Der Serien-Thread

Da ich sie gerade zum wiederholten Mal schaue (Kunststück - sind nicht viele Folgen) - INHUMANOIDS war damals in den 80ern auch so eine Geilerei. Mein kindliches Herz jauchzte nur so auf bei diesem doch ungewöhnlich heftigen Cartoon. Zumindest wenn man das mit MotU, Thundercats, MASK und Co vergleicht. Da wurden recht ordentlich Monster aufgefahren. Gelaufen ist die damals auf Tele 5 und ich hab mir vor 10-15 Jahren oder so mal die DVD dazu geholt. Auf YT kann man auch - zumindest momentan - die ganze erste und einzige Staffel auch hier komplett auf englisch gucken:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL76FONZLeL9v2-ij462o4dBlvZvfmXmR8

Aber worum geht es denn eigentlich? Nun... Ich kopiere:
"Paläontologen finden in einem Nationalpark einen Bernsteinblock von gigantischen Ausmaßen, in dem ein großer Dinosaurier eingeschlossen zu sein scheint. Der Klotz wird nach San Francisco gebracht und vom Earth Corps, einem Wissenschaftlerteam der Regierung, untersucht. Zur gleichen Zeit stößt das Bohrteam des kriminellen Ölmagnaten Blackthorne Shore auf ein in einer Höhle eingeschlossenes Monstrum mit grünen Tentakeln und befreit dieses. Der Bernsteinblock, der mittlerweile im Naturkundemuseum steht, gibt plötzlich schrille Töne ab und durch abplatzende Brocken wird der Kopf des Dinosauriers freigesetzt. Tendril, das grüne Monstrum, befreit D. Compose, den Dinosaurier, aus seinem Bernsteingefängnis. Beide werden während eines Kampfes mit Militär und Polizei gleichsam vom Erdboden verschluckt.

Dem Earth Corps gelingt es, zuvor noch eine Gewebeprobe von Tendril zu ergattern. Bei den Nachforschungen über diese Inhumanoids treffen die Forscher auf die Redwoods, große Baummonster. Diese berichten von einer kriegerischen Auseinandersetzung, die vor Urzeiten zwischen den Inhumanoids auf der einen und den Redwoods, den Granites und Magnokor, auf der anderen Seite stattgefunden hat. Mit vereinten Kräften wurden die Inhumanoids schließlich unterworfen und unter der Erde festgehalten.

Es zeigt sich, dass Tendril und D. Compose offensichtlich den dritten und schlimmsten InHumanoid, Metlar, befreien wollen, der von Magnokor mit einem starken Magnetfeld gefesselt wird. Das Earth Corps nimmt den Kampf gegen die Inhumanoids, die die Erde zu unterjochen trachten, auf."

Das erwähnte Tentakelmonster Tendril weckt dezente Lovecraft-Assoziationen, D.Compose kann mit seiner Berührung Menschen in Zombiemonster verwandeln - ist das nicht herrlich? Als Kind sagte mir Lovecraft natürlich nix, aber Untote - hell yeah! Und dann gibt es da noch den leider viel zu kurz vorkommenden Nightcrawler, dessen Optik mich damals wie heute fesselt. So ein geniales Viech mit einem Arm, der wie eine herrlich ekelige Art Wurm/Made wirkt. Alles wirklich ganz fantastisch.

Natürlich war der Cartoon hauptsächlich Marketing-Tool zum Verkauf von Spielzeugen. Ich glaube, bis nach Deutschland haben die es nie geschafft. Generell war das halt auch eher ein Flop, aber mich hat es damals völlig gepackt und noch heute ist das reinste Nostalgie. Kann ich echt wärmstens empfehlen - @Winterwolf @Othuum @Saro @Black Snake @Fallen Idol 666 @Rigor MorTino

Hier mal ein paar feine Gifs und Cover zum Anteasen ;)

51MLhOcRG7L._SY445_.jpg


dcomposeyekgh.gif


nightcrawlerr1kmn.gif


Und zum Abschluss noch ein Zitat der engl. Wikipedia:
"The series proved unusual among children's cartoons of its time by the strong narrative flow that linked episodes in sequence with continuing storylines and a suspenseful threading of subplots. Visually, the show was distinctive for its application of heavy shadow, use of split-screens, and sometimes brow-raising for its gory content, such as monstrous amputations or writhing deaths by corrosive acid, which would be hard-pressed to sneak their way into contemporary "children's hour" programming."
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich sie gerade zum wiederholten Mal schaue (Kunststück - sind nicht viele Folgen) - INHUMANOIDS war damals in den 80ern auch so eine Geilerei. Mein kindliches Herz jauchzte nur so auf bei diesem doch ungewöhnlich heftigen Cartoon. Zumindest wenn man das mit MotU, Thundercats, MASK und Co vergleicht. Da wurden recht ordentlich Monster aufgefahren. Gelaufen ist die damals auf Tele 5 und ich hab mir vor 10-15 Jahren oder so mal die DVD dazu geholt. Auf YT kann man auch - zumindest momentan - die ganze erste und einzige Staffel auch hier komplett auf englisch gucken:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL76FONZLeL9v2-ij462o4dBlvZvfmXmR8

Aber worum geht es denn eigentlich? Nun... Ich kopiere:
"Paläontologen finden in einem Nationalpark einen Bernsteinblock von gigantischen Ausmaßen, in dem ein großer Dinosaurier eingeschlossen zu sein scheint. Der Klotz wird nach San Francisco gebracht und vom Earth Corps, einem Wissenschaftlerteam der Regierung, untersucht. Zur gleichen Zeit stößt das Bohrteam des kriminellen Ölmagnaten Blackthorne Shore auf ein in einer Höhle eingeschlossenes Monstrum mit grünen Tentakeln und befreit dieses. Der Bernsteinblock, der mittlerweile im Naturkundemuseum steht, gibt plötzlich schrille Töne ab und durch abplatzende Brocken wird der Kopf des Dinosauriers freigesetzt. Tendril, das grüne Monstrum, befreit D. Compose, den Dinosaurier, aus seinem Bernsteingefängnis. Beide werden während eines Kampfes mit Militär und Polizei gleichsam vom Erdboden verschluckt.

Dem Earth Corps gelingt es, zuvor noch eine Gewebeprobe von Tendril zu ergattern. Bei den Nachforschungen über diese Inhumanoids treffen die Forscher auf die Redwoods, große Baummonster. Diese berichten von einer kriegerischen Auseinandersetzung, die vor Urzeiten zwischen den Inhumanoids auf der einen und den Redwoods, den Granites und Magnokor, auf der anderen Seite stattgefunden hat. Mit vereinten Kräften wurden die Inhumanoids schließlich unterworfen und unter der Erde festgehalten.

Es zeigt sich, dass Tendril und D. Compose offensichtlich den dritten und schlimmsten InHumanoid, Metlar, befreien wollen, der von Magnokor mit einem starken Magnetfeld gefesselt wird. Das Earth Corps nimmt den Kampf gegen die Inhumanoids, die die Erde zu unterjochen trachten, auf."

Das erwähnte Tentakelmonster Tendril weckt dezente Lovecraft-Assoziationen, D.Compose kann mit seiner Berührung Menschen in Zombiemonster verwandeln - ist das nicht herrlich? Als Kind sagte mir Lovecraft natürlich nix, aber Untote - hell yeah! Und dann gibt es da noch den leider viel zu kurz vorkommenden Nightcrawler, dessen Optik mich damals wie heute fesselt. So ein geniales Viech mit einem Arm, der wie eine herrlich ekelige Art Wurm/Made wirkt. Alles wirklich ganz fantastisch.

Natürlich war der Cartoon hauptsächlich Marketing-Tool zum Verkauf von Spielzeugen. Ich glaube, bis nach Deutschland haben die es nie geschafft. Generell war das halt auch eher ein Flop, aber mich hat es damals völlig gepackt und noch heute ist das reinste Nostalgie. Kann ich echt wärmstens empfehlen - @Winterwolf @Othuum @Saro @Black Snake @Fallen Idol 666 @Rigor MorTino

Hier mal ein paar feine Gifs und Cover zum Anteasen ;)

51MLhOcRG7L._SY445_.jpg


dcomposeyekgh.gif


nightcrawlerr1kmn.gif


Und zum Abschluss noch ein Zitat der engl. Wikipedia:
"The series proved unusual among children's cartoons of its time by the strong narrative flow that linked episodes in sequence with continuing storylines and a suspenseful threading of subplots. Visually, the show was distinctive for its application of heavy shadow, use of split-screens, and sometimes brow-raising for its gory content, such as monstrous amputations or writhing deaths by corrosive acid, which would be hard-pressed to sneak their way into contemporary "children's hour" programming."
:D
Verdammt, das liest sich ja mal richtig geil und die GIFS machen sofort Bock auf mehr!
Hab vorher noch nie von der Serie gehört, wird so bald wie möglich angeschaut.
Danke fürs Markieren! :feierei:
 
Da ich sie gerade zum wiederholten Mal schaue (Kunststück - sind nicht viele Folgen) - INHUMANOIDS war damals in den 80ern auch so eine Geilerei. Mein kindliches Herz jauchzte nur so auf bei diesem doch ungewöhnlich heftigen Cartoon. Zumindest wenn man das mit MotU, Thundercats, MASK und Co vergleicht. Da wurden recht ordentlich Monster aufgefahren. Gelaufen ist die damals auf Tele 5 und ich hab mir vor 10-15 Jahren oder so mal die DVD dazu geholt. Auf YT kann man auch - zumindest momentan - die ganze erste und einzige Staffel auch hier komplett auf englisch gucken:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL76FONZLeL9v2-ij462o4dBlvZvfmXmR8

Aber worum geht es denn eigentlich? Nun... Ich kopiere:
"Paläontologen finden in einem Nationalpark einen Bernsteinblock von gigantischen Ausmaßen, in dem ein großer Dinosaurier eingeschlossen zu sein scheint. Der Klotz wird nach San Francisco gebracht und vom Earth Corps, einem Wissenschaftlerteam der Regierung, untersucht. Zur gleichen Zeit stößt das Bohrteam des kriminellen Ölmagnaten Blackthorne Shore auf ein in einer Höhle eingeschlossenes Monstrum mit grünen Tentakeln und befreit dieses. Der Bernsteinblock, der mittlerweile im Naturkundemuseum steht, gibt plötzlich schrille Töne ab und durch abplatzende Brocken wird der Kopf des Dinosauriers freigesetzt. Tendril, das grüne Monstrum, befreit D. Compose, den Dinosaurier, aus seinem Bernsteingefängnis. Beide werden während eines Kampfes mit Militär und Polizei gleichsam vom Erdboden verschluckt.

Dem Earth Corps gelingt es, zuvor noch eine Gewebeprobe von Tendril zu ergattern. Bei den Nachforschungen über diese Inhumanoids treffen die Forscher auf die Redwoods, große Baummonster. Diese berichten von einer kriegerischen Auseinandersetzung, die vor Urzeiten zwischen den Inhumanoids auf der einen und den Redwoods, den Granites und Magnokor, auf der anderen Seite stattgefunden hat. Mit vereinten Kräften wurden die Inhumanoids schließlich unterworfen und unter der Erde festgehalten.

Es zeigt sich, dass Tendril und D. Compose offensichtlich den dritten und schlimmsten InHumanoid, Metlar, befreien wollen, der von Magnokor mit einem starken Magnetfeld gefesselt wird. Das Earth Corps nimmt den Kampf gegen die Inhumanoids, die die Erde zu unterjochen trachten, auf."

Das erwähnte Tentakelmonster Tendril weckt dezente Lovecraft-Assoziationen, D.Compose kann mit seiner Berührung Menschen in Zombiemonster verwandeln - ist das nicht herrlich? Als Kind sagte mir Lovecraft natürlich nix, aber Untote - hell yeah! Und dann gibt es da noch den leider viel zu kurz vorkommenden Nightcrawler, dessen Optik mich damals wie heute fesselt. So ein geniales Viech mit einem Arm, der wie eine herrlich ekelige Art Wurm/Made wirkt. Alles wirklich ganz fantastisch.

Natürlich war der Cartoon hauptsächlich Marketing-Tool zum Verkauf von Spielzeugen. Ich glaube, bis nach Deutschland haben die es nie geschafft. Generell war das halt auch eher ein Flop, aber mich hat es damals völlig gepackt und noch heute ist das reinste Nostalgie. Kann ich echt wärmstens empfehlen - @Winterwolf @Othuum @Saro @Black Snake @Fallen Idol 666 @Rigor MorTino

Hier mal ein paar feine Gifs und Cover zum Anteasen ;)

51MLhOcRG7L._SY445_.jpg


dcomposeyekgh.gif


nightcrawlerr1kmn.gif


Und zum Abschluss noch ein Zitat der engl. Wikipedia:
"The series proved unusual among children's cartoons of its time by the strong narrative flow that linked episodes in sequence with continuing storylines and a suspenseful threading of subplots. Visually, the show was distinctive for its application of heavy shadow, use of split-screens, and sometimes brow-raising for its gory content, such as monstrous amputations or writhing deaths by corrosive acid, which would be hard-pressed to sneak their way into contemporary "children's hour" programming."
:D

Verdammt, das liest sich ja mal richtig geil und die GIFS machen sofort Bock auf mehr!
Hab vorher noch nie von der Serie gehört, wird so bald wie möglich angeschaut.
Danke fürs Markieren! :feierei:

Kann mich dem Gesagten nur anschliessen, inkl. Dank fürs Markieren!! Das sieht ja toll aus... :top:
 
Ich glaube, das lief auf Tele 5 auch immer erst gegen 20 Uhr. Vielleicht durfte Klein-Othuum da noch nicht so lange aufbleiben :D

Durfte ich ja wohool!
Wenn ich nicht zu müde war.... :schnuller:

@Bulletrider und @Othuum

Der Lebenskreis schliesst sich:
Ich habe mir gestern drei Folgen angesehen, danach war ich wirklich zu müde. Fazit: Jetzt, da man länger aufbleiben dürfte, ist man wieder zu Zeiten in den Federn, wie man sie als Kind vorgeschrieben bekam... :D

Zur Serie selbst:
Geiler Stoff!! Werde die Gelegenheit nützen, solange die Staffel auf YT verfügbar ist. Leider ist die DVD (soweit ich in Erfahrung bringen konnte) nicht verfügbar und wenn, dann zu Mondpreisen...
 
Leider ist die DVD (soweit ich in Erfahrung bringen konnte) nicht verfügbar und wenn, dann zu Mondpreisen...
Hab ich auch gleich nachgeschaut, aber kann man wirklich komplett vergessen, sonst hätte ich mir das gegönnt. :hmmja:
Konnte auch nur in eine Folge gestern reinschauen, aber das war schon mal schwer genial, hoffe ich schaffe nachher noch ein paar!
Abermals Danke für den Tipp @Bulletrider ! :top:
 
Konnte auch nur in eine Folge gestern reinschauen, aber das war schon mal schwer genial, hoffe ich schaffe nachher noch ein paar!
Abermals Danke für den Tipp @Bulletrider ! :top:

Sehr gerne :D Dann können Du, @Winterwolf und ich - so wir uns denn irgendwann mal (wieder) in echt sehen - den Titelsong aus Leibeskräften schmettern. Ist ja schon ne geile Metalnummer irgendwie :D
 
Hier läuft seit sechs Folgen "Mr. Robot". Bisher ist das alles ziemlich unterhaltsam. Von dem Computer-Fachchinesisch verstehe ich zwar nichts, aber man sagt, das sei handwerklich alles recht gut durchdacht. Und der Rami Malek spielt einfach toll. Kein Wunder, dass sie den für den Freddie genommen haben.

PS: Ach ja, die "Inhumanoids".... Ich war schon als kleiner Scheißer horroraffin. Wie ein Schwamm habe ich mit 10 Jahren die Serie Ende der 80er aufgesaugt. Und die Critters. Und King Kobra. Und die Körperfresser.... Weiß nicht, ob das objektiv so gut war. Aber mein Papa war da cool.
 
Gestern S2 von INTO THE NIGHT auf Netflix gesehen. Junge, da ging's ab. Total unvorhersehbar und ein Cliffhanger, der mich ratlos zurück lässt, weil eine S3 noch nicht sicher ist. Leider nur 6 Folgen, dafür richtig gut
 
In der Arte-Mediathek gibt es z. Z. den unterhaltsamen belgischen Zehnteiler "Clan" mit skurrilen Typen und jeder Menge schwarzem Humor.

https://www.arte.tv/de/videos/100650-001-A/clan-1-10/

4 Schwestern versuchen ihren Arschloch-Schwager um die Ecke zu bringen. Gleich die erste Folge beginnt mit der Beerdigung des "netten" Herren. Die weiteren Folgen rollen mittels Rückblicken die Vorgeschichte und die zahlreichen kuriosen Fehlversuche auf. Hinzu kommen 2 ermittelnde Versicherungsvertreter, die zu schnüffeln beginnen, weil sie eine hohe Lebensversicherung auszahlen sollen.

Gefiel mir ausgesprochen gut. Habe mich mehrmals richtig schön beömmelt.
Clan fertiggeguckt.
Hat mir richtig gut gefallen. Die Länge mit zehn Folgen war auch genau richtig.

Trailer

Weiter geht's bei mir mit der fünften Staffel Justified.
 
Habe es endlich mal geschafft, The Man In The High Castle zu beenden. Alles in allem war die Serie ganz gut gemacht. Vielleicht etwas behebig. Wobei das dann in der letzten Staffel über Bord geworfen wurde. Die wirkt dann etwas gehetzt. Wie so oft, wenn eine Serie beendet werden soll. Zur Vorlage kann ich nicht viel sagen. Soll sich aber um eine Kurzgeschichte handeln. Von daher..

04016142dd1e7939893647d7eaecc996.jpg
 
Habe es endlich mal geschafft, The Man In The High Castle zu beenden. Alles in allem war die Serie ganz gut gemacht. Vielleicht etwas behebig. Wobei das dann in der letzten Staffel über Bord geworfen wurde. Die wirkt dann etwas gehetzt. Wie so oft, wenn eine Serie beendet werden soll. Zur Vorlage kann ich nicht viel sagen. Soll sich aber um eine Kurzgeschichte handeln. Von daher..

04016142dd1e7939893647d7eaecc996.jpg
Nein, das ist schon ein richtiger Roman, die Handlung des Buchs wird aber nach 1,2 Staffeln der Serie hinter sich gelassen.
 
Habe es endlich mal geschafft, The Man In The High Castle zu beenden. Alles in allem war die Serie ganz gut gemacht. Vielleicht etwas behebig. Wobei das dann in der letzten Staffel über Bord geworfen wurde. Die wirkt dann etwas gehetzt. Wie so oft, wenn eine Serie beendet werden soll. Zur Vorlage kann ich nicht viel sagen. Soll sich aber um eine Kurzgeschichte handeln. Von daher..

04016142dd1e7939893647d7eaecc996.jpg
Irgendwie war bei mir nach dem Auflösen der Identität des "High Castle Man" und dem Tod des einen Hauptdarstellers die Luft raus.
Hab bei Staffel 3 Episode 6 abgebrochen.
Sollte ich vielleicht doch noch einen Anlauf wagen?
 
Gestern mit "Brand New Cherry Flavor" auf Netflix angefangen...gefällt mir, dieser Voodoo-Shit! Schön kaputt düstere Bilder.
 
Zurück
Oben Unten