Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Iron Maiden - Senjutsu

iron-maiden-1-1024x1024-1.jpg
 
Kinder, der Herbst ist da. Diese wunderbare Übergangszeit, wenn's tagsüber noch richtig warm wird, die Bäume schon halb leergefegt sind und wenn man frühmorgens oder gegen Abend rausgeht, dann gibt's diese ganz wunderbare Atmosphäre, die jedes Jahr nur für einige wenige Tage flüchtig durch den Jahreskreis huscht. Sonntagmorgen natürlich nochmal intensiver: die Straßen und die Parks sind fast leer und der Film im eigenen Kopf wird von selbst mal wieder lauter. Da hatte ich schon ohne sie im Moment zu hören so einige Lieder vom Heller im Kopf. Also mal wieder rein damit:

hell.jpg


André Heller - Neue Lieder

Wär' müßig, die Alben irgendwie zu reihen; ganz brotlose Kunst wär' das, beim Versuch würd' es bleiben. Was ich allerdings sagen kann ist, dass ich die hier in den letzten 12 Monaten am häufigsten gehört hab'. Die Platte hat btw. auch schon bald ihren 50er. Und zwar tatsächlich, die stammt original aus der elterlichen Sammlung. Wobei's natürlich sein kann, dass die beiden sie nicht am Veröffentlichungstag erstanden haben ;) Keine Ahnung. "Rudolfo Valentino", das hier an vierter Stelle auf der A-Seite gereiht ist, war jedenfalls quasi mein Erstkontakt zu Hellers Musik als Kind. Ein in jedem Wortsinn unheimliches Faszinosum damals.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten