4 the Gamers

Hab mir gestern nach ein Weile Überlegen Diablo 2 Resurrected gegönnt - Herrgott Anneliese, was ist das denn für einer instabiler Scheißhaufen? Hat Blizzard aus dem Desaster bei Warcraft denn so gar nix gelernt... Wenns denn mal läuft, ist das Feeling von "damals" aber sofort wieder da. Jetzt müsstes nur noch stabil sein...
Die Firma von einst existiert einfach nicht mehr.
Das ist ähnlich wie mit Bioware, nur im Falle von Blizzard sehe ich es schwärzer.
Ist echt schade, aber wenn selbst Helden Firmen unserer Jugend wie Konami absolut scheitern ist es bitter.
 
Aoe2 macht einfach immernoch mega Bock. Vor allem seit der Def. Edition.
Absolut! Nachdem ich mir die Hera-Tutorials reingezogen habe, versuche ich mich seit zwei Wochen an ranked RM 1v1 - bin natürlich grottenschlecht, mein micro ist so unterirdisch.... :D
Egal, macht trotzdem Spaß.

AOE4 lässt mich irgendwie komplett kalt. Allein der Look ….
same here
 
Hab mir gestern nach ein Weile Überlegen Diablo 2 Resurrected gegönnt - Herrgott Anneliese, was ist das denn für einer instabiler Scheißhaufen? Hat Blizzard aus dem Desaster bei Warcraft denn so gar nix gelernt... Wenns denn mal läuft, ist das Feeling von "damals" aber sofort wieder da. Jetzt müsstes nur noch stabil sein...

Könnte auch gerade wieder kotzen....derzeit ist auch wieder nichts mit spielen.
Online Char und alles wird mir zwar angezeigt, aber ich habe nicht die Möglichkeit in irgendeiner Form ein Spiel zu starten. Ich klicke auf starten, kriege das Aktivierungsgeräusch und das wars.
Komme nicht mal in den Screen wo man privates Spiel, oder die Gruppensuche auswählen kann.
Und es nervt mich langsam so derb an....das am Release Tag nicht alles glatt lief...geschenkt. Ich glaube damit hat auch keiner so wirklich gerechnet.
Aber jetzt, fast drei Wochen später, sollte man doch diese Server-Probleme in den Griff bekommen. Selbst WoW hatte solche Probleme nicht beim Start von BfA und Shadowlands...im Gegenteil: dort lief es einwandfrei.
Ich verstehe auch nicht warum diese Probleme überhaupt so massiv auftreten...wir reden hier ja nicht von nem Serverausfall von ner Stunde oder so...wofür gab es dann diese ganzen Stresstest in Form der offenen Multiplayer-Demo usw?
Gerade bei dem Diablo Remake schmerzt es, meiner Meinung nach, umso mehr weil es mal wieder ein richtig geiles Blizzard-Spiel geworden ist. Ich spiele derzeit nen Elemental Druiden (Stufe 52, III. Akt - Alptraum)
und es macht einfach nur unfassbar viel Laune. Die Grafik finde ich mega gelungen. Sie transportiert wirklich perfekt das düstere, das eklige und brutale was Diablo I und II schon im Original immer ausgemacht hat.

Ich hoffe wirklich das Blizzard diese Serverprobleme in den Griff bekommt...weil mich nervt es echt nur noch an.
Aber gut....solange der Charakter nicht wieder um ein paar Stunden zurückgesetzt wird ist alles in Ordnung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam Far Cry 6 für die XSX an. Das Spiel installiert gerade ein 70GB großes Upgrade(vermutlich von XOne auf XSX) und ich bin heiß wie Frittenfett auf das Spiel. Innovation erwarte ich keine, aber wenn ich mit Fernglas und schallgedämpften Scharfschützengewehr lautlos Außenposten ausheben darf, bin ich zufrieden. ^^

Ich habe auch Hades weitergespielt und bin gestern zum ersten Mal aus dem Hades entkommen. Das Spiel ist soooo gut! <3
 
Ich nehme das mal als Aufhänger. Seit einigen Wochen hat mich AOE2 wieder fest im Griff. Wie vor 20 Jahren - Nostalgie pur! Achja, DE ist genial.
Kann mir nicht vorstellen, dass AOE4 dagegen anstinken kann. AOE2 ist einfach ein Klassiker, da kann in dem Genre nur Starcraft mithalten.

Starcraft hat mich immer relativ kalt gelassen, Battle for Middle-Earth I, II und die Erweiterung hingegen dürften nach AoE II bei mir die meisten Stunden im RTS Bereich haben. Hoffe, das kommt irgendwann mal aus dem Publishing-Limbo. Das Fanprojekt-Remaster sieht sehr vielversprechend aus, habe bloß Schiss, dass EA da irgendwann mal juristisch den Stecker zieht.
Hatte in nem Sale bei GOG mal Empire Earth abgestaubt, ist aber nicht so graziös gealtert wie AoE. Hat trotzdem Spaß gemacht ein paar Nukes zu droppen.
 
Hab ich mir letzte Woche gekauft und nach 1 Stunde aus der Switch genommen und ins Regal gestellt :D Ich mag zwar auch das ein oder andere schwere Spiel, aber bei Metroid Dread spielt mir da zu sehr der Flucht- und Stressfaktor mit rein worauf ich gar keinen Bock habe.
 
Die Stresssituationen sind doch nur abschnittsweise, sobald du durch eine bestimmte Art von Tür gehst, sind die doch hinfällig. :)
 
Mir gefällt die Reihe eigentlich auch aber mehr in der 3D Version also eher die Metroid Prime Reihe.
Den ersten Prime hab ich gespielt, war davon aber letztendlich nie so begeistert wie von den klassischen 2D Teilen.
Mein Einstieg in die Serie waren der Gameboy Teil und Super Metroid, da kickt dann die Nostalgie bei 2D eher.
Aber abgesehen davon hoffe ich auch schon länger auf eine Neuauflage der Prime Teile für die Switch
 
Den ersten Prime hab ich gespielt, war davon aber letztendlich nie so begeistert wie von den klassischen 2D Teilen.
Mein Einstieg in die Serie waren der Gameboy Teil und Super Metroid, da kickt dann die Nostalgie bei 2D eher.
Aber abgesehen davon hoffe ich auch schon länger auf eine Neuauflage der Prime Teile für die Switch

Kann ich total verstehen.
Ich selber bin halt erst mit der N64 aufgewachsen und dadurch auch mehr den 3D Spielen zugeneigt.
Ich mag zwar auch die alten 2D Games aber z.B. bei den Donkey Kongs Games würde ich gern ne Fortsetzung von Donkey Kong 64 wünschen.

Und ich hatte halt gehofft, das erst Metroid Prime 4 kommt, da dieses ja schon länger angekündigt war.
 
Kann ich total verstehen.
Ich selber bin halt erst mit der N64 aufgewachsen und dadurch auch mehr den 3D Spielen zugeneigt.
Ich mag zwar auch die alten 2D Games aber z.B. bei den Donkey Kongs Games würde ich gern ne Fortsetzung von Donkey Kong 64 wünschen.

Und ich hatte halt gehofft, das erst Metroid Prime 4 kommt, da dieses ja schon länger angekündigt war.

Bei klassischen Jump & Run Spielen hat mich das 3D nur extrem selten wirklich angesprochen.
Donkey Kong 64 habe ich damals beispielsweise als extrem unansprechend empfunden.
Einzig Banjo Kazooie konnte mich völlig überzeugen.

Die Ankündigung von Prime 4 hatte ich zwar wahrgenommen, das war aber jetzt nichts worauf ich fiebrig gewartet hätte. Trotzdem spekuliere ich auf ein Remaster der ersten Prime Spiele, vielleicht holt mich das ganze ja heute ab.
 
Bei klassischen Jump & Run Spielen hat mich das 3D nur extrem selten wirklich angesprochen.
Donkey Kong 64 habe ich damals beispielsweise als extrem unansprechend empfunden.
Einzig Banjo Kazooie konnte mich völlig überzeugen.

Die Ankündigung von Prime 4 hatte ich zwar wahrgenommen, das war aber jetzt nichts worauf ich fiebrig gewartet hätte. Trotzdem spekuliere ich auf ein Remaster der ersten Prime Spiele, vielleicht holt mich das ganze ja heute ab.

Ich glaub es liegt daran mit was man aufgewachsen ist.
Ich liebe es z.B. sich in einer großen Welt frei erkunden zu können und überall kleine Sachen zu entdecken (wie z.B. DK 64).
Banjo-Kazooie fand ich auch gut aber Banjo-Tooie fand ich besser (kannte ich auch früher). Da würde ich mir auch gern ne Fortsetzung mal wünschen.
 
Ich glaub es liegt daran mit was man aufgewachsen ist.
Ich liebe es z.B. sich in einer großen Welt frei erkunden zu können und überall kleine Sachen zu entdecken (wie z.B. DK 64).
Banjo-Kazooie fand ich auch gut aber Banjo-Tooie fand ich besser (kannte ich auch früher). Da würde ich mir auch gern ne Fortsetzung mal wünschen.

Banjo Tooie war auch gut keine Frage.
Eine Fortsetzung wär schön der Hammer (auch wenn Yooka Layle natürlich ein guter Anfang war).

Der Sprung auf 3D hat für mich ausserhalb des Jump & Run Genre deutlich besse funktioniert.
Gerade RPGs, Adventures Oder Action Spiele passen da für mich besser
 
Zurück
Oben Unten