Thronehammer (UK|Ger) epic doom | sludge

Quelle FB

Hey there Chaos Crew,
We are finally shipping the first box sets of Thronehammer. We had numerous problems with the manufacturing. We are truly sorry for the horrible delay. With our move to the new headquarters we have built a workshop for our DIY boxsets we are doing in collaboration with the local workshop for disabled people. We have learned a lot and still have to learn. Every box set project is completely different from the one before. With the next productions we will also take in account the drastically increased production times. Also the chaos team has grown to an amazing family with lots of new members which will enable us to act and ship faster in the future. We are thankful for your understand and patience.
Cheers, Robby // SCR
#supremechaos #20yearsofchaos #doommetal #thronehammer #epicmetal #deathmetal @thronehammer.official

Das Bild macht mich gerade sehr glücklich, denn das sieht ja in echt sogar noch geiler aus als auf dem Vorschaubild im Shop.

Vor allem kommt der Charakter des Materials Holz da richtig schön zur Geltung... Ein Naturprodukt mit kleinen Macken, und jedes Exemplar garantiert ein echtes Unikat.

Ich schiebe jetzt einfach mal meine gelegentliche Genervtheit der letzten Monate komplett beiseite und freue mich nur noch darauf, bald endlich eines dieser Schmuckstücke in den Händen halten zu dürfen.

Alles wird gut. :jubel: :feierei:
 
Das Bild macht mich gerade sehr glücklich, denn das sieht ja in echt sogar noch geiler aus als auf dem Vorschaubild im Shop.

Vor allem kommt der Charakter des Materials Holz da richtig schön zur Geltung... Ein Naturprodukt mit kleinen Macken, und jedes Exemplar garantiert ein echtes Unikat.

Ich schiebe jetzt einfach mal meine gelegentliche Genervtheit der letzten Monate komplett beiseite und freue mich nur noch darauf, bald endlich eines dieser Schmuckstücke in den Händen halten zu dürfen.

Alles wird gut. :jubel: :feierei:
Siehste, alles wird gut!
 
Moin,

hier nochmal ein Update zu den Boxsets.
Also die ersten Bestellungen sind raus (wie oben ja schon jemand bemerkt hat). Wir haben vor, die kommende Woche wirklich den größten Teil rauszusenden. Ob wir wirklich alle Boxen fertigbekommen kommende Woche kann ich nicht sagen - aber wohl im Laufe der nächsten zwei Wochen sollte wirklich jeder ein Update haben.
Danke, dass Ihr uns so lange die Stange gehalten habt.
War alles nicht einfach, wir haben einiges geändert. Erst heute war ich wieder in einer Besprechung mit der Werkstatt vor Ort für weitere (und z.T. völlig andere) Projekte.
Wir haben jetzt auch nach unserem Umzug und nachdem alles anders kam als gedacht eine kleine DIY-Werkstatt eingerichtet, damit wir (und eben nicht nur ich alleine) dem ganzen Gerecht werden können.

Zum Bild: das Bild kam durch Filter etc. deutlich anders raus als in echt - es ist nicht ganz so rot, sondern hat einen kleinen Lila-Stich wie das Cover auch. Die Holzmaserung und sogar die "Griffigkeit" des Holzes bleibt erhalten.

Man merkt sicher, dass das ein handgemachtes Produkt ist. Man könnte so etwas auch in Hochglanz fertigen lassen. Aber weder unterstützt man dann lokale, weiß woher das Holz kommt noch unterstützt man eine solche Einrichtung. Das greift hier lokal halt ineinander und das möchte ich nicht tauschen wollen.

Ich bin gespannt, was Ihr dazu sagt.

Achso noch eins zu den Cover-Shirts: Leider gab es nach sehr rarer Kommunikation und eine Zeit lang auch Funktstille trotz mehrfachen Nachfragens eine Absage zum Druck von einer kleinen Druckerei. Wir sind jetzt wieder zurück zu einem anderen Partner gewechselt, der uns das flotter und auch überhaupt realisiert. Allgemein ist es weiter alles recht schwierig. Aber wir bzw. ich nehme mir auch die Kritik zum Herzen, mittlerweile verteile ich mehr Arbeit um auf ein paar Köpfe statt alles selbst machen zu wollen. Dass das nach 20 Jahren Label so nebenbei nicht von jetzt auf nachher andere Leute übernehmen können ist auch klar, aber gerade spielt sich alles sehr schön ein und ich denke man merkt das in Sachen Versand und auch wie schnell man Antwort auf Nachfragen bekommt.

Nochmal Danke und haut rein, wir arbeiten ma weiter.

Gruß,
Robby // SCR
 
In 1 Jahr ist es mir völlig egal, wann das edle Teil ankam. Ich werde es vermutlich auch gar nicht mehr wissen. :D Insofern alles gut, freue mich schon sehr nach der heutigen Versandbestätigung.
 
A propos was ich noch schreiben wollte: Wer gern mit mir bisschen mehr über das Projekt mit den Boxen, die ganzen Verzögerungen und so weiter palavern will und vielleicht auch das ein oder andere Bier verhaften, der wird mich in Osnabrück dann antreffen ;)
 
Also die Stories und Fotos, die da heute auf Instagram von Robby und der Band bezüglich der Box gepostet wurden.... Rohboxen, Boxen in der Mache, fertige Boxen. :top:

Das ist offenbar noch weitaus mehr Handarbeit und Feintuning als erwartet, und nachdem ich das jetzt gesehen habe, kann ich nur höchsten Respekt dafür zollen, sowas in dieser tollen Kooperation durchzuziehen. :verehr:

Mein Schlüpper steht aus lauter Vorfreude bereits lichterloh in Flammen, und ein schönes Plätzchen für die Box wurde im Hause Guardian auch schon freigeräumt.

Scheiß auf die lange Wartezeit, schleppende Kommunikation, was auch immer... Ick freu mir gerade einfach nur mächtig gewaltig und fiebere nun nur noch der Versandbestätigung entgegen. :jubel:
 
Also die Stories und Fotos, die da heute auf Instagram von Robby und der Band bezüglich der Box gepostet wurden.... Rohboxen, Boxen in der Mache, fertige Boxen. :top:

Das ist offenbar noch weitaus mehr Handarbeit und Feintuning als erwartet, und nachdem ich das jetzt gesehen habe, kann ich nur höchsten Respekt dafür zollen, sowas in dieser tollen Kooperation durchzuziehen. :verehr:

Mein Schlüpper steht aus lauter Vorfreude bereits lichterloh in Flammen, und ein schönes Plätzchen für die Box wurde im Hause Guardian auch schon freigeräumt.

Scheiß auf die lange Wartezeit, schleppende Kommunikation, was auch immer... Ick freu mir gerade einfach nur mächtig gewaltig und fiebere nun nur noch der Versandbestätigung entgegen. :jubel:

Ich mag dein Posting, weil besser könnte ich es nicht schreiben!

@SCRRobby

Danke für deine offenne Kommunikation. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das grad sehr hart war für dich/euch
Ich hatte immer Vertrauen, dass wenn die Box kommt, dann kommt sie.
Bin selber in einer Band und weiß, wie schierig es grad ist...Keep The Flame Burning!
 
Moin,

Ja, und da das alles bei mir nach wie vor neben dem Job ist.... ;) Ich hab die ersten beiden Box Sets (je 100 und 50) noch per Hand in der Garage gepinselt...
Auch das gravieren machen wir selbst. Das sieht man ja dann daran, dass die durchnummeriert sind - unwiederbringlich bis 1mm tief eingraviert, passend zur Nummer auf der LP (Splatter für die Box) die in der Kiste ist.

Gruß,
Robby
 
Freut mich für alle Geduldigen, dass die Boxen endlich kommen. Viel Spaß mit dem Album, vor allem an die, die es noch nicht gehört haben. Meinereiner hat ja seit Release die CD im Haus und ich komm einfach nicht davon los. Unglaubliches Ding, das sich nicht abnutzt und mir wieder und wieder Gänsehaut und Glücksgefühle beschert.
 
Meinereiner hat ja seit Release die CD im Haus und ich komm einfach nicht davon los. Unglaubliches Ding, das sich nicht abnutzt und mir wieder und wieder Gänsehaut und Glücksgefühle beschert.
Die CD habe ich auch bereits seit einiger Zeit hier, da ein Kumpel seine nach Erhalt der Vinyl-Scheibe nicht mehr brauchte. ;)

In Vorfreude auf die nun tatsächlich bald kommende Box habe ich sie gestern mal wieder gehört und bin mir nach wie vor absolut sicher, dass das Album mindestens in meinen Jahres Top 5, wenn nicht sogar auf dem Siegertreppchen landen wird.

Das Debut war ja schon fantastisch, aber "Incantation Rites" legt da noch mal locker ein paar Schippen drauf... Alleine schon, was Kat da stimmlich abliefert, ist einfach der Hammer, und dazu dann noch diese Musik. :verehr:
 
Die Box ist da und übertrifft alle Erwartungen! Sehr gute Arbeit der Werkstatt, die die Holzboxen gebaut hat, T-Shirt Qualität sehr gut, die Platten rotieren...
Das lange Warten hat sich gelohnt.
Danke fürs Feedback :) Ist halt n echter Klopper :D

Ich war am Freitag übrigens dort und wir wollen mal testen, ob die Werkstatt auch Aufbewahrungsmöbel hinbekommen - erst einmal die typischen zum Blättern wie man sie aus Plattenläden kennt. Anders als China-Billig-MDF aus Echtholz und nachhaltig lokal mit sozialem Background hergestellt. Und zwar genau oben aufs Kallax passend.

Generell möchte ich mehr in die Richtung forschen und es gibt sicher hier und da in nächster Zeit immer mal wieder Zubehör für die Vinyl-Freaks (sorry andere - aber bei CDs gibts halt kaum Zubehör :D).
Beispiel unsere I Love Vinyl-Slipmat. Die möchte ich gern wieder auflegen. Es gab mal 20 Stück davon.

scr_metal_shop_-_i_love_vinylg.jpg
 
Zurück
Oben Unten