Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

das schwächste aus dem 80ern hingegen ist die PoM.
vYiSXWhZACLF9TA0jowbVJ3I7PwTe_rhimCdfkZhoqcp0s-KFBQHNn04_rF1ivv-naqOOt-b1B3w6Qqz7yFgS1tgRPXa4cx6_ADzHjsrPXB37_bnyZD_wx2M

.... geteert und gefedert :cool:;)
Gegenvorschlag?
 
01 Senjutsu
02 Stratego
03 The Writing On The Wall
04 Darkest Hour
05 The Parchment
06 Hell On Earth

Die anderen 4 auf die B-Seiten von 'The Writing On The Wall' und 'Stratego' + 3x Cover von Riggs

Fertig! :verehr:
 
Sorry aber die wirklich geniale neue Scheibe (beste seit SSOASS) mit der für mich völlig blassen und null hängen gebliebenen Book Of Souls Platte auch nur annähernd in einem Atemzug zu nennen, will mir nicht in den Kopf.
 
01 Senjutsu
02 Stratego
03 The Writing On The Wall
04 Darkest Hour
05 The Parchment
06 Hell On Earth

Die anderen 4 auf die B-Seiten von 'The Writing On The Wall' und 'Stratego' + 3x Cover von Riggs

Fertig! :verehr:

Tausche Darkest Hour mit Days of Future Past, dann passts. ;)

Wobei ich wirklich mit dem ganzen Album eine Freude habe und die restlichen Songs für die B-Seite zu schade wären.
 
Nach jetzt knapp zwei Wochen kann ich sagen,dass die Scheibe sich bei mir extrem entwickelt hat.

Ich würde mal sagen,dass sie in der 2000er Liste bei mir den zweiten Platz hinter BNW einnimmt.

Und nach jedem Durchlauf gibt es immer wieder neue Details zu entdecken: so cool!!!

Und gebt euch das Teil mal per Kopfhörer (und ich meine nicht über 2 Euro Billig In-Ear Strippen,sondern was anständiges ^): mega!!!

Und mein Lieblingssong bleibt weiterhin "Hell on Earth" !!!!
 
muss ich zustimmen, für mich mittlerweile der Tiefpunkt dieser ansonsten sehr geilen Platte
wie man das mit Stargazer oder sonstigen Klassikern gleichsetzen kann, ist mir ein Rätsel...

Ein Rätsel ist mir eher, wie man The Parchment langweilig finden kann. An diesem Song ist gar nichts langweilig, da gibt es auf Senjutsu andere Kandidaten (Lost In A Lost World, Death Of The Celts).

Manche Sachen muss ich nicht verstehen. Will ich auch gar nicht :cool:

Definitiv bester Maidensong seit der Jahrtausendwende neben If Eternity Should Fail.

Ich brauche bei Maiden nicht immer unzählige Breaks und Tempiwechsel. Dieses monoton-schleppende im Groove gepaart mit den traumhaften Soli, der mystischen Atmosphäre und den Lyrics machen den Reiz des Songs für mich aus.

Dazu keine nervigen Ohoho-Mitsingrefrains für Stadion-Eventpublikum oder ewig durchgekaute keltische Dudelschleifen wie in Death Of The Celts oder Lost In A Lost World... Herz was willst Du mehr?

Wer bei The Parchment gähnt, weil es ihm zu langsam oder monoton ist, soll Djent hören gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NPFTD ist besser als jedes Maiden Album danach.

Zumindest bis einschließlich Fear Of The Dark.

Aber wenn Du grundsätzlich alles von Maiden doof findest, was nach 1990 veröffentlicht wurde, warum Zeit in diesem Thread verschwenden und allen, die auch neueren Maiden viel abgewinnen können und nicht vor 31 Jahren stehen geblieben sind, den Spaß an selbigen vergällen?

Geht nicht in meine Birne rein. Viele Bands, die in diesem Forum präsent sind, habe ich bis zu einem gewissen Punkt in ihrer Entwicklung geliebt, aber danach den Faden verloren oder finde sie ab variablen Punkt X in ihrer Entwicklung langweilig oder für mich musikalisch nicht mehr ansprechend (z.B. Opeth, Agalloch, Judas Priest, Metallica, Helloween, Accept).

Im Gegensatz zu anderen sehe ich aber keinen Sinn darin, meinen Senf in den entsprechenden Threads dazu zu geben und alle neueren Alben der entsprechenden Bands schlecht zu machen. Zeitvergeudung.

Zurück zu NPFTD: Im direkten Vergleich zu Fear Of The Dark hat sie für mich in der Gesamtbetrachtung die Nase vorn, auch wenn einzelne Songs auf Fear Of The Dark deutlicher heraus stechen (Afraid To Shoot Strangers, Childhoods End, The Fugitive).

Aber gegen X Factor, Brave New World, A Matter Of Life And Death oder Senjutsu kann NPFTD nicht ernsthaft bestehen. Dieses beharrliche Verklären der Vergangenheit gegenüber dem Neuen, dieses bewusste "Living in the Past" will nicht in meine Birne rein. Egal wie sehr ich Somewhere In Time und Piece Of Mind (!!!!) vergöttere, werden diese nicht schlechter, wenn ich neueren Maiden, wie Book Of Souls oder Senjutsu genauso viel abgewinnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn Du grundsätzlich alles von Maiden doof findest, was nach 1990 veröffentlicht wurde, warum Zeit in diesem Thread verschwenden und allen, die auch neueren Maiden viel abgewinnen können und nicht vor 31 Jahren stehen geblieben sind, den Spaß an selbigen vergällen?

Warum sollte ich mich nicht an einem Thread beteiligen wenn die Band mir über lange Strecken ihres Schaffens viel bedeutet und ich mich dementsprechend auch mit den Werken beschäftige, die mir nicht zusagen? Dann müsste ich mich ja aus fast jedem Thread zu meinen musikalischen Jugendlieben raushalten.

Das ist in keinster Weise Zeitverschwendung, sondern Austausch von unterschiedlichen Meinungen und eine Horizonterweiterung für mich zu sehen warum jemand Sachen gut findet die mich eher anöden.

Und vergällen? Sorry, aber dass ist doch Blödsinn. Wenn jemand Spaß damit hat dann freue ich mich für ihn und wer sich von der Meinung anderer den Spaß an Musik vergällen lässt der hat ein Problem über das er mal nachdenken sollte.
 
Zurück
Oben Unten