Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PromoAccessory_105015.jpg


APOSTLE OF SOLITUDE - Until the Darkness Goes (Promo / erscheint am 19.11.2021 bei Cruz Del Sur Music)
 
Yes+-+Fly+From+Here.jpg


YES - Fly From Here

Klasse, @Cypher

Jetzt bin ich dank Dir wieder auf dem Yes Trip. Aber zur Zeit eher die "aufgeräumt" klingenden / produzierten Sachen mit Geoff Downes am Keyboard (Drama, Fly From Here und der Song vom neuen Album) und Trevor Horn am Mikro. Auf das süße Gesäusel von Jon Anderson und das schrille Wakemann-Gequietsche käme ich im Augenblick nicht so klar.

Hör dir mal die neue an. Ziemlich ruhig, könnte man als unspektakulär abtun. Aber bei mir wächst sie mit jedem Hören. Hat diese schwebende, verträumte Yes Atmosphäre :top:
 
Heute beim Laufen u.a. mal wieder die dringehabt:

977647.jpg


Der Weg einer Freiheit - s/t

Sooo großartig, ein wahnsinnig geiles Album - ab jetzt und gleich sind die Zeiten vorbei, wo man die alle Jahre mal hört und sich dabei denkt: "Warum hör' ich die nicht öfter?" Das ist echt schon Top-xy-Material im gesamten Genre; und das von jemandem, der Black Metal liebt.
Keine Ahnung, ob sich der echte Metalhead zu Zeiten des Debüts auch schon an den üblichen Faktoren gestört hat (kurze Haare!!!!!!, sehen aus wie Hipster!, Produktion zu klinisch - musikalisch nicht BM!! --> lol hoch tauend btw., das ist Black Metal in quasi seiner reinsten Essenz) - jedenfalls ja immer ganz nett, dass die Band eben auch irgendwie ein Politikum ist. Vor allem halt für Menschen, die sich auch in ihrem vierten oder fünften Lebensjahrzehnt noch immer stets subkulturell von allem und jedem abgrenzen müssen, weil sie sich sonst entweder zu wenig spüren oder unter Leuten den Kopf nicht heben können, um geradeaus zu sehen; oder wie auch immer.
Ein fantastisches Album, rasend vor Schmerz und Melancholie (und vor Raserei, haha), Harmonien die sich bis ins Knochenmark fräsen, Melodien die sich elegisch und düster wie ein Teppich über die Songs legen, unglaublich geile Vocals, ein wuchtiger Sound, der aber nicht um des Ballerns willen ballert. Wunderschönes Coverartwork, fertig ist das Kartenhäuschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten