Slow, Deep And Hard — Type O Negative

Bestes Type O/Carnivore Album?

  • Slow, Deep and Hard

    Stimmen: 69 25,0%
  • The Origin of the Feces

    Stimmen: 7 2,5%
  • Bloody Kisses

    Stimmen: 113 40,9%
  • October Rust

    Stimmen: 40 14,5%
  • World Coming Down

    Stimmen: 38 13,8%
  • Life is Killing Me

    Stimmen: 5 1,8%
  • Dead Again

    Stimmen: 4 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    276
Mahlzeit,

kurze Info: die Type O Negative: October Rust (25th Anniversary Edition) DLP kann jetz bei JPC vorbestellt werden. ReleaseDate: 29.10.21
 
Wo ich mich gerade wieder mal durch meine Type 0 CDs durchhöre fällt mir auf, wie sher ich die Band vermisse.
Hätte mich zu Steele's Lebzeiten nie als großer Fan bezeichnet, aber jetzt, wo sie nicht mehr da sind merke ich erst, wie viele Erinnerungen etc.
ich mit ihrer Musik verbinde. :hmmja:
 
Mein Erstkontakt war das erste Carnivore Album Ende der 80er. Alter, das war derb und ich wurde förmlich an die Kinderzimmerwand meines Kumpels gedrückt. Das war ja noch krasser als Celtic Frost, Sodom und Venom... so wie Possessed (die fand ich unheimlich)...
"Slow, Deep and Hard" hatte diese krassen Neubauten Sounds und liess mich wieder mit offenem Mund stehen... und dann "Bloody Kisses"... in den 90ern hab ich wenige Alben öfter gehört. Perfekt in jeder Stimmungslage und der Humor war schön fies. Auch die späteren Sachen wie "Life Is Killing Me" find ich toll.
Nur ärgert mich, dass sie wegen Bombendrohungen der Antifa 1992 nicht in Trier als Vorband der Ramones (!!) auftraten
 
Ich bin - wie wohl viele - durch die "Bloody Kisses" auf die Band aufmerksam geworden. Wobei mir damals schon eher die getragenen,
ruhigeren Nummern gefallen haben. Mit dem Hardcore-Einschlag konnte ich damals nix anfangen - hatte auch keine Ahnung von Carnivore oder der
"Slow, Deep & Hard". Mein erstes gekauftes Album nach der "Kisses" war dann die "Origin" - das war schon ein kleiner Kulturschock! :D

So richtig mit dem Type-Virus infiziert habe ich mich dann mit der "October Rust", die halt genau richtig kam. War wie bei so einigen anderen im Forum
hier - unglücklich verliebt, das ganze Leben irgendwie bittersüß, und dann dieser Soundtrack ...
 
Kisses war meine Erste. Was soll ich noch viel dazu sagen außer WOW. Ich fand und finde die immer noch mega. Egal ob die ruhigeren oder schnelleren Sachen. Passt für mich beides :top:

Die anderen Scheiben gefallen auch, sonst hätte es ja nich die Komplettbox ins heimische Regal geschafft
 
Puh, grad wieder ein wenig im ToN-Fieber, da muss ich doch mal ne Liste machen ;D

1.World Coming Down
2.October Rust
3.Bloody Kisses
4.Life Is Killing Me
5.Slow Deep And Hard (sorry, kann auch mit Carnivore nicht so viel anfangen)
6.Origin Of Feces (s.o.)

Dead Again hab ich nicht

BTW: Die Life Is Killing Me ist mittlerweile echt geklettert; top produziert, nichts lahmes drauf, kann man gut durchhören und hat nen guten Flow irgendwie.....
 
Dazu einmal mehr die Frage: wurde die Dead Again schon auf Vinyl re-released?

Meines Wissens wurde die bis dato in der None More Negative Box veröffentlicht. Einen seperaten Re-release wüsste ich nicht. Dort war die letzte bisher die October Rust.
Die anderen dürften aber nach und nach auch noch kommen.

Vielleicht auch schon früher, da anderes Label als die frühen Alben.
 
Meines Wissens wurde die bis dato in der None More Negative Box veröffentlicht. Einen seperaten Re-release wüsste ich nicht. Dort war die letzte bisher die October Rust.
Die anderen dürften aber nach und nach auch noch kommen.

Vielleicht auch schon früher, da anderes Label als die frühen Alben.

Nope, die Box hab ich und die Dead Again fehlt da als einzige, da anderes Label.
 
Zurück
Oben Unten