Alice Cooper...

Meine Alice Liste sähe ungefähr so aus
Pretties for you 7,5/10
Easy Action 5/10
Love it to death 8/10
Killer 10/10
School's out 8/10
Billion Dollar Babies 10 /10
Muscle of love 8/10
Welcome to my nightmare 8/10
Alice Cooper goes to hell 7/10
Lace and whiskey 7/10
From the inside 9/10
Flush the fashion 7/10
Special forces 7/10
Zipper catches skin 7,5/10
Dada 9/10
Constrictor 10/10
Raise your fist and yell 9/10
Trash 9/10
Hey Stoopid 9/10
The Last Temptation 10/10
Brutal Planet 8/10
Dragontown 7/10
The eyes of Alice Cooper 8/10
Dirty Diamonds 7/10
Along came a spider 7/10
Welcome 2 my Nightmare 7/10
Paranormal 8/10
Detroit Stories 9/10
 
Da ich aktuell mal wieder auf einem kleinem Alice Trip bin, hier mal etwas besonderes (hatte wir in einem anderem Thread auch schon). Meine Lieblings Cooper Songs pro Album (keine leichte Aufgabe):

Love It To Death - Long Way To Go (gar nicht leicht)
Killer - Under My Wheels (hier könnte eigentlich jeder Song der Platte stehen)
School's Out - Luney Tune (auch nicht leicht, da "Gutter Cat" & "My Stars" auch starke Anwärter waren)
Billion Dollar Babies - Titelsong (alternativ "Raped & Freezin'")
Muscle Of Love - Hard Hearted Alice
Welcome To My Nightmare - Cold Ethyl (hier gleiches wie "Killer)
Goes To Hell - Wish You Were Here (alternativ Titelsong)
Lace & Whiskey - Titelsong (alternativ "King Of The Silver Screen)
From The Inside - Serious
Flush The Fashion - Pain (alternativ "Clones")
Special Forces - Who Do You Think We Are
Zipper Catches Skin - I Am The Future (alternativ "Zorro's Ascent")
DaDa - Scarlet & Sheba (alternativ "Former Lee Warmer")
Constrictor - He's Back
Raise Your Fist & Yell - Roses On White Lace (alternativ "Prince Of Darkness")
Trash - Bed Of Nails
Hey Stoopid - Might As Well Be On Mars (alternativ Titelsong)
The Last Temptation - Stolen Prayer (alternativ "Bad Place Alone")
Brutal Planet - Cold Machine (alternativ "Wicked Young Man")
Dragontown - Sister Sara
The Eyes Of - Love Should Never Feel Like This
Dirty Diamonds - Titelsong
Along Came a Spider - Vegeance Is Mine
Welcome 2 My Nightmare - Last Man On Earth
Paranormal - Fireball

Tatsächlich fehlt mir die aktuelle Scheibe noch. Hole ich mir vielleicht jetzt so langsam mal.
 
Hatte hier jemand dasselbe Problem? Mein erstes Alice Cooper Album war Raise Your Fist & Yell und das bläst so ziemlich alles weg. Ich hatte daher mit den anderen Alben so meine Schwierigkeiten, weshalb Raise Your Fist & Yell sehr lange mein einziges Alice Cooper blieb. (Ich hatte dasselbe Problem mit Judas Priest.) Ich höre mich demnächst mal wieder durch die anderen Cooper Alben.
 
Hatte hier jemand dasselbe Problem?
Ich hatte zwar das Problem nie, kann es aber gut nachvollziehen. Ich habe seinerzeit mit "Constrictor" angefangen, wegen einen Freitag der 13.-Film, der da gerade aktuell war, "He´s back" und so. Im Laufe der Diskografie war ich dann erstaunt, was der gute Mann sonst noch im Repertoire hatte. Zufälligerweise gefiel mir das Meiste mindestens genauso.

Ich höre mich demnächst mal wieder durch die anderen Cooper Alben.
Tipp: Horch mal in "Brutal Planet" rein, alleine der Titelsong bläst einiges um.
 
Hatte hier jemand dasselbe Problem? Mein erstes Alice Cooper Album war Raise Your Fist & Yell und das bläst so ziemlich alles weg. Ich hatte daher mit den anderen Alben so meine Schwierigkeiten, weshalb Raise Your Fist & Yell sehr lange mein einziges Alice Cooper blieb. (Ich hatte dasselbe Problem mit Judas Priest.) Ich höre mich demnächst mal wieder durch die anderen Cooper Alben.
Mein erstes Album war Constrictor 1986. Dies und "Raise Your Fist.. " (und auch das erste Kane Roberts Solo-Album) sind immer noch Lieblinge, danach kam dann "Billion Dollar Babies", das war anders, aber auch geil. Inzwischen meine Nummer eins knapp vor "Constrictor". Nach und nach entdeckte ich dann, wie vielfältig der Mann ist... gruseliges wie "Dada", das nichts mit Metal zu tun hat (fast Musical mäßig) und doch so nah an King Diamond ist, wie kein anderes Cooper Werk, "Detroit Stories" oder "Killer" mit perfektem Garagen-Rock. Stadion Rock a la "Trash", Wavig-Sarkastisches wie "Zipper Catches Skin", fast schon Industrial-Metal lastiges wie "Dragontown", superben, fast Prog Hardrock wie "The Last Temptation", Psychedelic Rock wie "Pretties For You"... und beim Song "Clones" von "Flush The Fashion" klingt er fast nach Gary Numan. Kurzum... es gibt viel zu entdecken.
Perfekter Einstieg
70er Billion Dollar Babies
80er Constrictor
90er The Last Temptation
00er Brutal Planet
10er Paranormal
20er Detroit Stories
Schwierig zum Einstieg die Früh 80er Phase, aber auch spannend
 
https://www.blabbermouth.net/news/a...entirely-different-kinds-of-hard-rock-albums/

Das hätte ich so gar nicht gedacht. Nachdem es gefühlt EWIGKEITEN gedauert hat, bis die Detroit Stories rauskam (die finde ich übrigens echt stark, grade der Track für Suizidgefährdete.) kommen jetzt wohl recht zügig gleich 2 Nachfolger raus.

Karte für die Tour in diesem Jahr liegt bereits hier, da werden hoffentlich ein paar Songs der Detroit Stories gespielt + eventuellen neuen.
 
https://www.blabbermouth.net/news/a...entirely-different-kinds-of-hard-rock-albums/

Das hätte ich so gar nicht gedacht. Nachdem es gefühlt EWIGKEITEN gedauert hat, bis die Detroit Stories rauskam (die finde ich übrigens echt stark, grade der Track für Suizidgefährdete.) kommen jetzt wohl recht zügig gleich 2 Nachfolger raus.
Tolle News! Alice wird sich schon bewusst sein, dass auch seine Uhr tickt. Umso besser, wenn er sie auf so hohem Niveau - und erst noch mit frischen Blut als Unterstützung - nutzen will.:)
 
Nita hat 8 Jahre lang einen top Job gemacht und hat zur Liveshow einiges beigetragen. Aber wenn sie für sich einen neuen Gig gefunden hat und damit zufrieden ist, so be it! Offiziell hat sie ja noch nichts zu ihren Plänen verlauten lassen.

Ich fand Keri Kelli hat super zur Band gepasst. Der gehört aber momentan zu Night Ranger und die touren auch noch bis tief in den Oktober hinein.
 
Zurück
Oben Unten