Mastodon

Finde das Album ok bis gut, der Mittelteil ist schon recht zäh. Aber wenigstens sind diese catchy Singalong Songs weg (von Teardrinker mal abgesehen ). Für meinen Geschmack sind auch zu viele ruhige Songs, die stellenweise unnötig lang gezogen sind, drauf. Irgendwie leidet das Album ein bisschen am Iron Maiden-Syndrom …
Die überschwänglichen Kritiken, die man größtenteils liest, sind mir zwar ein totales Rätsel, aber im Großen und Ganzen gefällt es mir definitiv besser als die letzten beiden Alben.
 
Das Neue Album ist auf jeden Fall besser als das mittelmäßige Zeug seit "The Hunter". Können gern so weitermachen.
 
Bin absolut begeistert, nach zig durchläufen in den letzten Tagen ist es für mich neben der Crack the Sky das beste Album dieser Band.

Für mich ist die Crack the Sky eines der besten Prog Rock oder Prog Hardrock Alben ever und das neue Album gehört jetzt auch dazu.
 
Ich tu mich noch etwas schwer (waren aber auch erst zwei Runden). Ich bin aber auch jemand, dem die rockige Ausrichtung der letzten drei Alben gut reingelaufen ist.
Hushed And Grim wirkt dagegen zunächst einmal deutlich ruhiger und zugleich proggiger. Da werde ich noch einige Durchläufe benötigen
 
Ich tu mich noch etwas schwer (waren aber auch erst zwei Runden). Ich bin aber auch jemand, dem die rockige Ausrichtung der letzten drei Alben gut reingelaufen ist.
Hushed And Grim wirkt dagegen zunächst einmal deutlich ruhiger und zugleich proggiger. Da werde ich noch einige Durchläufe benötigen
Einige Durchläufe braucht es definitiv, bin selbst auch Fan der letzten Alben, vor allem Emperor of the Sand finde ich absolut gelungen
 
Nach längerer Zeit endlich mal wieder ein Mastodon-Album, das mich auf Anhieb packt. Wunderbar dunkle Atmo, unglaubliche Spielfreude (alleine der Instrumentalfraktion zuzuhören ist ein Genuss), tolle Songs, die einem nicht auf Anhieb singalong-mäßig ins Gesicht springen. So mag ich die Band!
 
Mich hat es auch sofort gepackt. Sehr geile Atmosphäre und viele coole Sounds. Ich mag auch die vielen ruhigen, stimmungsvollen Tracks.

Es ist auf jeden Fall als Album auch ne sehr runde und stimmige Sache.

Den Lead Gitarren Sound finde ich auch mal richtig fett.
 
Album ist super, gefällt immer besser.

Und warum sagt hier keiner was zum Fakt, dass ein 86 Minuten langes Album nur als Doppel-LP veröffentlicht wurde? Eh?
Heutzutage wäre das doch mindestens ein Triple-Vinyl wert gewesen, oder?

(Bevor gemeckert wird: Ich bin froh, dass es nur zwei LPs sind ;-) )
 
Album ist super, gefällt immer besser.

Und warum sagt hier keiner was zum Fakt, dass ein 86 Minuten langes Album nur als Doppel-LP veröffentlicht wurde? Eh?
Heutzutage wäre das doch mindestens ein Triple-Vinyl wert gewesen, oder?

(Bevor gemeckert wird: Ich bin froh, dass es nur zwei LPs sind ;-) )

Da sich die Doppel-LP hier auf der einem indiskutabelen Preisnieveau befindet, ist es unterm Strich egal.
 
Album ist super, gefällt immer besser.

Und warum sagt hier keiner was zum Fakt, dass ein 86 Minuten langes Album nur als Doppel-LP veröffentlicht wurde? Eh?
Heutzutage wäre das doch mindestens ein Triple-Vinyl wert gewesen, oder?

(Bevor gemeckert wird: Ich bin froh, dass es nur zwei LPs sind ;-) )

Da sich die Doppel-LP hier auf der einem indiskutabelen Preisnieveau befindet, ist es unterm Strich egal.
Ja, die haben halt einfach eine Doppel-LP zum Preis einer Dreifach-LP veröffentlicht. Völlig indiskutabel (sehr schade um das megacoole Artwork, dass ich gerne in der Größe hätte)...
Wie kann es sein, dass andere Labels es immer noch schaffen, Doppel-LPs für mindestens 10 Euro weniger zu veröffentlichen?
 
Zurück
Oben Unten