MEGA COLOSSUS - Neues Album "Showdown"

Die Assoziationen können ja sen, aber dass die auf einmal wie BG klingen ist doch absurd. Die werden diese Ähnlichkeiten schon deutlich nach Mega Colossus klingen lassen, da bin ich völlig entspannt.
 
Keine Ursache, du bist ja nur der Bote. :)

Ich schöpfe aber Hoffnung aus der Erfahrung, dass Assoziationen oft subjektiv sind. Und im Übrigen ist es weniger ein einzelnes, als vielmehr das Zusammenwirken einiger Elemente in der blindwächterlichen Musik, das mir so manches Mal die Eingeweide verknotet. Insofern glaube ich fest daran, das alles gut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich entschuldigen das ich nach dem ersten Hören heute Morgen diesen Vergleich gebracht habe. Das war mein erster Eindruck . Das Kauzige vom Vorgängeralbum ist nicht mehr da und klingt halt ziemlich nach europäischem Metal.
Da ich wohl durch Zufall bzw. einer wohl Fehlkonfiguration auf Bandcamp das gesamte Album herunterladen konnte bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen das das Album schon digital verfügbar ist. Was ist es ja noch nicht ist.
Hört Euch das Album dann an wenn es verfügbar ist und bildet Euch eure eigene Meinung.
 
Dank Bandcamp kenne ich jetzt auch immerhin schon mal das wichtigste Tracklisting des Jahres, inkl. Songlängen:

1. Razor City 05:12
2. Midnight Zone 05:24
3. Vigilo Confido 05:44
4. Tinker Tanner 05:14
5. Run to the Fight 06:52
6. Boiling Seas 03:47
7. Iron Rain 08:31

https://music.meltedfaces.com/album/riptime

Edit ein paar Tage später: Hm, jetzt sind die Songlängen nicht mehr bei Bandcamp zu sehen. Und der inzwischen einzeln verfügbare "Run to the Fight" läuft jetzt offenbar auch eine Minute kürzer als oben angegeben:

https://music.meltedfaces.com/track/run-to-the-fight-single

Also alles ohne Gewähr.
Die Songlaufzeiten sind korrekt.
 
Das Kauzige vom Vorgängeralbum ist nicht mehr da und klingt halt ziemlich nach europäischem Metal.

Haha, ich glaube, etwaige Sorgen der hier ansässigen MC-Fans minderst Du mit dieser Aussage nicht gerade... ;)

Die Songlaufzeiten sind korrekt.

Also läuft die Album-Version von "Run to the Fight" tatsächlich eine Minute länger als die frisch veröffentlichte Auskopplung hier?

https://music.meltedfaces.com/track/run-to-the-fight-single
 
Haha, ich glaube, etwaige Sorgen der hier ansässigen MC-Fans minderst Du mit dieser Aussage nicht gerade... ;)
Es ist wie es nun mal ist. Die Band hat wohl entschieden das sie ihren Sound anpassen und halt versuchen einen größeren Markt anzusprechen. Das Album ist trotzdem ein sehr gutes Album.

Also läuft die Album-Version von "Run to the Fight" tatsächlich eine Minute länger als die frisch veröffentlichte Auskopplung hier?

https://music.meltedfaces.com/track/run-to-the-fight-single
Ja, ich habe gerade nochmals überprüft iTunes und Roon sagen der Song ist 06:52 lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier noch jemand kick-gestartet? Wie soll das denn mit den Shirtgrößen laufen ...?

Hab zwar selber kein Shirt bestellt, aber beim letzten Kickstarter für die "V"-EP war's wohl so, dass nach Ablauf der festgelegten Zeit (und die aktuelle Geschichte läuft ja noch bis Montag) da noch mal was kam, wo man Shirt-Größe und so angeben konnte (Zitat aus einem Update von damals: "Everyone should get a survey tomorrow or early next week that will allow you to add details about your pledge like shirt size"). Würde da also noch ein paar Tage warten, bevor man sonst mal direkt bei der Band nachfragt.

(Frage mich selber viel dringender, ob nach Ablauf der Aktion wohl schon ein Download-Link fürs komplette Album kommt. Es pressiert bei mir etwas, seelisch und so.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant die letzten Seiten. Und auch eher etwas schockierend, wenn jemand die Musik mit Blind Guardian und White Wizzard assoziert. Da rutschte mir das Herz doch etwas in die Unterbuxe.
Ich schüttel immer noch etwas den Kopf. Egal. Die Vorabtracks konnten überzeugen und diese irrwitzige Aussage ad absurdum führen. Danke. :)
Da kommt was ganz großes auf uns zu. Ein Album, das versucht Platz 1 meiner bisherigen Jahresbestenliste zu übernehmen und Nekromantheon vom Thron zu stürzen.
Ich bin gespannt.
"Razor City" ist grandios.
 
Hab zwar selber kein Shirt bestellt, aber beim letzten Kickstarter für die "V"-EP war's wohl so, dass nach Ablauf der festgelegten Zeit (und die aktuelle Geschichte läuft ja noch bis Montag) da noch mal was kam, wo man Shirt-Größe und so angeben konnte (Zitat aus einem Update von damals: "Everyone should get a survey tomorrow or early next week that will allow you to add details about your pledge like shirt size"). Würde da also noch ein paar Tage warten, bevor man sonst mal direkt bei der Band nachfragt.

(Frage mich selber viel dringender, ob nach Ablauf der Aktion wohl schon ein Download-Link fürs komplette Album kommt. Es pressiert bei mir etwas, seelisch und so.)

Du konnest bei dem geilen Black Flag Design wiederstehen? Ich musste sehr an Art denken :D

Danke jedenfalls für die Auskunft, das wollte ich hören. Ich bin jederzeit bereit, alles stehen und liegen zu lassen und auch jeden Listenplatz eiskalt zu räumen für dieses Album, aber nur wenn ich es am Stück kriege. Die Vorabtracks will ich mir nicht antun, das ist Waaaahnsinn!
 
Zurück
Oben Unten