Black Star Riders - Heavy Fire

Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung aber war nicht Ricky Warwick der letzte Lizzy Sänger. Also ist der dann nicht mehr dabei??
 
Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung aber war nicht Ricky Warwick der letzte Lizzy Sänger. Also ist der dann nicht mehr dabei??
Warwick ist weiterhin Sänger bei BSR und Lizzy und wird bei BSR nun auch viele der Gitarrenparts von Gorham übernehmen, da dieser vorerst nicht ersetzt wird.

Gorham spielt jetzt nur noch bei Lizzy, genauso wie auch Johnson, der ja 2019 ebenfalls bereits bei BSR ausgestiegen ist, um neben Lizzy auch solo aktiver zu werden.
 
Kommt eigentlich nicht schlecht der Song, dieser "Thin Lizzy Nachfolger Vibe" ist zwar zwischnezeitlich wie von den Musikern gewollt komplett weg, aber die Band ist auch so stark genug. Daumen hoch für Ricky Warwick der sich währen seiner Zeit bei BSR echt entwickelt hat.

The Almighty fand ich zwar eigentlich auch o.k., aber in BSR ist er imho noch stärker.
 
"Masters of anthemic rock ‘n’ roll, Black Star Riders, will release their new album, Wrong Side Of Paradise, worldwide via Earache Records on January 20"

4 Songs gibt es hier bereits

https://bravewords.com/news/black-s...S0jmwG_p-qy3HItSm7qT5N7ppQe-akjnDwGo42uu8Q0U0

Weiß aber noch nicht, ob mir das gefällt....

Ohne es gehört zu haben: Die letzte Scheibe war nach den grandiosen
Vorgängern eine einzige Enttäuschung.
Ich hoffe die Jungs kriegen nochmal die Kurve.
 
Die neue Black Star Riders mausert sich zu einem richtig guten Hardrock Album.
Am Anfang war ich zuerst nicht so angetan, aber da ich per Zufallsgenerator meine Playlisten zusammen stelle habe ich nun doch den Zugang zum Album gefunden.
 
Das neue Album, wie schon der Vorgänger, ist mir irgendwie zu sehr Marke "amerikanischer dicke Hose Rock" geraten.
Klar, war auch vorher schon der Fall, aber mir fehlt da eine gewisse Melodiösität in den Songs.
Zu viel USA und zu wenig Europa in der Musik, wenn man so will.
Ist aber halt auch 'ne US-Band mit irischstämmigem Sänger, der in den USA lebt.
Die bedienen vorrangig das heimische Publikum und zehren in Europa von dem Ruf, die Nachfolgeband von Thin Lizzy zu sein.
 
Zurück
Oben Unten