Dark Angel

Hmmm, eigentlich könnte ich „Darkness descends“, was ja eigentlich ne legendäre supergute Thrashplatte sein soll mal wieder ne Chance geben und die CD ins Auto tun. Hat noch nie gezündet, genau so wenig wie die „Time does not heal“, die mein zweiter und letzter Versuch mit der Band war.
Okay die können also schnell und superbrutal spielen und wo sie sind die Songs??! Keine nachvollziehbaren Hooklines, keine einprägsamen Riffs, kein gar nichts.
Da gebe ich mir lieber zum 5674. Mal „Burn my eyes“ von (komplett unverständlich, dass die Scheibe fast gar nicht im Listenwahn Thread der besten Thrash Platten auftaucht, SO geht Songwriting)
Aber sei es drum, die DD kriegt noch ne Chance, ich will die ja wirklich gerne toll finden hat nur noch nie wirklich funktioniert :lol:

Hör das Debüt. Viel songdienlicher, nicht nur auf brutal getrimmt und der Sänger geht ab wie Schmitz Katze. Nie wieder waren sie so gut.
 
Frage an den Buschfunk: Gibt es belastbare Infos, dass "We have arrived" mittelfristig einen Rerelease bekommt?

Ich hatte bei High Roller vor etwa 3 Jahren gefragt. Da gab es keine Möglichkeit, an die Lizenz zu kommen, da die Band völlig zerstritten war. Vermutlich war an Business nicht zu denken in der Situation. Wäre sehr froh, wenn sich inzwischen was getan hat.
 
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Alleine schon der Titelsong 'Darkness Descends' hat sich seit 1986 fest in mein Langzeitgedächnis eingebrannt.
der Titelsong gehört zu den allergeilsten Thrashern überhaupt, was ein Gerät! "The Burning Of Sodom", "Death Is Certain", "Merciless Death", das killende "Perish In Flames"... weiß auch nicht was da nicht packen tut.
 
der Titelsong gehört zu den allergeilsten Thrashern überhaupt, was ein Gerät! "The Burning Of Sodom", "Death Is Certain", "Merciless Death", das killende "Perish In Flames"... weiß auch nicht was da nicht packen tut.

Ich könnte ja immer neidisch werden wenn ich sowas lese. Seit über 30 Jahren höre ich die Platte immer wieder und habe auch Spaß wenn sie läuft, aber danach ist bis auf "Merciless Death" wieder alles aus meinem Hirn verschwunden und selbst da finde ich die Version vom Debüt geiler. Dabei hätte ich wirklich gerne eine weitere DA Platte die mich so umhaut wie der Vorgänger, aber leider gibt es die für mich nicht.
 
Ich könnte ja immer neidisch werden wenn ich sowas lese. Seit über 30 Jahren höre ich die Platte immer wieder und habe auch Spaß wenn sie läuft, aber danach ist bis auf "Merciless Death" wieder alles aus meinem Hirn verschwunden und selbst da finde ich die Version vom Debüt geiler. Dabei hätte ich wirklich gerne eine weitere DA Platte die mich so umhaut wie der Vorgänger, aber leider gibt es die für mich nicht.
da kann man dann halt nix machen - außer DD auflegen und vollstens aufdrehen, um seine Meinung über Bord zu werfen:D
 
Ich könnte ja immer neidisch werden wenn ich sowas lese. Seit über 30 Jahren höre ich die Platte immer wieder und habe auch Spaß wenn sie läuft, aber danach ist bis auf "Merciless Death" wieder alles aus meinem Hirn verschwunden und selbst da finde ich die Version vom Debüt geiler. Dabei hätte ich wirklich gerne eine weitere DA Platte die mich so umhaut wie der Vorgänger, aber leider gibt es die für mich nicht.

Ich hab zwar auch die komplette "Darkness Descends" im tiefsten Gekröse verinnerlicht, aber das Debüt wird dennoch auf alle Zeiten mein Favorit bleiben. Die perfekte Fusion aus Iron Maiden und einem grauenvollen Eisenbahnunglück...!
 
Das Debüt ist der Oberknaller (10/10) und absolutes Thrash-Metal-Pflichtprogramm, "Darkness Descends" gefällt mir aber doch noch einen ganzen Zacken besser.
Ein wahrer Klassiker!
Ein wahrhaft wahrer Klassiker, kein von irgendwelchen Hipstern rückwirkend dazu erklärter Schlumbel! :D;)
 
Darkness Descends ist der absolute Killer. Ich hab mir das Ding erst die Tage wieder im Auto gegönnt. Da gibt's kein Leerlauf, das Ding zieht von Anfang bis Ende durch. Ob Killer wie der Titeltrack, Merciless Death oder dieser abgöttische Riff von Perish in Flames. Letzterer reißt einfach alles nieder!!
 
Zurück
Oben Unten