kam eine Mail, dass es Lieferverzögerungen gibt und man mir einen neuen Liefertermin erst mitteilen wird.
Ich geh' mal davon aus, dass es - wahrscheinlich eh wieder wegen Corona - allgemeine Lieferverzögerungen bei der Box gibt und es gar nicht an den Händlern liegt.
Oder bekommt sie sonst wer von euch heute bzw. hat sie bekommen?
 
Hab die Deluxe-Box in nem Plattenladen in Berlin am Montag vorbestellt. Gestern wurde sie von DHL versandt.
Lasse sie mir am Montag an die Arbeit zustellen. Also theoretisch wäre sie heute schon da.
 
Es ist beim "großen A" exakt dasselbe, und ich bin da gerade schon ein bisschen sauer. Ich habe bestellt direkt am Tag der Ankündigung. Dass die Box jetzt seit einigen Tagen nicht mehr lieferbar ist, kratzte mich daher wenig - ich verstand es so, dass für mich ja eh längst eine Box reserviert ist.
Und jetzt? Noch kein Versand, und gerade kam eine Mail, dass es Lieferverzögerungen gibt und man mir einen neuen Liefertermin erst mitteilen wird.
Ich geh' mal davon aus, dass es - wahrscheinlich eh wieder wegen Corona - allgemeine Lieferverzögerungen bei der Box gibt und es gar nicht an den Händlern liegt.
Oder bekommt sie sonst wer von euch heute bzw. hat sie bekommen?

gleiches Bild bei mir. Bin etwas überrascht, dass auch bei Amazon solche Geschichten passieren. Aber warum wundere ich mich eigentlich… um irgendwelche Befindlichkeiten wird da auch nix gegeben. nun ja, mal abwarten. Immerhin buchen die das Geld ja auch erst ab, sobald es versendet wurde. Mit ein grund warum ich im Juni schon bestellt hatte.
 
Ich geh' mal davon aus, dass es - wahrscheinlich eh wieder wegen Corona - allgemeine Lieferverzögerungen bei der Box gibt und es gar nicht an den Händlern liegt.
Oder bekommt sie sonst wer von euch heute bzw. hat sie bekommen?
Der Media Markt in Oldenburg hat 2 Boxen da.

Allgemeine Lieferverzögerungen gibt es da also schonmal nicht.
 
Bzgl. der Box-VÖ zur Schwarzen hat Jason'ne Menge Video-Interviews gegeben....und ich muss sagen, dass ich ihm dabei verdammt gerne zuhöre. Man merkt, dass er stolz auf die Scheibe ist und emotional immer noch tief drin steckt. Seine Beschreibungen fallen immer sehr ausführlich und nachvollziehbar aus.

 
Bitte dann hier mitteilen, ob sich die remasterte Version zu kaufen lohnt - außer bei der KEA fand ich die restlichen remasterten CDs nur so halb spannend und gelungen...
Danke!
 
Das konnte ich erst 1990 in Hannover in der Messehalle nachholen, wo die Platte ja immer noch aktuell war.

Da war ich auch. :jubel: Mit 15 Jahren mein erstes Metallica-Konzert (und überhaupt Metal-Konzert).

Da war ich auch. Meine erste Metallica-Show, und ich erinnere mich sogar noch dran (anders als bei manch anderem Konzert aus der Zeit). Die ganze Stadt war in Aufruhr! Die letzte Tour vor dem Superstar-Status und ich bilde mir ein, dass da tatsächlich ein Rest ursprünglichen Rebellen- und Rabaukentums bei der Band und auch bei den Menschen um mich rum zu spüren war. Hach, früher war halt mehr Lametta, was willste machen.
Gibt’s übrigens ohne Stress bei youtube zu hören.

Da war ich auch, zur Justice Tour durfte ich nicht, war vielleicht innerhalb der Woche oder so. Dafür war ich aber in Dortmund und dann am nächsten oder übernächsten Tag in hier in Hannover mit nem älteren Freund der auf mich aufpasste... Kann mich noch sehr gut erinnern, auch die schlichte Fetzen Deko die die auf der Bühne hatten war geil.

Danke für's Link!
 
Ich find alles bis einschließlich dem Schwarzen Album auf seine Art grossartig.

Kill 'em All
Der jugendliche Furor, ungezähmt und wild... und mit "Seek And Destroy" und "Motorbreath" und und und...
Nur Hits

Ride The Lightning
Mein Erstkontakt. Perfekte Mischung aus oben genanntem, jugendlichen Furor und der Professionalität von "Master Of Puppets", nur Hits.

Master Of Puppets:
Professionell auf den Punkt. Kein Ton zu viel, weniger ruppig, aber eben perfekt auf den Punkt. Wenn "Kill' em All" "Iron Maiden" ist, ist "Master Of Puppets" "Powerslave". Da wertet auch niemand. Nur Hits.

And Justice For All...
Das Prog Werk, sperriger, aber dafür gibt es verdammt viel zu entdecken. Grossartig, erwachsener, leider beschissener Sound und ohne Bass. Aber bei alten Darkthrone meckert ja auch keiner, also Zähne zusammenbeissen und durch. Nur Hits, aber die wollen teilweise erst langfristig entdeckt werden.

Black Album
Oh, watt haben wa erst alle gekotzt (ausser die damalige Freundin von nem Kumpel, die hat es gecheckt) . Fuck, nein. Eins der grössten Rockalben aller Zeiten. Hausfrauen Rock? Sparkassen Rock? Nee, einfach geile Rockmusik und "Nothing Else Matters" oder "The Unforgiven" musste erst mal schreiben. Kämen davor und danach "Trapped Under Ice" und "Disposable Heroes" und ohne Radio Airplay, wären das Hits wie "Welcome Home".
Nur Hits

Ok. Danach hätten Metallica besser nur noch getourt, statt neue Alben zu machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten